Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: norman Thema: Kosten Lenkgetriebe und Simmering zwischen Motor und Getriebe  (Gelesen 4883 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
moin,

mann, ich könnte losschreien. Hab meinen Dicken zur 4. Inspektion gebracht und siehe da, Lenkgetriebe undicht. Dazu hängen noch Öltropfen zwischen Motor und Getriebe...leider kommt es nicht von den Simmeringen der Antriebswelle und auch nicht von der Ölwannendichtung.

Hat einer mal eine Rechnung für den Tausch eines Lenkgetriebes zur Hand? Muß nicht unbedingt für einen 2,5er sein, will da nur mal so ne Hausnummer wissen. Ich hoffe, das ich die Aktion über die Anschlussgarantie machen lassen kann.

Das gleiche zum Theme Simmerring zwischen Motor und Automatikgetriebe...also der Ring, der die Kurbelwelle zum Getriebe hin abdichtet. Mann, das Zeug wird dann wohl voll auf meine Kappe gehen bzw. ich machs es selbst.

Mann, dabei lasse ich gerade gut 1200euro in der Werkstatt für ne Inspektion, anteilig neue Frontscheibe und Heckspoilerverbau.

tschau norman
« Letzte Änderung: 27. März 2012, 09:48:41 von Inti31 »

Chevy-Mechanik

  • Gast
Re: Kosten Lenkgetriebe und Simmering zwischen Motor und Getriebe
« Antwort #1 am: 11. April 2012, 22:18:40 »
Wo ist denn das Lenkgetriebe undicht? Solang es nicht aus den Manchetten raussifft lass es nicht tauschen.

Zwischen Motor und Getriebe hab ich das gleiche Prob. Das wird aber eher Getriebeseitig liegen da Getriebeöl austritt. Bin gespannt was bei dir getauscht wird!

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Gruß

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Kosten Lenkgetriebe und Simmering zwischen Motor und Getriebe
« Antwort #2 am: 12. April 2012, 07:28:01 »
moin,

jo das sift aus der rechten manschette raus. zwischen motor und getriebe haben sie bei der inspektion das öl abgewischt, somit ist er dort zur zeit trocken. daher kann ich das momentan nicht zur anzeige bringen bei der car-garantie. hatte letztens nochmal nachgelesen, dort steht drin, das alle teile die mit öl in kontakt kommen, in die ganrantie fallen. der meister in der werkstatt, das so dichtringe nicht in die garantie fallen...sieht ja nun anderst aus.

also ich will noch nen paar km fahren, bis man wieder bissel öl an der stelle findet, damit ich auch was zu bemängeln hab.  :hmmh

tschau norman

tombertone

  • Gast
Re: Kosten Lenkgetriebe und Simmering zwischen Motor und Getriebe
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 13:00:59 »
Hallo und Happy Birthday!

Bei mir wurde das Lenkgetriebe bei rund 70000 km gewechselt. Zum Glück im Rahmen der verlängerten Garantie.
Sonst wäre ich genau 1400€ los geworden, sagte der Meister bei Chevi.

Gruß Thomas und viel Glück

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Kosten Lenkgetriebe und Simmering zwischen Motor und Getriebe
« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 23:33:08 »
moin,

das klingt gut, somit werd ich das thema lenkgetriebe demnächst in angriff nehmen, denn bis 75.000km zahlt die garantie zu 100% alles.
werde definitiv schreiben wie es am ende gelaufen ist.

bei dem ölaustritt am getriebe war letzten als ich drunter geschaut habe alles trocken. kann ich mir grad nicht so wirklich erklären...

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK