Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Lederpflege  (Gelesen 13563 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Lederpflege
« am: 20. März 2011, 14:56:23 »
Nachdem Inti ja in einem anderen Thread das Thema Lederpflege angeschnitten hat; der Dicke ist mein erster mit Leder.
Muss/ kann man das besonders Pflegen?

Gruß
Karl

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Lederpflege
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 15:27:14 »
Ich hab eine 250ml Sprayflasche: Lederpflege-Pflegelotion für grossflächige Glattleder (farblos)
Ich sauge mit der weichen Bürste vom Vorwerk-Staubsauger die Sitze ab, danach nehme ich ein minimal befeuchtetes Mikrofasertuch und wisch die Sitze und alles ab.
Danach spray ich ein bißchen von der Pflegelotion auf die Sitzfläche/Rückenlehne und wische sofort mit einem anderen weichen Pflegetuch nach - man braucht wirklich wenig davon.

Die Flasche hab ich von einem Freund, kann also nicht sagen, woher er die hat und wie teuer die war - jedenfalls bin ich ganz begeistert von dem Zeug... - Die Sitze sehen aus wie neu.

So sieht die Flasche aus: Hier klicken...

Auf der Rückseite steht:
Zitat
Die Leder-Pflegelotion ist eine hochwertige Pflege für glatte Leder z. B. Schuhen, Stiefeln, Taschen, Bekleidung, Sitzen und vielem mehr. Trockenes und sprödes leder erhält seine Elastizität zurück. Dank der Sprühfunktion auch für große Flächen gut geeignet.

Anwendung:
    * vor Gebrauch schütteln
    * Staub und Schmutz mit weichem Tuch entfernen
    * Lederlotionn dünn und gleichmäßig aufsprühen
    * Mit weichem Tuch nachpolieren

Hinweis:
    * Materialverträglichkeit vor den Anwendungen an unauffälliger Stelle testen
    * Nicht geeignet für rauhe und beschichtete Leder sowie Lackleder

Vorsicht: Sprühnebel kann zu Rutschgefahr auf glatten Böden führen.

Hab gerad mal in der Bucht geschaut: Klick mich...
« Letzte Änderung: 26. März 2011, 10:56:40 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #2 am: 20. März 2011, 15:50:00 »
Hi,

ich nehme immer die Sonax Lederpflege Lotion.




Habe mir vor 2 Wochen wieder einen Vorrat bei Ebay bestellt. Da kostet ein Vorratspacket mit 2 x 500 ml Flaschen 22,50 EUR zuzüglich 3,90 EUR Versand.
Bei ATU, Real oder ähnlichen Märkten kosten 250 ml schon 9,90 EUR.

Das Mittel habe ich auch bei meinem vorigen Epica schon gehabt, bei dem das Leder nach 2,5 Jahren und 140 000 km aussah wie neu.

Grüße aus LU

John
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 16:12:20 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Lederpflege
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 16:21:36 »
John, wie häufig behandelst du eigentlich das Leder?

Die 250ml Flasche, die ich hab, reicht noch bestimmt für 2-3 Anwendungen, ich selbst hab' sie jetzt 2x verwendet und mein Freund hatte mir die Flasche angebrochen gegeben, sprich eine Anwendung war auch schon weg.
Macht insgesamt 5-6 Anwendungen. Ich behandel die Lederflächen 1x im Jahr, das heisst, mit Deinem 1l-Paket käme ich ja ein Autoleben lang aus mit...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #4 am: 20. März 2011, 20:26:33 »
Hi,

ich sage mal nach Lust und Laune so 1 Mal in nem Monat den Fahrerersitz.

Den Beifahrersitz so alle 2 Monate und die Heckbank so alle 6 Monate.

Wobei ich auch sagen muss, daß auf der Heckbank maximal meine Eltern für ein paar Kilomter mitfahren.

Grüße aus LU

John

White_Epica

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #5 am: 26. März 2011, 08:08:37 »
Ich behandle mein Leder mit der Lederpflege von Meguiars. Finde ich genial, riecht nachher wie neu und man kann es auftragen, 15 - 20 min warten und fertig.

Finde diese Produkt absolut genial  ;)

Cyberior

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #6 am: 31. März 2011, 23:17:24 »
Ich behandle mein Leder mit der Lederpflege von Meguiars. Finde ich genail, riecht nachher wie neu und mann kann es auftragen, 15 - 20 min warten und fertig.

Finde diese Produkt absolut genail  ;)

Cool ist ja richtiger Profistuff für Aufbereiter !
Wie heisst denn das Produkt genau da ??

Habe irgendwie nur Politur gefunden...

Cowboy

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #7 am: 01. April 2011, 00:13:24 »
Ich nehme mal an, dass es die hier is:

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 20:42:05 von Inti31 »

Cyberior

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #8 am: 01. April 2011, 03:41:03 »
Schade, ist ziemlich viel ausverkauft bei denen.
Gibt kaum noch Produkte  :(

Cowboy

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #9 am: 01. April 2011, 08:11:07 »
Wie ausverkauft? Bei Amazon bekommste doch zum Beispiel Meguiars...oder beim Autozubehör-Dealer Deines Vertrauens!  ;)

White_Epica

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 18:26:52 »
Ja genau dieses Produkt meinte ich.


Gruss

Freezer

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 18:59:47 »
Meguiar's ist absolut empfehlenswert!
Hatte früher Polituren von denen und habe jetzt wieder ein paar Sachen bestellt um über Ostern den Wagen zu pflegen! Die Lederpflege ist auch dabei! Danke für den Tip!
Meine jetzige Lederpolitur von 1A Speedpolish (oder so ähnlich) lässt sich nur sehr schwer wieder auspolieren und hinterlässt teilweise  weiße Flecken! Mittlerweile sind sie natürlich alle entfernt aber man ackert sich mit dem Zeug ziemlich zu Tode.

Freu mich schon!

Gruss aus dem Landkreis Freising

fidafo

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #12 am: 15. Mai 2011, 10:06:21 »
Guten Morgen Liebe Foren Gemeinde....
Ich bin neu hier, aber das was ich hier bis jetzt gelesen habe ist sehr hilfreich, Respekt!!!
Und jetzt zurück zum Thema.... Ich finde für Fahrzeugpflege von innen oder von außen ist Meguiar die BESTE Wahl
Ich bin selber ein hobby polierer und aufbereiter von meinem und von Freunden Autos! Die Produkte sind spitze.
Ich würde es nur empfehlen.
Achso, bevor ich es vergesse... ich habe noch ein paar Flaschen MEGUIARS Gold Class RICH LEATHER Cleaner & Conditioner, würde es für billiger als bei Ebay verkaufen.

MfG
 :applause

Creed

  • Gast
Re: Lederpflege
« Antwort #13 am: 15. Mai 2011, 11:59:02 »
Zu meiner Freude sehe ich, daß das Pflegeniveau steigt :applause :thumbsup. Hatte eigentlich erwartet, das ein so schönes Auto wie unser "Dicker" was Besseres als Baumarktprodukte erhält. Mit den richtigen Mitteln ist Autopflege nämlich gar nicht so aufwendig.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Lederpflege
« Antwort #14 am: 15. Mai 2011, 15:47:44 »
hier kann man das recht günstig (m.M.n.) beziehen...: 11,29 EUR (versandkostenfrei bei Vorkasse), sonst + 2,90 EUR Versand

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK