Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Eure Kilometerstände  (Gelesen 29982 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #15 am: 13. Juni 2013, 02:46:12 »


              66000 km :thumbsup

O_neill

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #16 am: 13. Juni 2013, 06:40:52 »
86.000Km. :thumbsup

2.5LT Automatik mit Steuergerät-update.
Bisherige Reparaturen:
Querlenker hinten.
Reparatur Parkschaden (Fahrerflucht)
Reparatur Parkschaden (Fahrerflucht)
Beide male die hintere Stoßstange. :langw :thumbsdown.

Ausstehende Reparaturen:
Öldichtring der Ölablaßschraube ist Defekt. Lasse ich aber mit der 90.000 Inspektion machen. Solange muß ich jetzt alle 4 Wochen ca. einen halben Liter nachkippen.
Bremsen vorne sind verschlißen, mache ich auch bei der Inspektion.

Ansonsten wie ein Schweizer Uhrwerk. :cheese

Ich habe mich bewusst gegen LPG entschieden, da mir alle "Auto-Päpste" davon abgeraten haben. Es spielt wohl keine Rolle was für eine Anlage eingebaut ist, es geht wohl mehr um die Technik. Diesen Motor mit LPG zu betreiben ist wohl nicht sehr klug. Meine "Auto-Päpste" sagen eine Maximale Lebensdauer von 150.000Km vorraus bevor sie sterben. (Erfahrungswerte der Jungs).
Das ist nicht Chevrolet abhängig sondern allgemein bei LPG betriebenen Fahrzeugen mit R6 Motoren ,V6 Motoren oder V8 Motoren. Bei kleineren Motoren sieht dies anders aus, aber da ist auch die Lebenserwartung der Autos im allgemeinen eine Andere.

Gruß
O_neill

mi-mk

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #17 am: 13. Juni 2013, 08:17:32 »
Baujahr Mitte 2007 und jetzt mi LPG 110000 km auf der Uhr
Problemchen wurde schon beschrieben, nun ist alles wieder in Butter  :thumbsup

nicolae

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #18 am: 13. Juni 2013, 09:50:51 »
Ich habe mich bewusst gegen LPG entschieden, da mir alle "Auto-Päpste" davon abgeraten haben. Es spielt wohl keine Rolle was für eine Anlage eingebaut ist, es geht wohl mehr um die Technik. Diesen Motor mit LPG zu betreiben ist wohl nicht sehr klug. Meine "Auto-Päpste" sagen eine Maximale Lebensdauer von 150.000Km vorraus bevor sie sterben. (Erfahrungswerte der Jungs).
Das ist nicht Chevrolet abhängig sondern allgemein bei LPG betriebenen Fahrzeugen mit R6 Motoren ,V6 Motoren oder V8 Motoren. Bei kleineren Motoren sieht dies anders aus, aber da ist auch die Lebenserwartung der Autos im allgemeinen eine Andere.
Gruß
O_neill


ööööhm  das hier spricht aber eine eigene Sprache....

Ich glaube zum Thema Autogas gibt es soviele Meinungen wie Sand am mehr.
ich sag mal so LPG macht bei mir nicht annähernd Probleme...

Grüße Marco

Wanderer

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #19 am: 13. Juni 2013, 12:45:48 »
Ich habe mich bewusst gegen LPG entschieden, da mir alle "Auto-Päpste" davon abgeraten haben. Es spielt wohl keine Rolle was für eine Anlage eingebaut ist, es geht wohl mehr um die Technik. Diesen Motor mit LPG zu betreiben ist wohl nicht sehr klug. Meine "Auto-Päpste" sagen eine Maximale Lebensdauer von 150.000Km vorraus bevor sie sterben. (Erfahrungswerte der Jungs).
Das ist nicht Chevrolet abhängig sondern allgemein bei LPG betriebenen Fahrzeugen mit R6 Motoren ,V6 Motoren oder V8 Motoren. Bei kleineren Motoren sieht dies anders aus, aber da ist auch die Lebenserwartung der Autos im allgemeinen eine Andere.

Gruß
O_neill

Um es mit Yoda zu sagen: "Nur ein Sith kennt nur die Extreme!"

Denke eher es ist wie so oft im Leben nicht so einfach. Neben der Technik, die problemlos ist wenn man sie entsprechend wartet, gibt es ja noch viele andere Faktoren.


  • Fahrweise
  • Wartung des Wagens
  • Qualität der Umrüstung
  • und vieles mehr

Machen wir uns nix vor. Viele Umrüstungen sind einfach schlecht, andere haben Motoren umgerüstet, die wirklich nicht geeignet sind und andere haben
einen Sch**** drauf gegeben, was man beim Fahrstil beachten muss wenn man Gas nutzt. Dort pauschal zu sagen Gas taugt nix ist dann einfach nur noch Polemik.

Wenn du kein Gas nutzen willst ist das ja OK aber eine solche pauschale Aussage finde ich dann doch korrekturbedürftig.  :bubble

Bis die Tage!

O_neill

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #20 am: 13. Juni 2013, 15:19:34 »
Jungs, Jungs  :sad
Ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Wenn man sich meinen Post anschaut, habe ich auch bewusst "Ich habe mich dagegen entschieden" geschrieben und nicht "jeder sollte". Ich bin Maschinenbautechniker aber habe Null Ahnung von Autos. Ich habe aber zum Glück in meinem Freundeskreis drei KFZ-Meister. (Für mich die Autopäpste :haha)
Einer Arbeitet bei Mercedes, einer bei Audi und der andere hat eine eigene Freie KFZ-Werkstatt. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, frage ich natürlich jemanden der sie hat. Wenn mir dann drei das gleiche sagen hör ich auch in der Regel darauf.
Das muss nicht die Wahrheit sein und das war dann auch keine Repräsentative Umfrage. Ich habe lediglich das geschrieben was mir berichtet wurde und hab dies nicht als mein Fachwissen verkauft, sonder explizit darauf hingewiesen, dass ich nach Ratschlägen anderer gehandelt habe.
Nach dem Wissen was ich über Technik habe konnte ich die Aussage der Experten nachvollziehen. Gas verbrennt heisser und wenn mit der Anlage etwas nicht stimmt, muss man das beim normalen Fahrbetrieb nicht umnedingt merken und kann sich so schon den Motor zerstören.
Wie gesagt ob gas einen Motor zerstört oder nicht...diese Frage kann ich nicht beantworten und hatte ich auch nicht vor.
Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen und kein Risiko eingehen.
Polemik würde ich es auch nicht nennen, da ich nicht mit Fachwissen gegen Gas argumentiert habe und ich habe Leute mit LPG auch nicht angegriffen. Ich hätte es eher als Paraphrasieren beschrieben. Ich habe lediglich meine (hoffentlich noch) freie Meinung und meine Beweggründe genannt.
PS:Ich tanke auch kein E10 (das ist aber eine politische Entscheidung :haha)

 :prost
O_neill
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 15:25:15 von O_neill »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #21 am: 13. Juni 2013, 21:42:24 »
Hallo O_neil,

erstmal vorneweg: Uns eint die Aversion gegen E 10. Es ist unstrittig das damit der Preis für Lebensmittel hochgetrieben wird, das die ärmsten der Armen sich ihr Essen kaum noch leisten können nur weil wir hier den Mais durch den Auspuff jagen. M.E. moralisch verwerflich.

Lass mich bitte noch kurz anführen das unser KIA mit 230.OO LPG Kilometern von uns entsorgt wurde. Der TÜV nahte und es war nicht mehr lohnend. Unser Subaru hielt 180.000, dies mit Turbolader und LPG. Auch er starb nicht an Motorschaden sondern an allgemeiner Auflösung, sprich es klapperte, er verlor etwas Öl usw. Der Epica krepierte bei 70.670 an einem Motorschaden, ob dafür LPG ursächlich war wage ich anzuzweifeln.
Sieh dies bitte schlicht als das was es ist: Kein Widerspruch, nur ein paar Erfahrungswerte.

billig tankende Grüße von Jürgen

dergrosseschlanke

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #22 am: 28. Juli 2013, 21:59:27 »
Hi,
Also der 2.0 lt hat jetzt 122000 km Gas/Benzin runter.
Der 2.5 lt Automatik mit Gas/Benzin 94000 km.
Mfg Denis

duc_stevenmonster

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #23 am: 29. Juli 2013, 06:36:41 »
Hallo,
seit 12.2008 bis heute 140.500 km mit 2.5 Maschine zu 90% mit BRC-LPG gefahren :hmmh.
Gruss duc_stevenmonster

hurgh

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #24 am: 29. Juli 2013, 11:07:21 »
meiner hat jetzt   96.000 auf der Uhr.

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #25 am: 29. Juli 2013, 12:00:39 »
Hallo allerseits,

kleines Jubiläum hier bei uns: Black Widow hat die 50.000 er Marke geknackt. Ist zwar nicht viel aber wir hoffen das sie auch die nächsten und übernächsten 50 T so gut und sauber läuft.

jubilierende Grüße von Jürgen

kluitmann

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #26 am: 22. August 2013, 16:12:48 »
........wir haben jetzt genau 81.450 km auf'm Tacho (LPG-betrieb) - dürfte aber für 'nen Reihen-Sechszylinder 'ne Keinigkeit sein.
Ich hoffe, daß es noch sehr,sehr viele Kilometer mehr werden - ohne Ausfälle natürlich.
Wir fahren "den Dicken" jetzt seit 1 Monat - bisher noch immer zufrieden, nur verbrauchsmäßig (siehe Spritmonitor)"etwas neben der Spur"- scheint aber seltsamerweise in Richtung "weniger Verbrauch zu gehen"- ohne irgendwelche Maßnahmen ergriffen zu haben.
« Letzte Änderung: 23. August 2013, 00:17:21 von tehaka »

ottwill

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #27 am: 22. August 2013, 17:34:35 »
Hallo,

habe am 10.August die 70.000-er Marke übersehen. Beim Tankstopp standen 70.005 auf der Uhr.

Viele Grüße aus Leipzig
von ottwill

PS: Übrigens ist mein Verbrauch zur Zeit auch sehr hoch. Fahre ziemlich flott viele Kurzstrecken in der Stadt. Außerdem warte ich ab und zu mit laufendem Motor und Klima auf Leute. Bei der Hitze kann man es ja sonst kaum aushalten.

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #28 am: 25. August 2013, 11:24:38 »
hi, will hier auch mal mein senf dazugeben....ich habe mein seit dem 22.08.13 ez 08 und hat zur zeit ca. 58000km runter :freu

HansWerner67

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2013, 09:55:14 »
Epica 2007er 2 Liter, aktuell 225.000 km, Umrüstung auf LPG bei ca. 17.000 km.
Bei 165.000 km waren mal neue Rails fällig, ansonsten keine Probleme.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK