Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?  (Gelesen 8514 mal)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« am: 13. Oktober 2016, 20:22:21 »
Hi Leute,


ich war Heute in einer Werkstatt weil mein Dicker lauter geworden ist.......natürlich war es das Flexrohr!
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Aussage, das meine Bremsen vorne komplett runter sein sollen und ich doch die Beläge und Scheiben wechseln sollte (Preis mit Flexrohr 640€, wobei die Bremsscheiben von Brembo schon 264€ kosten sollen^^)


Bremsen mache ich immer selber und Spare mir das Geld für Fremde Arbeit dafür....


Meine Frage ist, welche Bremsscheiben ich nun verbauen kann. Es gibt ja verschiedene, einmal mit 256mm Außendurchmesser und die mit 278mm (Japanparts 277,5). Sind die größeren nun auch für 15" gedacht oder kann ich bei z.B. 15" Winterreifen nur die kleineren nehmen?? Dann gibt es ja auch wieder unterschiede bei den Belägen (Breite, Dicke, Höhe), welche sind da nun wieder die richtigen? Zur Zeit stehen Brembo Scheiben und Beläge zur Auswahl, die kosten bei kfzteile24 um die 140€ wenn ich die kleineren Scheiben nehme, die für 15" gedacht sind. Ich selber fahre 15" Winterreifen und würde wenn es passt auch die größeren Scheiben einbauen....
Was kann ich jetzt ohne bedenken Bestellen?


Eine schnelle Antwort wäre wünschenswert  :cheese

Edit: eine Übersicht wäre nicht schlecht wo man z.B. ablesen kann welche Bremsscheiben und Beläge wo passen etc.
Edit2: Das mit dem Bremsscheiben wird wohl so sein das man sich die kleineren bei 15" kaufen muss. Ich habe jetzt auf pkwteile.de ein besseres Angebot für Brembo gefunden. Die Frage mit den Belägen steht aber noch aus^^
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 21:08:14 von Spowling »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2016, 21:47:03 »
danke für den link....
also fährst du mit den 278mm auch 15"?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 22:02:48 von Spowling »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2016, 07:33:31 »
Kannst du locker grosse scheiben nehmen, ich fahre mit 15“ im Winter und habe grosse drin. Hab noch welche im Garage liegen kann nachmessen wenn du willst. Ich habe die gekauft bei pkwteile.de von japanparts

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2016, 07:45:25 »
Klasse, danke für die Info!  Werde wohl auch bei pkwteile bestellen, bist du zufrieden mit japanparts, sind die auch beschichtet? Hast du auch die Beläge von denen? Wie schaut mit es mit der Belag Größe aus, welche muss man da nehmen? Wenn ich Brembo nehmen sollte, bieten die ja unterschiedliche größen bei den Belägen an.
Aber warum schreiben die z.b. bei pkwteile und kfzteile24, das die kleinen Scheiben für 15" sind?
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 08:16:54 von Spowling »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2016, 08:40:00 »
Ja voll zufrieden,kaufe schon zum zweiten mal da von japanparts.beläge musst du grosse kaufen .warum die das anders schreiben keine Ahnung

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2016, 08:58:04 »
Hab jetzt bei pkwteile bestellt, alles zusammen inkl. Versand 96,xx€. Habe Scheiben und Beläge von Japanparts gekauft und habe mir zusätzlich noch zwei Sätze Führungsbolzen für den Bremssattel geordert.  :thumbsup Lieferzeit bei den Scheiben ist 3-5 Werktage ich hoffe das klappt dann auch alles zügig damit ich alles nächste Woche einbauen kann, da soll es ja nochmal "warm" werden  :cheese

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2016, 09:03:32 »
Ach warum so schnell ,wollte dir 5% rabat code geben

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2016, 09:04:08 »
Führungsbolzen hab ich auch gekauft

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2016, 09:06:35 »


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2016, 09:08:42 »
Vielleicht braucht einer noch

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2016, 09:48:32 »
sehr ausführlich :cheese das mit dem rabattcode hätte nicht funktioniert weil die schon 10% auf alles geben und da kann man kein zusätzlichen rabatt in anspruch nehmen :heul

deine bestellten stoßdämpfer und federn waren ja mehr als günstig :thumbsup was für ein hersteller?

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2016, 14:41:37 »
Federn waren für eine Corsa

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2016, 16:14:53 »
Achso, na dann ist das ja kein Wunder. Bei denen kosten die Stoßdämpfer  vorne und hinten für unseren ca. 200€ ich finde das recht günstig. Und die wären sogar sofort lieferbar was man auch selten hat.

Ich hoffe nur das die Scheiben schnell verfügbar sind damit meine Bestellung abgeschickt werden kann! 
Hoffentlich klappt dann auch der Umbau ohne Probleme, was ja ehr selten der Fall ist.... :bubble
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 16:16:47 von Spowling »

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Bremse Vorderachse, welche größe ist nun die Richtige?
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2016, 23:57:51 »
Hi,
Heute sind nun endlich meine bestellten teile gekommen. Es war sogar eine Punktlandung! Beim fahren heute waren dann die Beläge soweit runter das Metall auf Metall gerieben hat. Hab die neuen teile dann heute auch gleich verbaut. Und ich muss sagen das der Einbau besser ging als gedacht, es ist nichts schief gelaufen. Sonst reist was ab, passt irgendwas nicht richtig oder der Einbau dauert viel länger als gedacht, ist in 90% der Fälle sonst immer so.
Die neuen Schwimmbolzen mit neuenen schrauben und Gummi Dichtung haben auch wunderbar gepasst. Ich kann auch bestätigen das die "großen" Scheiben (mit 15" Winterreifen) und die angebotenen Beläge auf pkwteile.de die "richtigen" sind. Morgen fahre ich ca 150km Autobahn, mal gucken wie es läuft und ob ich alles richtig verbaut habe  :hmmh :thumbsup
Jetzt muss nur noch das Flexrohr getauscht werden und die wichtigsten Baustellen sind dann erst mal abgeschlossen. 

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK