Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Auto Bild vom 18.08.2006  (Gelesen 11982 mal)

Toddo

  • Gast
Auto Bild vom 18.08.2006
« am: 16. April 2011, 23:33:05 »
Hallo,
Hat jemand vielleicht die Ausgabe ? Hab' grad' gesehen, dass da ein Bericht drin sein soll:
"Preiswerte Alternativen  5er oder Epica"
Ist vielleicht mal interessant zu lesen.
Kostet online 3,-€, könnte aber vielleicht mal für alle eingescannt werden ???


Ja, nachdem ich die Auktionen bei ebay jetzt 2 mal verpasst habe, habbich das Teil bei autobild direkt runtergeladen.
War schon als .pdf zu bekommen, deshalb war die Mühe gar nicht so groß.
Viel Spaß Euch allen beim lesen.   :cheese
Aber wie Inti und die andern unten schon meinten, viel gutes lassen die am Dicken da wirklich nicht.
Eigentlich echt 'ne Frechheit, denn argumentiert wird bei vielen Aussagen im Text nicht wirklich.
Wird einfach mal so subjektiv da hingepinnt und gut iss'...  :nono
Ist meiner Meinung nach immer noch einen Leserbrief wert !



« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 18:41:58 von Toddo »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 17:29:30 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Toddo

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #2 am: 17. April 2011, 17:32:08 »
 :hmmh

Wenn's keiner hat ???

Ich hab's mir mal bei ebay markiert...

EpicaD

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #3 am: 18. April 2011, 00:05:13 »
Hi,

leider kann ich mit dieser Ausgabe nicht dienen,  :sad sorry

Grüße aus LU

John

derhans

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #4 am: 18. April 2011, 19:22:20 »
kauf die und dann tust du dem Forum ein gefallen und scannst den Beitrag ein  :thumbsup :thumbsup :thumbsup
 :haha :haha

Toddo

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #5 am: 18. April 2011, 22:38:19 »
...mein ich doch  :yessir

dauert aber leider noch mit der Auktion !


Mist, habbich verpasst, da ich am WE in Paris war, aber ich kümmere mich drum !
Versprochen !
 :yessir
« Letzte Änderung: 25. April 2011, 21:54:31 von Toddo »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #6 am: 13. Mai 2011, 12:38:29 »
Sodele, der Toddo war so nett und hat sich den Artikel besorgt und sich die Mühe gemacht ihn einzuscannen für uns alle - hab Dank dafür.  :applause
Den Artikel habe ich dem Startpost zugefügt - diesen kann der Toddo nun nachträglich bearbeiten und noch selbst ein paar Zeilen dazu schreiben - Das PDF-Dokument ist ~1,3MB groß.

Danke nochmals  :applause

So, jetzt hab ich den Artikel gelesen - wohlgemerkt stammt dieser aus 2006, also bezogen auf den Ur-Epica der ersten Generation.
Natürlich hinkt der Vergleich - nur weil der Epica so groß wie ein alter 2005er A6 oder ein 5er BMW ist, gehört er nicht zur Oberklasse. Die angeblich spürbaren Größenunterschied im Sitzbereich vorne - das ich nicht lache - ich bin 190cm groß und sitze fantastisch gut. Bezogen auf den Antritt - okay - der BMW ist schneller im Antritt und der Höchstgeschwindigkeit - und? Ich sag nur Tempolimit, Baustellen, Verkehrsaufkommen - als wenn "Heizen" in wäre - so schnell wie heut wie man zu Fuß geht - ist es das nicht wert - und ist auch zu teuer...
Das Fahrverhalten auf unseren Holperstraßen ist wesentlich komfortabler als ein straffes Fahrwerk und das Lenken bereit mir auch keine Probleme - wo ist jetzt ein BMW & Co besser?
Nur im sportlichen Bereich - besserer Antritt, und schneller - also genau das, was ich damals toll fand.

Wie hat es jemand in seiner Signatur - treffender geht es nämlich nicht: "Lieber weniger Leistung, dafür mehr Komfort"
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #7 am: 13. Mai 2011, 15:43:50 »
Coole Sache, vielen Dank Toddo !!! :thumbsup :applause

Cyberior

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #8 am: 13. Mai 2011, 16:04:54 »
Oje die Ledern den Epica aber ganz schön ab da !! :thumbsdown

"Lieblos gemachte Limousine" die an den 5er gar nicht drankommt...
"Frech Kopiert", der name Chevrolet macht aus dem Epica noch lange kein Weltauto usw.  :zornig

Die Lenkung ist nicht schwammig sondern Amerikanisch genauso wie die Federung !!

Oh man ist unser Volk arrogant beim Thema Auto...  :nono

Mal davon abgesehen dass nicht jeder so viel Geld für ne große Limo ausgeben kann

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #9 am: 13. Mai 2011, 17:30:15 »
Mal davon abgesehen dass nicht jeder so viel Geld für ne große Limo ausgeben kann
Und wenn man mal überlegt, dass der Preisunterschied bei jungen Gebrauchten wesentlich höher ist - dafür bekommt man einen Kleinwagen wie einen Fiesta oder Fusion neu mit dabei - soviel, wie ich dabei spare, können die mir gar nicht zahlen - dafür müssten die mir mehrere Jahre den Tank umsonst auffüllen und alle Wartungen und Inspektion für das Autoleben mitbezahlen...

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


derhans

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #10 am: 13. Mai 2011, 22:15:04 »
fettes Danke an Toddo!!! : :thx :thx :thx
werde ich morgen lesen


Cyberior

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #11 am: 13. Mai 2011, 22:20:27 »
fettes Danke an Toddo!!! : :thx :thx :thx
werde ich morgen lesen

..taschentuch nicht vergessen, ist sehr traurig nachdem man doch so stolz auf den Dicken war  :sad

Wanderer

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #12 am: 15. Mai 2011, 22:30:45 »
Howdy!

Wieso Taschentuch? Die AB ist halt der Standard-Deutsche-Biertheken-Labersack-Ohne-Ahnung.
Wen juckts was so einer denkt? Deutsche Marken werden per se hochgejubelt aber das ist ok. Denn dadurch wird unserer ein Exot bleiben mit hübsch geringen Unterhaltskosten! *g*

Am schönsten ist es, wenn man dann noch einem BMW-Fahrer aufrichtig den Arm tätschelt und mit Grabesstimme zu ihm sagt, dass er einem leid tut und man tiefes Mitgefühl hat. Diese Zuckungen im Gesicht: HERRLICH!!

Bis denne!

200

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #13 am: 24. Mai 2011, 23:06:08 »
Oje die Ledern den Epica aber ganz schön ab da !! :thumbsdown

"Lieblos gemachte Limousine" die an den 5er gar nicht drankommt...
"Frech Kopiert", der name Chevrolet macht aus dem Epica noch lange kein Weltauto usw.  :zornig

Die Lenkung ist nicht schwammig sondern Amerikanisch genauso wie die Federung !!

Oh man ist unser Volk arrogant beim Thema Auto...  :nono

Mal davon abgesehen dass nicht jeder so viel Geld für ne große Limo ausgeben kann
Die Arroganz und Dummheit der Redaktion ist lediglich ein Produkt der Interessenlage. Wie hoch ist der Anzeigenumsatz mit Chevrolet-Anzeigen im Verhältnis zu BMW-Anzeigen?

200

  • Gast
Re: Auto Bild vom 18.08.2006
« Antwort #14 am: 24. Mai 2011, 23:13:47 »
Zitat
Der dreht seidig und geschmeidig, braucht allerdings Drehzahlen.
(BMW) beim Chevrolet eigentlich das gleiche nur werden daraus "gefühlte 90PS". Weiß der Blödredakteur nicht, dass es ein Gaspedal gibt, dass es durchzutreten gilt wenn man dem Motor hohe Leistungen entlocken will und bei der Automatik frühzeitiges Schalten verhindern möchte?


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK