Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wagen geht manchmal beim Anmachen auf 2000 Umdrehungen hoch... Normal?  (Gelesen 10892 mal)

mymomo

  • Gast
moin auch!

mir ist an meinem Automatiker aufgefallen, dass der Wagen manchmal nach dem Starten bis auf 2000 Umdrehungen (im Stand und natürlich ohne aufs Gas zu treten) hochzieht und dann so 2-3 Sekunden später auf normale Drehzahl runtergeht... Ist da was nicht in Ordnung? Kenn mich mit Automatik noch net so aus - kann ja auch durchaus normal sein...

Toddo

  • Gast
Hmmm, hatte ich in meinen 6,5 Jahren Mercedes C180 nicht.
Im letzten Monat Epica auch nicht... :hmmh

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
ich habe meinen 2.5er jetzt seit fast 2 Jahren - aber das ist mir noch nie aufgefallen...

Klingt fast so als würde der Leerlaufregler erst denken "huch, ist Winter..." und dreht dann höher und bemerkt dann "Ach nee, gar nicht wahr" und regelt dann zurück....  :hmmh
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Hast du das nur nach dem Start?

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
hast du das immer wenn du startest?? :hmmh

mymomo

  • Gast
hallo!

nein, es ist nicht bei jedem start.. generell ist es eher selten...
und es ist nur beim start so, nicht wenn ich an der ampel stehe oder so...

Cyberior

  • Gast
Hi Mymomo, das ist bei mir auch so aber nur beim Kaltstart, das ist normal und steht auch so (mal wieder :haha) im Handbuch drin !!

Weiter steht da sogar drin dass man den Motor nach dem Kaltstart 30 Sekunden laufen lassen soll bevor man losfährt. *Klugscheissmodus aus:glasses


mymomo

  • Gast
mh... also das mit den nach 30 sekunden habe ich sogar gelesen... aber das der motor (manchmal) beim starten die drehzahl hochjubelt, das hab ich meine ich nirgends gelesen

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
ist aber bei mir auch so

Fank

  • Gast
Hallo,

bei mir ist es nicht so. Das der Motor, wenn er kalt ist, eine höhere Leerlaufdrehzahl hat, ist normal. Aber keine 2000 Umdrehungen. Diese liegen bei mir um die 1200 Umdr. und wenn er dann so ca 30 sek. gelaufen ist, geht er auf 800 Umdr. runter. Das ist denke ich normal.

Cyberior

  • Gast
 :hmmh dann stimmt vieleicht doch etwas nicht mymomo !!

Ich habe die 2000 upm ja auch aber nur wenn es extrem Kalt ist und dann auch wirklich nur kurzzeitig so 1-2 Sekunden cirka.

Bei den heutigen warmen Temperaturen geht er auch nur so auf 1200upm.

mymomo

  • Gast
also das mit den 2000 war ein schaetzwert. genau hingeguckt hab ich nicht. nur halt deutlich mehr als wenn ich ihn sonst anmache. alle paar male meint er eben bei start so hochdrehen zu muessen, was mir in der parkposition natuerlich auffaellt

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
mach dir keine Gedanken darüber ist nicht schlimm finde ich auch nicht gut aber ist halt so

Cyberior

  • Gast
also das mit den 2000 war ein schaetzwert. genau hingeguckt hab ich nicht. nur halt deutlich mehr als wenn ich ihn sonst anmache. alle paar male meint er eben bei start so hochdrehen zu muessen, was mir in der parkposition natuerlich auffaellt

Jo wie stefan schon sagte das ist normal das habe ich auch  :thumbsup

mymomo

  • Gast
alles klar

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK