Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: brauch mal ne kleine Hilfe - Thema: Herstellungsdatum von Reifen...  (Gelesen 6348 mal)

mymomo

  • Gast
moin moin!

meine mutter fragte mich heute, ob ich ihr sagen könnte, wann ihre reifen hergestellt worden sind... ich sagte "klar, einfach das DOT ablesen... 4 ziffern, die ersten beiden sind die woche, die letzten beiden das jahr!"...
tjo, nur dummerweise steht da nirgends was von DOT und irgendwie werde ich aus den restlichen infos auf dem reifen, in bezug auf das herstellungsdatum, auch nicht wirklich schlau...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

      

Kann da irgendwer das Herstellungsdatum erkennen?

achja... und ist das jetzt ein reiner Winterreifen, oder nen allwetterreifen?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
hmmh... - schon mal auf der Innenseite geschaut... - mußt Dich evtl. mal drunterlegen...
Von welchem Hersteller sind denn die Reifen?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
DOT nummer muss drauf stehen egal von wo die reifen kommen,

mymomo

  • Gast
nee, auf innenseite habe ich nicht geschaut... daran hab ich auch gar nicht gedacht, ehrlich gesagt... dachte sowas muss außen stehen^^...

und ja, ich dachte eigentlich auch das auf jedem reifen das DOT stehen muss, aber die war (zumindest außen) nirgends zu finden...
reifenhersteller... öhm - ja^^... war auf jeden fall was bekannteres meine ich

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
andere seite von auto geguckt,
das sind winterreifen

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
andere seite von auto geguckt,
das sind winterreifen
??? Wie hast Du denn das herausgefunden? kennst Du das Auto von mymomo's Mutter?

Bzgl. Innenseite: Einige Hersteller wie bspw. Pirelli und Dunlop haben das auch manchmal nur auf der Innenseite...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
andere seite von auto geguckt,
das sind winterreifen
??? Wie hast Du denn das herausgefunden? kennst Du das Auto von mymomo's Mutter?

Bzgl. Innenseite: Einige Hersteller wie bspw. Pirelli und Dunlop haben das auch manchmal nur auf der Innenseite...
das mein ich ja,wenn auf linke seite von auto  nichts ist dann DOT innenseite,rechte seite von auto muss eigentlich aussen sein,oder? :hmmh
das sind winterreifen sehe am profil

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
@mymomo - Und? Hast Du die DOT-Nr ausfindig machen können?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mymomo

  • Gast
leider noch nicht... ich war noch nicht wieder bei meiner mutter... vielleicht dieses wochenende

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK