Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => Sonstiges => Thema gestartet von: mymomo am 18. Mai 2011, 21:24:24

Titel: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mymomo am 18. Mai 2011, 21:24:24
ich hab heute endlich mal wieder einen anderen epica gesehen... und da das ja doch sehr selten vorkommt und unsere gemeinde ja nunmal auch nicht die größte ist, dachte ich mir, ich frag einfach mal nach, ob sich der besitzer sogar hier im forum aufhält ;o)...

also: am 17.05. gegen 16 Uhr auf der B236 aus dortmund richtung lünen... der andere epica war dunkel und hatte keine bezeichung, ob es sich um einen LS oder LT handelt... in der rückscheibe hatte er irgendein grellgrünes plüschtier drin...
gemeldet war der wagen in recklinghausen...

und? fühlt sich wer erkannt? ;o)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Cyberior am 10. Februar 2012, 02:53:56
Soooo....endlich mal einen gesehen und das auch noch in der Audi-Stadt Neckarsulm.  :freu

Leider wieder nur von hinten, hatte die alten Heckleuchten.
Farbe war dunkelblau oder auch schwarz...(nachts sind alle Katzen grau)  :haha

Natürlich mit Heilbronner Kennzeichen, war das einer von euch ??
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jörg am 01. März 2012, 08:48:09
Hallo Leute,

Nachdem ich 2008 der erste in Bergkamen mit einem Epica war, sind es jetzt insgesamt 3 Stück die hier fahren ,
und das sogar in unmittelbarer Nähe ( alles Luftlinie 500m )  :applause
Somit bin ich hier nicht mehr allein, muß mal herausfinden wer die Fahrer sind.
jetzt sind wir hier mit den Farben vertreten : silber , anthrazit und schwarz.

Mein Freund aus Paderborn hat sich gleich 2 gegönnt einen für sich und einen für den Sohn, somit Ersatzteibeschaffung kein Problem  :haha

Gruß Jörg
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 01. März 2012, 09:04:49
paderborn.. das is ja garnicht soweit wech :-) vielleicht fährt mir der mal üern weg.
ich vergaß zu erwähnen: als ich auf meinen wartete, hab ich in schloß holte am friedhof nen epica, neues modell, silber stehen sehen. *wave*
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 01. März 2012, 18:26:26
Zitat
friedhof nen epica

vielleicht war der Besitzer verstorben  :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 01. März 2012, 18:35:25
Hallo :haha
Den von meinem Bekannten seh ich alle Nase lang, :nase aber was mir auffällt ist das sich das Augenmerk auf das Chevrolet Emblem immer mehr fokusiert, ist mir früher gar nicht so oft aufgefallen. :yessir 2 oder 3 Cruze laufen hier noch bei uns und wenn der von vorn kommt, denk ich immer es wär ein Epica. :hmmh
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 28. März 2012, 08:59:14
Hallo Fans :cheese
Heute morgen direkt vor unserem Fenster, :yessir noch ein Epica, der grau/blaue den ich schon mal gesehen habe, der 4 te in Salzgitter und ich habe gleich ein Foto gemacht.  :thumbsup
MfG Michael :prost
(http://s17.postimage.org/pc87r9a5n/100_7294.jpg) (http://postimage.org/image/pc87r9a5n/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 28. März 2012, 11:07:15
:thumbsup - das nächstemal gehste hin und erzählst ihm von diesem Forum!

Wir sollten Aufkleber machen...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 28. März 2012, 14:26:29
Hi Inti31 :haha
Ich war froh das ich noch den Knipskasten aus dem Schrank holen konnte, :yessir als ich das Bild hatte fuhr er schon weg, das war nämlich vor der Bäckerei. :sad Aber irgendwann erwisch ich ihn wieder. :thumbsup
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: lyddit am 09. April 2012, 20:26:38
also hier im Süden fahren auch ein paar rum :D wenn ihr mal in den Urlaub richtung mittelmeer fahrt, acht geben  :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Fank am 10. April 2012, 22:44:55
Hallo,

hattet ihr ein schönes Osterfest trotz des nicht gerade berühmten Wetters. Na ja wir haben eben April. Auch hier in Halle/ Saale sind jetzt schon öfters Epica`s zu sehen. Es wäre schön, wenn diese auch an diesem Forum teilnehmen. :applause :thumbsup

Gruß Frank 
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 11. April 2012, 23:51:47
Heute bin ich ganz zufällig ziemlich lange einem anderen (EPICA) hinterher gefahren, aber der Fahrer (mit Hut und Brille) war nicht interessiert an der Begegnung ... naja stand hinten auch HF - ... drauf   :hmmh
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 13. April 2012, 13:32:45
Hallo Epica Fan`s :cheese
Freitag der 13 zehnte kann auch Gutes bringen, bei mir hat es sich gezeigt. :yessir Auf der Fahrt zu meinem Sohn stand er da, der 3 te im Bunde und ich hatte auch meinen Knipskasten dabei. :glasses Also abgebogen und hin und Glück gehabt, er wollte gerade weg. Wir haben uns nett unterhalten und dabei erfuhr ich das er seinen Epica 2.0 LT im August 2007 neu gekauft hat und ihn auch nicht mehr hergeben möchte. Auf Gas hat er ihn auch umrüsten lassen und ist zufrieden damit. :yessir Geworben für unser Forum habe ich auch und er wollte sich mal melden. Einverstanden war er auch das ich die Bilder reinstelle. :thumbsup Jetzt muß ich nur noch den 2 ten vor die Linse kriegen, dann ist Salzgitter komplett. :freu
MfG Michael :prost
(http://s17.postimage.org/3urocm93v/unter_Br_dern.jpg) (http://postimage.org/image/3urocm93v/)


(http://s13.postimage.org/uqybz3ceb/Epica_s_unter_sich.jpg) (http://postimage.org/image/uqybz3ceb/)




(http://s17.postimage.org/xbgh6iu8r/2_von_3_en_aus_Salzgitter.jpg) (http://postimage.org/image/xbgh6iu8r/)

(http://s15.postimage.org/hj330jah3/Epicatreffen.jpg) (http://postimage.org/image/hj330jah3/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 13. April 2012, 13:50:34
Wenn mir das doch mal passieren würde - @Michael - voll toll Deine Aktion!  :thumbsup

ich fahr am Samstag, also morgen wieder zurück in den Süden - vielleicht gegegnet mir da ja ein Epica (den ich dann ausbremsen kann...)

Grüße Harry
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 13. April 2012, 19:22:35
Hallo Harry :haha
Danke für das Lob, war für mich auch eine Überraschung den Besitzer gleich sprechen zu können. :applause Jetzt hoffe ich den 2 ten noch mit seinem Epica zu treffen, dann ist Lebenstedt komplett. :yessir Kurios ist das die beiden in der selben Firma, Stahlwerke Salzgitter, arbeiten und sich kennen. :thumbsup Dann machen wir mal ein Mini Epicatreffen bei uns, grins. :cheese
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. April 2012, 09:04:30
Hallo Epica Fan`s :haha
Ich muß mich revidieren, :nase bei uns muß ein Nest sein. Ich habe mir noch mal das Bild von dem Epica der vor unserem Fenster stand und das ich ins Forum gestellt habe angesehen, da ist ein anderes Kennzeichen dran (SZ - JN 2001) :ooh, also haben wir vier Stück in der Stadt. Das muß ein Türke sein, der stand vor der türkischen Bäckerei. :yessir Jetzt muß ich den auch noch kontaktieren, dann wird das Epica Treffen doch größer werden, grins :applause
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 14. April 2012, 19:50:08
Herzlichen Glückwunsch - ich selbst hatte heute auf der Heimfahrt wieder kein Glück - kein Epica auf der gesamten Strecke von Bucholz i.d.N. bis zu mir...  :hmmh - Euch gibt's gar nicht... - ihr seid alle nur virtuell...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 15. April 2012, 00:36:02
ERSTMAL
Grade ists zum 2ten mal passiert.. Text geschrieben, Bilder via "Anhänge und andere Optionen" angehängt, Vorschau - Speichern...
ratterratter.. Dateianhang zu groß.. Zurück -> Text weg :-(

ich war ja in italien (mehr dazu folgt), da gibt echt viele chevys, vorallem die kleinen, aber auch cruzes und captivas.
sage und schreibe 2 epicas hab ich auch gesichtet :-D damit hab ich mittlerweile ganze 3 epicas zzgl meinem live gesehen.
einer in reggio calabria (silber) und einer in pisa, direkt am turm (weiss).

(http://s13.postimage.org/kc7gg5msz/20120403_104757.jpg) (http://postimage.org/image/kc7gg5msz/)(http://s13.postimage.org/xiwwfoiib/20120403_132827.jpg) (http://postimage.org/image/xiwwfoiib/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: joerg3863 am 16. April 2012, 20:36:43
Heute einen schönen grauen LT Diesel gesehen mit RE- Kennzeichen
Von Breitscheid Richtung Duisburg um ca. 16.15

Gruß

Jörg
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 25. April 2012, 18:27:06
Hallo Harry :haha
Danke für das Lob, war für mich auch eine Überraschung den Besitzer gleich sprechen zu können. :applause Jetzt hoffe ich den 2 ten noch mit seinem Epica zu treffen, dann ist Lebenstedt komplett. :yessir Kurios ist das die beiden in der selben Firma, Stahlwerke Salzgitter, arbeiten und sich kennen. :thumbsup Dann machen wir mal ein Mini Epicatreffen bei uns, grins. :cheese
MfG Michael :prost

Jippi :cheese
Heute hab ich den 2 ten an der Straße stehen sehen, :yessir ich hatte meinen Bekannten ja schon mal angerufen zwecks Fotoshoting, da hatte er aber keine Zeit. :nono Nun hab ich ihn und ihr jetzt auch. :thumbsup
MfG Michael :prost




(http://s15.postimage.org/ik3vkdklz/der_2_te_aus_Salzgitter.jpg) (http://postimage.org/image/ik3vkdklz/)




(http://s18.postimage.org/m2kxdohhx/vor_mir.jpg) (http://postimage.org/image/m2kxdohhx/)





(http://s13.postimage.org/agwihlg3n/mit_seinem_Bruder.jpg) (http://postimage.org/image/agwihlg3n/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Karl_ am 26. April 2012, 17:50:25
Moin,
ich find die Fotos ja ganz nett, aber vielleicht sollten Ihr wenigsten die Kennzeichen unkenntlich machen.

Gruß
Karl
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 26. April 2012, 18:04:38
ich find die Fotos ja ganz nett, aber vielleicht sollten Ihr wenigsten die Kennzeichen unkenntlich machen.
warum?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 26. April 2012, 19:52:31
Hi :haha
Versteh ich auch nicht, :nono jeder der mir auf der Straße begegnet sieht mein Kennzeichen, zu den Zeichen sind weder Namen oder Adressen beigefügt und gesucht werden sie auch nicht.  :hmmh Also stimme ich Achtdreizehn zu. :yessir
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Cowboy am 26. April 2012, 20:29:57
Habt Ihr schon mal davon gehört, dass es Leute gibt, die über Bilder mit Kennzeichen Versicherungsbetrug begehen?
Übers Kennzeichen lässt sich so einiges rausfinden und machen...
War neulich erst ein Bericht bei Motor TV... ;-)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 26. April 2012, 20:42:41
dann brauch ich ja nur aufe straße gehen :-D, oder auslosen.

ich kann dich verstehen, aber ich seh da kein sinn drin. da es wirklich keinen zusammenhang gibt. bei forumsmitgleidern koennte man sich ja noch nen namen zum schild zusammenreimen..  aber bei einfach nur bildern von fremden autos nicht. da kannste auch echt einfach aufn supermarktparkplatz gehen.

rechtlich gibts auf jedenfall kein problem...

allegemein könnte man ja abstimmen hier im forum, und wenns so entschieden wird in die forumregeln mit reinschreiben?!
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 27. April 2012, 11:47:43
hab nochmal nen bisschen rumgelesen, wie es andere handeln:

Zitat
Ich habe einiges recherchiert zu dieser Frage und der Tenor scheint zu sein:
a) Kennzeichen sind durchaus persönliche Daten
b) deren Veröffentlichung ist dennoch unproblematisch, solange durch diesen Schritt nicht zu Taten gegen den Besitzer aufgerufen wird (Verunglimpfungen, Verfolgungen, Stalking o.ä.)
c) Personenrechte Dritter sind stets zu würdigen.
(die wichtigsten Entscheidungen wurden vom AG und LG Kassel gefällt)

Daraus folgt m.E.:
Jeder kann seine eigenen Kennzeichen veröffentlichen, solange er will. Wenn auf den Photos aber auch Kennzeichen anderer Personen erkennbar sind, müssen diese entweder ihre Zustimmung erteilt haben oder diese Schilder sind unkenntlich zu machen.

Vielleicht sollte in den Board-Regeln pauschal ein Passus aufgenommen werden, wonach jeder Teilnehme bzgl. der eigenen Bild-Veröffentlichungen erklärt, daß es sich bei den von ihm veröffentlichten Fahrzeugen um sein Eigentum handelt?

Zitat
In Deutschland gibt es die Panoramafreiheit. Vereinfacht ausgedrückt besagt diese, dass man bleibende Dinge fotografieren und veröffentlichen darf.

quelle (http://www.iq-board.de/lob-kritik/auto-kennzeichen-auf-fotos-t618.html)

Zitat
Recht am Bild faellt, da man anhand des Kennzeichens die Person identifizieren koennte.
Das Auto alleine, welches z. B. am Strassenrand abgestellt ist, sollte dann aber nicht darunter fallen.

quelle (http://www.juraforum.de/forum/datenschutzrecht/kfz-kennzeichen-und-internet-99074)

also ich bin immernoch der meinung, das wir die nicht unkenntlich machen müssen.
aber vielleicht sollten wir, bevors ärger geben könnte, was tun? was mient ihr dazu?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 27. April 2012, 11:52:43
Ich habe nix gegen Sichtbarkeit meines Kennzeichens  :yessir
Bei der Googelerde werden die Kennzeichen ja auch verpixelt ... andere Autos würde ich aber auch lieber ohne sichtbares Kennzeichen abbilden.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 27. April 2012, 13:35:11
Die Meinungen gehen zu diesem Thema weit auseinander - meine Recherchen dahingehend sind auch nicht gerade eindeutig und beruhen nur auf Texte in anderen Foren.

im Forum unter eRecht.de (http://www.e-recht24.de/forum/6264-kfz-kennzeichen-internet.html) wurde das gepostet:
Zitat
Landgericht Kassel
Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Leitsatz:

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.

Gut, ist nur ein Landesgericht....

Meine Meinung: Ich habe nichts dagegen, daß die Kennzeichen sichtbar sind - ich weise aber darauf, daß über externe Bilderhoster eingetragene Bilder von Google & Co gefunden werden können.
Apropos: Sind Bilder als Anhang eingefügt, dann natürlich nicht...
Denunzierungen zu unseren schönen Fahrzeugen bzw. bestimmten verbitten sich von selbst  und böse Aufrufe zu schlimmen Taten zu Fahrzeugen - wie oben angeführt - sowas wird hier ja wohl nicht vorkommen.

Nunja, Inwieweit Google verpflichtet ist, diese gecrawlten Bilder aus datenschutzrechtlichen Gründen auszusortieren, weiß ich nicht - ist ja nur ein Hinweis. Google und Datenschutz, das kocht in der Presse ja auch immer hoch...

Also:
Sofern es unsere eigenen Fahrzeuge betrifft bzw. um Nummernschilder von Fahrzeugen von hier nicht vertretenen Fahrzeughaltern, die damit einverstanden sind - habe ich nichts dagegen und sehe auch keine weitere Veranlassung. Ansonsten bitte ich bei Fremdfahrzeugen um das Unkenntlichmachen - ich denke damit haben alle Fraktionen gewonnen - ausbaden - im Worst-Case - darf ich das dann ja...

Ist doch ein Kompromiss, und damit sollte jeder leben können.

Grüße Inti31
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 30. April 2012, 21:41:52
moin,

ganz lustig heute. komme gerade von der werkstatt zurück, da steht doch glatt ein dunkel blauer epica bei mir vor der tür mit BLK- kennzeichen. ist ein ecologic modell mit serien 17nern. mal schaun ob er sich nochmal in der starße blicken läßt.  :haha

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: wwauska am 01. Mai 2012, 01:10:16
Also ich war die letzten Wochen so viel unterwegs , Karlsruhe - Stuttgart , Frankfurt , Dresden - und ? Kein anderer Epica , nix , nada , niente , nitschewo , rein gaaaar nüscht !!! Mann , was fahren wir für ein exklusives Wägelchen ...     :haha :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 01. Mai 2012, 10:20:54
das stimmt wohl - wie gesagt, ich hab seit Juli 2010 keinen weiteren Epica mehr gesehen...  :hmmh
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 01. Mai 2012, 21:11:12
Ja logisch bei den kleinen Zulassungszahlen sieht man "ihn" sehr selten.
Gelegentlich mal einen aus der eigenen Gegend ...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 02. Mai 2012, 08:38:31
Hallo
Dann kommt nach Salzgitter, hier fahren 4 Stück von der Sorte. Sind wohl doch zugänglich für gute Auto`s und Naherholung haben wir auch.
MfG
Michael
(http://s10.postimage.org/w8nbn9zhx/salzgittersee.jpg) (http://postimage.org/image/w8nbn9zhx/)
Titel: AW: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Bloodinchen am 04. Mai 2012, 22:06:36
Heute einen silbernen Epica in Oberhausen gesehen.
Älterer Herr als Fahrer.

send by GT-I9100
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: RC02 am 04. Mai 2012, 23:13:16
In Rüsselsheiim und Umgebung Darmstadt fahren auch einige rum.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 05. Mai 2012, 15:28:37
moin,

bei leipzig auch. heute in der autobahnbaustelle auf der A14 bei leipzig ist ein goldener epica mit RG-***** kennzeichen an mir vorbei geflogen. mutig der kollege, dürfte seine 90-100 sachen drauf gehabt haben, obwohl nur 60 erlaubt sind...dazu stehen sie dort fast täglich mit nem blitzer.

tschau  norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Billy_mo am 13. Mai 2012, 20:28:44
 :cheese :wow
Habe heute meine erste "ANDEREN" EPICA gesichtet  :thumbsup .
In Nürnberg, Gibitzenhofstraße, kurz vor'm Tunell. Er hat auch genau geschaut, aber wir mußten (weil die Ampel dann grün wurde) fahren.
Ich musste leider links abbiegen Richtung Rampen, der graue EPICA fuhr geradeaus Richtung Plärrer.
Sein Kennzeichen:  N IT 118  :thumbsup .
Hoffe mal dass er auch hierher in's Forum findet, oder...neee, einen Nürnberger haben wir hier noch nicht  :glasses (glaube ich).
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 13. Mai 2012, 20:54:25
Wie das Leben so spielt ... an meiner neuen Arbeitsstelle steht auch ein Epica in der Nähe, der ist aus Osnabrück  :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 18. Juni 2012, 17:35:06
gesichtet in haarlem, holland :-)

(http://s16.postimage.org/gikj7gmkx/image.jpg) (http://postimage.org/image/gikj7gmkx/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Cowboy am 19. Juni 2012, 11:01:05
Mutig momentan als Deutscher nach Holland zu fahren...  :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jörg am 21. Juni 2012, 15:25:03
hallo Leute,
bin heute frisch aus der Türkei zurück gekommen, nicht mit dem Teppich sondern mit dem Flieger!
und was habe ich da im türkischen Side gesehen, zwei schwarze türkische Epica`s vorbei fahren. :glasses
Leider konnte ich nicht sehen ob da schon ein Lenkrad, oder noch Zügel drinnen verbaut waren :haha
ansonsten sahen die genau so aus, bis auf die Hupe, die machte  iaaaa iaaaa  :haha

Im übrigen kostet da der Sprit genauso soviel wie hier bei uns, denen geht es auch nicht besser.

Gruß Jörg
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 21. Juni 2012, 16:13:05
is lpg da verbreitet?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jörg am 22. Juni 2012, 08:39:03
@achtdreizehn

ja LPG habe ich ich auch an mehreren Tankstellen gesehen.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 23. Juli 2012, 01:10:17
hallo freunde ,ich war jetzt am samstag in Kuhlungsborn(ostsee) und hab eine schwarze Epica gesehen mit HAM oder HAL kennzeichen  bin mir nicht sicher ,ist aber cool nach lange zeit wieder einen zusehen :glasses wer war das ?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: landsberger am 25. Juli 2012, 17:20:30
Vor etwa 14 Tagen habe ich einen in Augsburg mit dem AKZ A- gesehen. Hatte vorne rechts, glaube ich, eine ordentliche Dulle.

Habe meinen Epi jetzt fast 2 Monate. Ehefrau, Sohn und Tochter sind alle hochzufrieden. Ich sowieso. Hatte mal in München einen Epica im Visier, der vom Herbst letzten Jahres von einem arabischen (?) Straßenhändler bis vor Kurzem mit 9.000 € angeboten wurde. Der Anbieter hat den Preis jetzt auf 5.900 € bei Autoscout24 runtergesetzt. Angesichts der Rost-Blasen, die der 2006-er nicht mehr verbergen konnte, ein weiser Entschluss. :hmmh
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: shady am 26. Juli 2012, 11:08:52
In Dortmund sieht man auch immer mal wieder einen silbernen Epica rumcruisen.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 28. Juli 2012, 15:00:49
hallo,hab wieder zwei silberne gesehen ein mal in Feuchtwangen mit AN(Ansbach)kennzeichen und mal in Ansbach mit WÜR kennzeichen :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 28. Juli 2012, 15:20:40
...und immer schön dran denken - Visitenkarte (https://epica-forum.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=23) verteilen...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 28. Juli 2012, 15:25:14
Hallo Harry :haha
Ich habe mindestens 6 Karten schon verteilt und finde es eigentlich schade das man darüber keine Resonanz erhält. :sad Möglich das der ein oder andere als Gast schon mal auf unserer Seite war, aber das sieht man ja nicht. :hmmh
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 28. Juli 2012, 16:07:24
moin,

man kann ja niemanden zwingen. wer was zum auto wissen will oder gleichgesinnte sucht, der weiß das internet zunutzen. vor 10 jahren haben solche visitenkarten und aufkleber auf autos noch was gebracht. ich sag euch ganz ehrlich, seh ich so nen kärtchen an meinem auto schau ich nie wirklich drauf sondern entsorge es.

aso, ich hab am mittwoch oder donnerstag nachmittag einen oder zwei schwarze epicas gesehen auf der permoser straße. gegen mittag fuhr einer mit ner älteren damen am lenkrad richtung leipzig innenstatt, gegen 15uhr kam mir ein zweiter oder derselbe schwarze epica auf der gleichen straße wieder entgegen, dann richtung A14 unterwegs. diesmal nen mann am steuer...mitte 30?!? kennzeichen konnte ich nicht erkennen. nen roten seh ich auch öfters und von nem arbeitskollegen hab ich erfahren, das nen permutweißer epica in gohlis unterwegs sein muß.

leipzig ist epicatown....dazu mal was am rande. ende august ist hier ein kleines daewoo/chevrolettreffen. ich werden den ganzen samstag dort sein. http://www.chevrolet-treffen.de/index.php?menu=10

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 28. Juli 2012, 18:03:31
Hallo norman :haha
Wäre für uns auch mal interessant, Leipzig kennen wir auch noch nicht. :nono Leider hab ich schon was vor, am 22.08 bekomme ich rechts ein neues Scharnier ins Bein und da denk ich mal das ca. 5 Wochen Autofahren Tabu ist. :sad Ich habe ein Teil der Karten Leuten, die mich beim Einkauf auf den Epica ansprachen, persönlich gegeben, aber ohne Registrierung können die sich ja nicht melden. :hmmh
Mfg Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 29. Juli 2012, 23:42:28
Hallöchen ... ich bin ja auch oft an den letzten Wochenenden in Leipzig gewesen (dieses aber mit Transporter). Jedenfalls steht einer (Schwarz) in der Bautzner Straße . Schild endet mit 1108.
Kommendes Wochenende werde ich wohl nochmals in die Geburtsstadt fahren müssen ...  :prost
In der Nähe von meiner Arbeitsstelle gibt es stehen noch zwei silberne, einer aus OS, einer aus HF  :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 31. Juli 2012, 17:41:56
grade in schloß holte nen epica vor der bahnschranke gesehen. dunkelblau, leider das kennzeichen nicht gesehen...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 05. August 2012, 22:59:16
unser dicke ist ein VIP wagen :haha :haha :haha
(http://s12.postimage.org/ojbev5n09/vip.jpg) (http://postimage.org/image/ojbev5n09/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 06. August 2012, 10:02:39
nice^^
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Barnys Six Pack am 09. August 2012, 22:00:37
Hallo mi-mk,

das ist meiner und ab sofort zu verkaufen. :sad
Grund: MALIBU !!!!!!!!!!!!!!! :yessir
EPICA 2,0 Bj 2006 ohne ESP ,Handschalter mit Landis Renzo Omega und i-drive Multimedia.
Preisvorstellung 5500.-€ ,Km 100983 mit Serviceheft, Erstbesitz.
Es ist schon erstaunlich das endlich mal einem mein Dicker auffällt.
Alle anderen EPICA Fahrer
die ich in meiner EPICAlaufbahn bereits angeblinkt bzw. angehupt habe, waren entweder zu stolz oder abgelenkt.



(http://s8.postimage.org/3k2xswys1/Bild_002.jpg) (http://postimage.org/),

(http://s8.postimage.org/u8za4q6mp/Bild_006.jpg) (http://postimage.org/),

(http://s8.postimage.org/txhtryq6p/Bild_009.jpg) (http://postimage.org/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: nicolae am 12. August 2012, 14:19:01
Seit über 8 Monaten keinen Epica im Großraum Trier gesehen
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: EpicaD am 12. August 2012, 18:24:08
Hi,

heute habe ich in Sinsheim am Automuseum einen Epica Diesel-Automatik aus Esslingen gesichtet ,...

Grüße aus LU

John
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 12. August 2012, 23:54:59
und ich auf der a2 zwischen bielefeld und gütersloh. polnisches kennzeichen. (der schwarze)

(http://s17.postimage.org/qchycuozv/20120812_203233.jpg) (http://postimage.org/image/qchycuozv/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jörg am 13. August 2012, 08:15:03
@achdreizehn

mensch, ich fahr da auch schon mal her, aber das da ne Steilkurve ist, habe ich bisher übersehen  :haha
aber im nachhinein, könnte das sein, da war mal eine Baustelle wenn ich mich recht erinnere  :glasses

Gruß Jörg
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 13. August 2012, 09:27:11
 :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mymomo am 14. August 2012, 20:14:08
mein gott, was ist denn aus dem thread geworden?^^...
als ich den damals erstellt habe und dann 10 monate niemand drauf antwortete, hab ich den für mich selbst für tot erklärt... und nun seh ich den zufällig wieder mit 5 seiten ;o)...

habs in dortmund und umgebung auch wieder einige (vielleicht auch die gleichen^^) gesehen... passiert aber doch noch recht selten ;o)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 14. August 2012, 22:20:29
jupp, epicajagt ist eins meiner neuen hobbys :-D

heute einen in gütersloh in schwarz.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 15. August 2012, 23:18:16
letztlich trifft man logischerweise immer meist die gleichen ... heute einen HF-OJ begegnet  :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: EpicaD am 17. August 2012, 23:35:54
Heute ( 17.08. ) habe ich einen dunklen, von ner Frau gelenkten Epica in der Saarlandstraße in Ludwigshafen auf Höhe des Stadions gesehen. Um ca. 19:15 Uhr
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: EpicaD am 25. August 2012, 22:15:10
Heute ( 25.08. um ca. 19:30 Uhr ) habe ich am Ortsende Rülzheim einen dunklen Epica mir entgegenkommen sehen.

Grüße aus LU

John
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: fiaar1980 am 27. August 2012, 01:31:46
Ich hab letztens wieder einen in Gevelsberg gesehen (grau) und einen in Schwelm ( silber)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: bimmerist am 28. August 2012, 18:09:47
Heute in meinem Wohnort, mit Anhänger, Kennzeichen HF ???
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: O_neill am 28. August 2012, 20:58:15
Ich hab letztens wieder einen in Gevelsberg gesehen (grau) und einen in Schwelm ( silber)

Wenn das ein grauer mit einem W- Kennzeichen war, war ich das. :yessir

Gruß
O_neill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 29. August 2012, 20:31:01
Heute (auf Dienstreise) in Celle ein schwarzer aus VEC   :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: nicolae am 05. September 2012, 16:50:52
Hallöle Gemeinde,

....unglaubliches ist geschehen. Ich hätte es nie vermutet. Heute sind mir gleich 2 Epica begegnet.

eine schwarzer mit NK-
und
ein bronzefarbener mit DAU-

beides ältere Herrschaften jenseits des Rentenalters.

Ich hätte es nie geglaubt, aber da sieht man mal wieder.

Grüßle
Marco
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 14. September 2012, 10:41:55
Hallo,

von wegen Epica-Hochburg Leipzig...
Seit Wochen fahre ich täglich sechsmal quer durch Leipzig. Aber bisher leider noch keinen Epica gesichtet :sad

Doch heute auf dem Parkplatz in der Firma...

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Der eine ist meine. :cheese

Grüße aus Leipzig
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 14. September 2012, 11:47:05
 :applause :thumbsup - ein gelungenes Bild - 2 Epicas auf einem Haufen - von wegen zufällig... - ihr hattet ein Fahrertreffen...  :haha

ich hoffe, Du hast bereits Deine Visitenkarte (https://epica-forum.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=23) gedruckt und hinterlassen...

Grüße Inti31
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 14. September 2012, 17:29:08
Hallo nochmal,

ich nehme alles zurück...

Am Nachmittag hatte ich wohl noch mehr Glück. Habe bei meiner Fahrt durch unsere Stadt gleich 2 (in Worten: zwei) Epica gesichtet. Einen 14:30 Uhr in Connewitz (Bornaische Str./Prinz-Eugen-Str.). Den anderen 14:50 Uhr in Mitte (Hauptbahnhof/Kurt-Schumacher-Str.). Beide in dunkler Farbe und beide mit Leipziger Kennzeichen.

Insgesamt 3 Epica an einem Tag in einer Stadt. Ist das Rekord?

Aus Leipzig grüßt
ottwill


PS: Visitenkarten hatte ich schon beim Autokauf (01.09.2012) dabei. Heute natürlich auch. Allerdings habe ich sie nicht gebraucht, da ich mit dem "Epica-Kollegen" dienstlich zu tun hatte. Da hat sich der Hinweis auf das Forum im Gespräch ergeben.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 14. September 2012, 17:41:32
Insgesamt 3 Epica an einem Tag...
Aussenspiegel links, rechts und den rückspiegel? das zählt aber nicht...  :bubble

 :nase :haha

3 am tag is echt rekord. gratuliere ^^
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Fietje am 14. September 2012, 17:44:22
Hallo,

ich scheine in Epica-City (Ratingen) zu wohnen. Alleine in meinem Stadtteil gibt mit meinem drei Stück, zwei Schwarze und einen Beigen.

Gruß Fietje
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Wanderer am 15. September 2012, 10:48:58
Hallo,

drei an einem Tag hatte ich auch schon in Bremen, mehr hat aber noch keiner geschafft meines Wissens.
@Fietje: Und im Dezember wird es noch einer mehr, wenn ich dann zu unserer Firma nach Ratingen komme!  :nase

Bis denne!
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 17. September 2012, 10:56:15
grad neben der arbeitsstelle nen dunkelgrauen diesel epica gesehen..   :ooh
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 19. September 2012, 12:22:23
Hallo,

heute früh die nächste Sichtung in Wachau bei Leipzig.

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Naja, eigentlich keine richtige Sichtung, sondern ein kleines Epica-Treffen. Ratet mal mit wem!

Grüße aus Leipzig
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 20. September 2012, 00:36:55
hab heute auch zwei schwarze gesehen  mit WAK-....,und KG-.....
(http://s13.postimage.org/fzqp4x90j/Foto0604.jpg) (http://postimage.org/image/fzqp4x90j/)

(http://s8.postimage.org/6dt1c025d/Foto0603.jpg) (http://postimage.org/image/6dt1c025d/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 22. September 2012, 00:39:37
Hallo,

Naja, eigentlich keine richtige Sichtung, sondern ein kleines Epica-Treffen. Ratet mal mit wem!

Grüße aus Leipzig
ottwill
ist das Norman?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 22. September 2012, 07:12:35
 :applause
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: EpicaD am 23. September 2012, 01:01:05
Hi Zusammen,

direkt in Ludwigshafen habe ich am Freitag einen schwarzen Epica ( 2.0er Benziener ) gesichtet,....


..., und heute vor ca. 20 Minuten einen silbernen in Mannheim

Grüße aus LU

John
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: joerg3863 am 13. Oktober 2012, 14:05:44
Hallo zusammen,

in Berlin habe ich am Montag einen Epica als Taxi gesehen.

Die wissen was groß und schön ist.

Gruß

Jörg

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Firebird8888 am 13. Oktober 2012, 21:30:50
Hallo,

ich habe gestern einen schwarzen Epica gesehen in Thale im Oberharz. Hinten getönte Scheiben und Chromringe an den Heckleuchten. Stand am Parkplatz unterhalb des Hexentanzplatzes.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

(http://s19.postimg.org/716ks40dv/uploadfromtaptalk1350156580432.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 20. Oktober 2012, 15:45:05
 :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh :ooh

(http://www.chevrolet-epica.de/wp-content/uploads/2012/10/20121019_165920.jpg)(http://www.chevrolet-epica.de/wp-content/uploads/2012/10/20121019_165905.jpg)(http://www.chevrolet-epica.de/wp-content/uploads/2012/10/20121019_165855.jpg)

http://www.chevrolet-epica.de/mich-trittn-pferd/
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 20. Oktober 2012, 17:34:26
 :applause... ich hoffe, Du hast eine Visitenkarte dagelassen...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 29. Oktober 2012, 17:29:39
Hallo,

heute mal eine Sichtung ohne Bild:

14:19 Uhr in Markkleeberg auf der Bornaischen Straße (Schillerplatz) ein silberner Epica (L-BU ....)

Viele Grüße aus Leipzig
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 01. November 2012, 16:23:55
Hallo,

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Heute Nachmittag in der Leipziger Karli vor dem Volkshaus.

Gruß ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 03. November 2012, 15:29:30
moin,

hab heute nen schwarzen epica mit chromfelgen auf der permoser straße richtung PC gesehen... es war ottwill, aber der guckte nur störisch gerade aus, als ich stadteinwärts fuhr. :hmmh

tschau norman
Titel: AW: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 03. November 2012, 16:40:05
Hallo,

schade, ich habe dich leider nicht gesehen. War mit meinen Passagieren beschäftigt.

Viele Grüße aus dem PC
ottwill

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: bimmerist am 04. November 2012, 17:28:24
Hallo zusammen,

in Berlin habe ich am Montag einen Epica als Taxi gesehen.

Die wissen was groß und schön ist.

Gruß

Jörg
Vielleicht war es der hier ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chevrolet-epica-2-0-d-dpf-automatik-lt-sportausstattung/84350633-216-9669
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Knülli am 16. November 2012, 16:18:25
Hallo alle zusammen,
hatte heute morgen einen weinroten Epica Diesel an der A1 in Rade getroffen und angesprochen. Das war nixlustig aus unserm Forum. Die Welt ist so klein.


Viele Grüße zur Zeit aus NL
Titel: AW: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 19. November 2012, 22:45:23
Hallo,

heute war ich auf großer Fahrt. Auf der A7 Richtung Frankfurt habe ich einen dunklen Epica gesichtet. Kennzeichen: SOK-HL...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Titel: AW: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 27. November 2012, 10:24:00
Hallo,

nicht übersehen habe ich vorhin den silbernen Epica in Markkleeberg. 08:55 Uhr auf der Bornaischen Straße Richtung Leipzig.

Grüße aus Schkeuditz
ottwill

Titel: AW: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 30. November 2012, 10:16:03
Hallo,

09:35 Uhr in Leipzig auf der Eutritzscher Straße in nördlicher Richtung ein silberner Epica (L-HW...)

Grüße aus Sckeuditz
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 04. Dezember 2012, 21:11:13
Hallo,

so weit ist es nun schon: Durch meine Einträge hier bei den Epica-Sichtungen, habe ich schon die ganze Familie sensibel gemacht. Letztens schickte mir meine Tochter aus Neuss eine Sichtung mit Foto auf das Handy. War allerdings kein Epica, aber ein Chevrolet. Heute Mittag hat mich mein Sohn aus dem Schönheitsschlaf gerissen.

Ich hatte mich zum Mittagsschlaf hingelegt, als plötzlich mein Telefon klingelte.

Ich:   Wer schdörd? *gähn*
Er:    Hallo Vati
Ich:   Hallo mei Gind *gähn*
Er:    Hab ich dich geweckt?
Ich:   Nunu
Er:    Soll ich später nochmal anrufen?
Ich:   Nee, gehd schon, bin nuh ehma wach...
Er:    Ich habe einen Epica gesehen.
Ich:   Was hasde gesähn?
Er:    Einen E-PI-CA.
Ich:   Na un... *gähn*
Er:    Du schreibst doch sowas ins Forum...
Ich:   Un desweschen weggsde misch?
Er:    Entschuldige, ich konnte ja nicht wissen...
Ich:   Wo hasde denn den gesähn?
Er:    Am Opferweg. (Er meinte: In der Rittergutsstraße in Leipzig-Wahren.)
         Der kam mir entgegen. (Er meinte: Richtung Leutzsch.) Erst dachte ich, du wärst das. (Also ein dunkler Epica.)
         Aber er hatte ein anderes Kennzeichen (L-AT...)
Ich:   Ogeh, gibds sonsd noch was?
Er:    Nein Vati, leg dich wieder hin...
Ich:   Bis schbädor...
Er:    Tschüß

Am Nachmittag habe ich meinen Jungen noch einmal angerufen und mich für meine mürrische Art entschuldigt. Aber so ist das eben, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird. Er hat das verstanden.

Grüße aus Leipzig
ottwill


PS: Sind die jetzt alle epica-verrückt, oder wie?
 
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 04. Dezember 2012, 21:31:16
 :thumbsup Beitrag!

Also, wenn ihr nicht sensibilisiert seit - wer dann...  :cheese :haha

PS: ich schreib auch häufiger mal in der Shoutbox - hast du die zugeklappt?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 04. Dezember 2012, 21:41:08
 :applause :haha :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 05. Dezember 2012, 01:47:26
Also nu häre mol druff ... s'is nich das de gleich erschräggsd, denn ich gomme och nach Leibsch.
Morchn fahr'n mor los bisn Freitach bleibsch dortn   
Wennsde widder angrufen werschd: da is ener midd MI druff   :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 10. Dezember 2012, 18:39:04
Hi Fans :cheese
Heute kam ich vom Einkaufen zurück und da stand doch tatsächlich so ein Epica auf unserem Hof. :applause 44 Stufen hoch, Knipskasten geholt und hier das Resultat. :thumbsup Leider war es schon ziemlich duster und daher ist die Auflösung nicht so gut. :thumbsdown
MfG Michael :prost
(http://s10.postimage.org/9yicj8191/100_7648.jpg) (http://postimage.org/image/9yicj8191/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: EpicaD am 12. Dezember 2012, 22:35:42
Vor der Westinghouse in Mannheim sehe ich regelmäßig einen Epcia stehen.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mi-mk am 13. Dezember 2012, 18:30:29
... och übrigens in Leipzig düste einer durch die Lützner Strasse: L-OK ...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 15. Dezember 2012, 16:08:26
hab heute in Fulda einen gesehen in silber mit TR-J kennzeichen :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: EpicaD am 21. Dezember 2012, 15:01:23
Hi Zusammen,

habe eben gerade auf dem Parkplatz von Netto/Tedi/DM,.. in Ludwigshafen ( Rhein ) einen Epica mit RP-Kennzeichen gesichtet.

Grüße aus LU

John
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: bimmerist am 04. Januar 2013, 12:31:14
 :cheese
Heute beim Dorffriseur...
(http://s9.postimage.org/ywr5qu1fv/04_Januar_2013_2.jpg) (http://postimage.org/image/ywr5qu1fv/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 23. Februar 2013, 15:40:51
yay, heute in asemissen (lippe)

http://www.chevrolet-epica.de/?p=2025&preview=true

(http://www.chevrolet-epica.de/wp-content/uploads/2013/02/DSCF8991.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 28. Februar 2013, 13:15:33
Hallo,

wieder mal zwei Sichtungen aus Leipzig:

Heute um 10:40 Uhr in der Georg-Schumann-Straße in Wahren ein dunkler Epica mit silbernem Emblem vorne.

Und gestern 07:36 hat mein Junge in der Kirschbergstraße in Möckern den hier gesichtet:

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Viele Grüße aus Leipzig-Dölitz
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 22. März 2013, 18:34:45
Hallo,

habe heute Vormittag in Schkeuditz (http://de.wikipedia.org/wiki/Schkeuditz) am Rathaus folgendes Foto machen können:

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Viele Grüße aus Leipzig
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 23. März 2013, 16:06:16
moin,

wenn sein kennzeichen mit TDO began, dann hab ich ihn heute gegen 14.30 hinten am PC gesehen, war nämlich auch ein schwarzer epica.

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 23. März 2013, 16:21:36
Hallo norman,

Der Epica in Schkeuditz hatte ein anderes Kennzeichen: DZ-A....

Grüße aus Dölitz
ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 24. März 2013, 14:32:28
...da ich mich ja immer beklag, ich seh keinen...  :bubble
Ich hab am 16.03.2013 morgens so um 08:30 in der Nähe der Therme Erding einen Epica hinter mir gehabt, ich mein er war schwarz... - Kennzeichen hab ich mir leider nicht gemerkt...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: NOBI am 25. März 2013, 16:34:29
Hallo zusammen,

ich werde bestmmt nicht so oft einen epica sehen.
Auf der karte 100-150km von mir keiner zu sehen(auser jenimise) und es heist schwabenland.

NOBI
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jürgen Rosche am 25. März 2013, 18:43:26
Hallo NOBI,

geht mir hier im wilden Wendland genauso....irgendwie scheine ich hier der einzige weit und breit zu sein. :heul

vereinsamte Grüße von Jürgen :juergen:
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Wanderer am 02. April 2013, 08:11:41
Hallo zusammen!

Habe auch mal wieder zwei Dicke in Bremen gesehen. Einer war ein älterer Herr mit genau meinem Modell, hat mich aber nicht wahrgenommen (kam ihm entgegen während er warten musste, dass er abbiegen darf).

Der zweite war mit dem geschmackssicheren Ost-Europatuning verschönert: Chromtribals, Chrom-V6-Logo (aua!!) und jede Menge Chromleisten. Tat schon ein wenig weh sich das anzuschauen. Schätze der Wagen wird auch nicht gut gepflegt... traurig....

Ach ja und ein letzter (Probefahrt) bei meiner Zweit-Tanke. Da gab es sogar einen kleinen Stau an der LPG-Zapfsäule durch uns beide! (Ist eine echt kleine Tanke, stand fast auf dem Bürgersteig)

Bis denne!
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: NOBI am 02. April 2013, 12:34:20
Heute zeig ich kollegen meinen neuen  dicken....

Er: Genau wie bei meiner Nachbarin

Nein.... Echt? ? ? Ja

Ich schaue mal vorbei bei nächster Gelegenheit
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: NOBI am 11. April 2013, 18:09:46
Ich wollte heute auf Sommerreifen wechseln bei Chevrolet und was steht da....

Rechts ist meiner.

(http://s19.postimg.org/jfk60yd4j/DSC_0164_640x480_480x360.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: nicolae am 12. April 2013, 12:45:53
Der Raum Trier ist weiterhin Epica-freies Gebiet   :sehrverdaechtig:
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. April 2013, 14:19:14
Hallo Fan`s :haha
Was doch so ein schönes Mittagsessen ausmacht, :fastfood man sieht hinterher viel besser. :cool Auf dem Nachhauseweg stand er an der Straße und ich mußte in der zweiten Reihe halten um das Foto zu schießen. :sorry Es ist jetzt der 4 te Salzgitteraner mit meinem und es ist immer wieder Klasse zu sehen, wenn andere auch guten Geschmack beweisen. :thumbsup
Einen schönen Sonntag noch und mögen die Temperaturen so bleiben, oder noch besser werden. :glasses
MfG Michael :prost


(http://s21.postimg.org/ro09t2pc3/Epica.jpg) (http://postimg.org/image/ro09t2pc3/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 15. April 2013, 09:26:23
Hallo Epica Fan`s :haha
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle 4 zusammen zustellen,  :yessir vielleicht hat noch jemand was ähnliches gesehen, Städte gibt es ja genug in Deutschland. :hmmh


(http://s12.postimg.org/lz6oqn3qh/Epica_Gruppenbild_2.jpg) (http://postimg.org/image/lz6oqn3qh/)

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: NOBI am 27. April 2013, 12:19:28
Heute ca. 09:30 hab ich einen auf A71bei Schweinfurt in richtung Erfurt gesehen.
Ich hab abgebremst aber er hat die ausfahrt genommen.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 08. Mai 2013, 21:57:05
Hallo,

gestern am 07.05.2013 auf dem Parkplatz der HELIOS-Klinik in Altscherbitz (Schkeuditz):

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Viele Grüße aus Leipzig
von ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: bimmerist am 09. Mai 2013, 18:54:19
Heute, beim Händler in Melle....
(sorry, Handyfoto !)

(http://s23.postimg.org/hpn5zn59j/09_Mai_2013_2.jpg) (http://postimg.org/image/hpn5zn59j/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 15. Mai 2013, 11:28:13
Hallo Fan`s :haha
Was Sonne so ausmacht, heute einen Epica in unserer Straße beim einparken gesehen.  :glasses Nach Hause, Kamera geholt, Karte an die Tür und da kam gerade der Besitzer mit Frau zurück. :yessir Netten Smalltalk und von unserem Forum erzählt, er wollte es mal besuchen, dann 2 Foto`s und hier sind sie nun. :thumbsup Wohnort von ihm ist Kreis Wolfenbüttel. :freu

MfG Michael :prost
(http://s9.postimg.org/ihvpznup7/103_7704.jpg) (http://postimg.org/image/ihvpznup7/)(http://s18.postimg.org/ektjduqb9/103_7703.jpg) (http://postimg.org/image/ektjduqb9/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 21. Mai 2013, 16:13:54
http://www.youtube.com/watch?v=4iBSP9KXCig
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ottwill am 15. Juni 2013, 22:20:29
Hallo,

ich wohne hier in Leipzig in einer kleinen Straße mit 23 Häusern. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein zweiter Chevrolet Epica hier in diese Sackgasse verirrt. Doch wie das Foto zeigt, ist nichts unmöglich:

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Viele Grüße aus der Gasse
von ottwill
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 23. September 2013, 10:25:49
 Samstag gegen 13.30 Uhr auf der B68 bei Halle nen silbernen Diesel-Epica
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zerioz am 23. September 2013, 10:57:00
Also, ich dachte, ich wäre der einzige Epica-Fahrer hier in meiner Gegend, Stadt.

3 weitere gibt es noch außer mir hier in Kornwestheim (BW)

1x blau 1x gold 1x schwarz.

Meiner ist natürlich auch in blau
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: NOBI am 30. September 2013, 22:30:35
Hallo,

ein Werkstattbesuch und es standen gleich 2 da.

"Epica - treffen 2013"

Wo wart ihr??? :cheese

(http://s19.postimg.org/6cojhomwj/DSC_0240_480x360.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: nicolae am 12. Oktober 2013, 20:02:18
Hallo Leute!

Gesehen in Samnaun-Schweiz  am 10.10.2013.

(http://i42.tinypic.com/2006695.jpg)
Schöne Grüße

Marco
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 13. Oktober 2013, 16:44:35
moin,

was mir sofort auffällt, kofferraumleiste in wagenfarbe...

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jürgen Rosche am 13. Oktober 2013, 22:03:43
Hallo Norman,

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt gibt es diese lackierte Leiste bei diversen koreanischen Anbietern.

stylische Grüße von Jürgen
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. Oktober 2013, 11:23:17
Hi Jürgen :haha
Hier ist sie in schwarz zu kriegen, :thumbsup möglich das du auch andere Farben bekommst :hmmh
MfG Michael :prost


eBay.de: #151049951285 - Chevrolet Epica Heckklappenleiste Heckleiste Kennzeichenleuchte Leiste Schwarz - 79 EUR + 9,90 Standardversand
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jürgen Rosche am 14. Oktober 2013, 12:46:16
Hallo Michael,

YEPP! vielen Dank für den link. Du, ganz ehrlich gesagt ist  mir chrom lieber.  :cheese

stark glänzende Grüße von Jürgen
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. Oktober 2013, 14:11:18
Hi Jürgen :haha
Mir persönlich auch, aber wenn es hierfür eine Zulassung geben würde, wäre das mein Ding :yessir, Erinnerungen an meinen STS :thumbsup

MfG Michael :prost


eBay.de: #200696191499 - Rear Trunk LED Garnish Lights DIY Kit Module 2p For 06 10 Chevy Holden Epica - 159,99 USD (ca. EUR 117,96)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: nicolae am 14. Oktober 2013, 17:28:20

was mir sofort auffällt, kofferraumleiste in wagenfarbe...


Habe einen LS da sind die Leisten lackiert
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Jürgen Rosche am 15. Oktober 2013, 00:57:16
Hi Jürgen :haha
Mir persönlich auch, aber wenn es hierfür eine Zulassung geben würde, wäre das mein Ding :yessir, Erinnerungen an meinen STS :thumbsup

MfG Michael :prost


eBay.de: #200696191499 - Rear Trunk LED Garnish Lights DIY Kit Module 2p For 06 10 Chevy Holden Epica - 159,99 USD (ca. EUR 117,96)

Hallo Michael,

das kann ich sehr gut verstehen. Dies Lichterband am Heck des STS empfand ich auch immer als sehr beeindruckend.  :yessir

gut leuchtende Grüße von Jürgen
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: bimmerist am 20. Oktober 2013, 18:05:03
 :vollcool:
Heute nachmittag

(http://s19.postimg.org/mp36l5qlv/20_Oktober_2013.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 20. Oktober 2013, 19:07:11
moin,

immer wenn ich in meine halle fahre, seh ich 2 schwarze epicas die bei 2 verschiedenen händlern stehen....

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 24. Mai 2014, 23:14:31
ich war mitn mopped im odenwald und hab einen diesel in haingrund gesehen  :bubble
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 01. Juli 2014, 15:43:35
Hi Fan's :cheese
Heute morgen bei Netto in Salzgitter gewesen (auch dicke Leute haben Hunger) und als ich raus kam stand er da, ein "Dicker"aus Hildesheim. :applause Ich habe so 5 min. gewartet aber sein Chef ließ sich nicht sehen.  :sad Also Handy raus und ein paar Fotos gemacht :thumbsup Vielleicht kennt ihn ja jemand :hmmh
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 15. Juli 2014, 15:05:30
ich war ganz überrascht, als ich heute morgen den schwarzen aus herford hier bei meiner "haus-tanke" sah :-D


(http://s8.postimg.org/73d6ach35/IMG_20140715_092051.jpg) (http://postimg.org/image/73d6ach35/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 20. Juli 2014, 21:17:29
steht (leider) immernoch da...


(http://s28.postimg.org/ayfx1wyq1/IMG_20140720_125502.jpg) (http://postimg.org/image/ayfx1wyq1/) (http://s28.postimg.org/n1pu37z61/IMG_20140720_125546.jpg) (http://postimg.org/image/n1pu37z61/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 21. Juli 2014, 20:37:13
AnKündigung zum gesehen werden :)

 :haha

Hier in Frankreich gibt's ja keinen Epica....

Naja, ich bin ab Donnerstag im Breisgau unterwegs, Titisee, Schluchsee, so die Kante, Schwarzwald halt, Schwarzwälder-Kirsch essen,...

Grüße Inti31
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 21. Juli 2014, 23:15:39
schöne zeit dort...  :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 09. August 2014, 14:14:08
HHi Fan`s :applause
Heute vom einkaufen gekommen und da stand er rechts an der Straße. :yessir Gleich gewendet und mangels Knippskasten das Handy aktiviert. :glasses Der hat vorn ein kleines Emblem auf dem Grill, aber es ist unser "Dicker", also wird er gemeldet. :thumbsup

MfG Michael :prost
(http://s13.postimg.org/eu7pmqsxv/Foto0089.jpg) (http://postimg.org/image/eu7pmqsxv/) (http://s23.postimg.org/lpc1rey4n/Foto0090.jpg) (http://postimg.org/image/lpc1rey4n/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 09. August 2014, 23:13:33
Der hat vorn ein kleines Emblem auf dem Grill, aber es ist unser "Dicker", also wird er gemeldet. :thumbsup
Hallo Michael das ist doch Diesel und der hat ja nur 4 töpfe , :haha :haha :haha :haha

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 09. August 2014, 23:33:08
Hi Zent :haha
Danke für die Aufklärung,  :thumbsup aber so tief bin ich trotz der fast 3 Jahre noch nicht in die Materie eingedrungen das man daran den "Heizölferrarie" erkennt. :hmmh Aber wie heißt es so schön, man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus. :yessir
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 23. September 2014, 17:28:22
(http://s30.postimg.org/ri03fp4p9/2014_09_23_16_48_23.jpg) (http://postimg.org/image/ri03fp4p9/) (http://s14.postimg.org/vgs2lgl1p/2014_09_23_16_49_00.jpg) (http://postimg.org/image/vgs2lgl1p/)

Hallo Epicafan's :haha
Auf dem Weg zur Garage rechts an der Straße stand er, aus Goslar und schwarz. :yessir Leider zu spät gesehen, also Ehrenrunde und daneben gestellt.  :freu Gerade das Handy aus der Tasche, da kam die Besitzerin. Erst mal erklärende Worte und Hinweis auf unser Forum, leider keine Karte bei mir gehabt. :heul Auf jeden Fall wollte sie mal reinschauen. War ein nettes Erlebniss. :thumbsup

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 06. Oktober 2014, 22:04:37
(http://s30.postimg.org/72iurpkhp/2014_10_04_17_46_52.jpg) (http://postimg.org/image/72iurpkhp/) (http://s13.postimg.org/qts9gxpgj/2014_10_04_17_46_01.jpg) (http://postimg.org/image/qts9gxpgj/)

Hi Fan's :haha
Heute mal wieder bei meinem Freundlichem vorbeigekommen und da stand er, ein Epica 2,5 Lt Bj.2009 mit Glashubdach und 58678 km zum Verkauf. Konnte natürlich nicht ohne Foto vorbeigehen und hier ist es.  :thumbsup

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 11. Oktober 2014, 15:58:30
Die Franzosen,  haben ja doch Geschmack :haha:

(http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/11/07658c37a7b59044cdd1f80bc6f718be.jpg) (http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/11/7a9890bd39f628430ebe58fd8642713d.jpg)

Gesehen, vorgestern auf der D606... - witzigerweise steht dort hintendran L6...

Gesendet von meinem Crown

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. Oktober 2014, 10:11:09

(http://s15.postimg.org/591c6prd3/2014_10_11_12_10_40_1_1.jpg) (http://postimg.org/image/591c6prd3/)

Hi Epica Fan's :haha

Gestern beim Einkauf mal wieder einen Artgenossen gesehen,  aber den armen Kerl hat es arg erwischt. :heul Sah aus wie ein Golfball, was Hagel so alles anrichten kann. :langw Da gibt es wohl auch keine Möglichkeit ihn zu bügeln.  :hmmh

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 14. Oktober 2014, 10:15:30
Hi,Michael  :thumbsup
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. Oktober 2014, 10:21:47
Hallo Zent :haha

Bei uns in der Gegend laufen doch einige Epica's und es freut mich immer wieder zu sehen das auch andere deren Wert schätzen.  :thumbsup Noch schöner ist es wenn der Besitzer auftaucht und man Erfahrungen austauschen kann.  :yessir

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 15. Oktober 2014, 00:09:28
 :haha hey Michael bist du jetzt Epicajäger geworden :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Waffeleisen am 15. Oktober 2014, 19:24:35
Da bin ich ja gespannt, ob mich mal jemand entdeckt. Verkehre am Niederrhein und in Gelsenkirchen ;-) Bis jetzt habe ich auch noch gar keinen anderen goldenen Epica gesehen.

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 15. Oktober 2014, 22:12:09
:haha hey Michael bist du jetzt Epicajäger geworden :haha

Hi Zent :haha
Ich glaub bald die suchen mich. :hmmh Aber es zeugt doch davon das es in unserer Gegend doch viele mit gutem Geschmack und Sachverständniss gibt. :freu

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 15. Oktober 2014, 22:30:11
(http://s30.postimg.org/72iurpkhp/2014_10_04_17_46_52.jpg) (http://postimg.org/image/72iurpkhp/) (http://s13.postimg.org/qts9gxpgj/2014_10_04_17_46_01.jpg) (http://postimg.org/image/qts9gxpgj/)

Hi Fan's :haha
Heute mal wieder bei meinem Freundlichem vorbeigekommen und da stand er, ein Epica 2,5 Lt Bj.2009 mit Glashubdach und 58678 km zum Verkauf. Konnte natürlich nicht ohne Foto vorbeigehen und hier ist es.  :thumbsup

MfG Michael :prost

Hi Fan's :cheese

Habe mir heute die Homepage meines " Freundlichen" angesehen und folgenden Link gefunden.  :thumbsup

http://home.mobile.de/AUTO-WEBER-SALZGITTER#des_199883579

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 16. Oktober 2014, 12:10:09
 :nase - und man sieht, daß der Händler einen potentielen Käufer narrt...

Das ist ein 2007/Anfang 2008er Baujahr, mit EZ 2009.
Das sieht man a) an dem Bild, das das 2009 Modell ja andere (schönere) Rückleuchten hat, und b) anhand der Beschreibung (5-Gang-Automatik).

Ab BJ 3/2008 wurde ja eine 6-Gang-Automatik verbaut... - wobei gem. Bild der Schaltung das vielleicht auch nur ein Druckfehler ist, so wie es aussieht, hat es nämlich ne 6-Gang-AT...
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 16. Oktober 2014, 14:40:43
Aber so sind sie nunmal, wollen nur unser bestes  :yessir unser Geld natürlich.  :zornig

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 17. Oktober 2014, 00:14:32
Aber für das Geld würde Ich auch verkaufen :haha :haha :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Spowling am 26. Oktober 2014, 09:27:01
ich habe gestern ein in weimar gesehen, zugelassen in polen ;) war einer in blau, was mir bei unseren nicht so gut gefällt :D
konnte leider kein foto machen, hätte dafür eine vollbremsung machen müssen das wars mir nicht wert :)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 27. Oktober 2014, 17:13:15
(http://s21.postimg.org/ke7qkevvn/2014_10_27_15_23_31.jpg) (http://postimg.org/image/ke7qkevvn/) (http://s28.postimg.org/u0osajja1/2014_10_27_15_21_55.jpg) (http://postimg.org/image/u0osajja1/)

Hi Epicafan's :haha
Viele Grüße aus der Epica Hochburg Lebenstedt :freu
Heute bin ich hinter einem "Dicken" hergefahren und habe mich auch mit dem sehr freundlichen Besitzer unterhalten.  :thumbsup Er hatte einen Bj.2011 mit 2,5 l und Automatik seit einem Jahr und wahr sehr zufrieden.  :yessir So langsam wird mir das unheimlich wie sie mich verfolgen.  :hmmh

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 27. Oktober 2014, 18:12:35
...aber ehrlich, schon unheimlich  :cheese - obwohl,... keiner von denen sich hier hat blicken lassen, bzw. sich geoutet hat, daß er über Dich hierher gefunden hat.... -

Mensch Micha, sei doch mal was netter...  :zwinker :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 27. Oktober 2014, 18:53:16
Hi Harry :cheese
Netter ist eigentlich mein zweiter Name :freu Aber ich denke das das gesprochene Wort nicht so in der Denkkapsel haften bleibt, :hmmh ich werde wohl wieder einige Visitenkarten drucken müssen und sie bei mir tragen.  :thumbsup

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 27. Oktober 2014, 23:43:58
moin,

ui nen 2011er, ist aber auch selten. ich glaub die garage im hintergrund ist nen bissel eng.  :haha

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 28. Oktober 2014, 07:54:12
Hi norman :haha
Deswegen hat er wohl auch die "Ohren" angelegt. :freu

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 15. Dezember 2014, 14:41:44
(http://s24.postimg.org/au648bar5/2014_12_15_11_40_02.jpg) (http://postimg.org/image/au648bar5/) (http://s18.postimg.org/rvgj9zdmt/2014_12_15_11_40_24.jpg) (http://postimg.org/image/rvgj9zdmt/)

Hallo Epicafan's :haha
Heute hat mich wieder das Glück erwischt und ich habe einen Artgenossen gesichtet :yessir Ich habe gerade bei einem Bekannten bei seinem W126 den Heizungsluefter gewechselt und da steht hinter mir auf der Straße ein Epica Diesel (kann ich jetzt Dank Aufklärung an dem kleinen Emblem am Kühler erkennen). :freu Handy raus und festgehalten.

MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Zent am 16. Dezember 2014, 00:13:48
HHi Fan`s :applause
Heute vom einkaufen gekommen und da stand er rechts an der Straße. :yessir Gleich gewendet und mangels Knippskasten das Handy aktiviert. :glasses Der hat vorn ein kleines Emblem auf dem Grill, aber es ist unser "Dicker", also wird er gemeldet. :thumbsup

MfG Michael :prost
(http://s13.postimg.org/eu7pmqsxv/Foto0089.jpg) (http://postimg.org/image/eu7pmqsxv/) (http://s23.postimg.org/lpc1rey4n/Foto0090.jpg) (http://postimg.org/image/lpc1rey4n/)


hallo  Michael den hast du jetzt zum zweiten mal erwischt. :haha :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 16. Dezember 2014, 13:14:35
Danke Zent :haha
Wenn ich ihn nochmal treffe, werde ihm sagen das er sich nicht hinstellen kann wo er will und mich durcheinander bringt.  :hmmh Aber irgendwie kam mir die Nummer bekannt vor  :nase
MfG Michael  :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 15. Januar 2015, 21:40:17
Hi Epicafan's  :haha

(http://s29.postimg.org/7l1m9ut1v/2015_01_15_11_44_24.jpg) (http://postimg.org/image/7l1m9ut1v/)

Ich wollte mich mal wieder aus der Epica Hochburg Lebenstedt melden und eine neue Sichtung kundtun.   :yessir
Das er diesmal wieder doppelt ist kann nicht wahrscheinlich sein,  da er in meiner Datei noch nicht vorhanden ist.  :hmmh
Sollte ich ihn doch übersehen habe und es findet ihn jemand, so setzt mich in Kenntnis.  :thumbsup Ich glaube das sie mich verfolgen.  :freu
MfG Michael  :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 16. Januar 2015, 01:37:40
schicke Farbe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Bianca am 07. März 2015, 11:42:27
Hallo.
Zurzeit sehe ich immer häufiger verschiedene Epicas (in Blau,Schwarz und Silber) in Fürstenwalde und Umgebung.Da freut man sich richtig,wenn man ein Artgenosse sieht :)
LG
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 06. April 2015, 15:49:46
(http://s14.postimg.org/gu63ezlh9/2015_04_06_10_14_27_1.jpg) (http://postimg.org/image/gu63ezlh9/) (http://s8.postimg.org/oq047hugh/2015_04_06_10_14_53_1.jpg) (http://postimg.org/image/oq047hugh/)

Hi Epicafan's  :cheese
Fröhliche Restostern für euch und hoffentlich alle Eier wiedergefunden.  :hmmh Man muss bloß mal die Couch verlassen und einen schönen Spaziergang machen, dann sieht man auch was. :yessir Mir hat sich wieder mal ein Epica gezeigt und den zeige ich jetzt euch auch.  :thumbsup
MfG Michael  :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 06. April 2015, 18:09:08
 :sad - ich war bis eben unterwegs einen Spaziergang machen, entlang der Seine, außer ner Mirage im Vorgarten - kein Epica gesehen :)

(http://s19.postimg.org/y4t0i6uib/mirage.jpg)

Google-Map (https://www.google.de/maps/@48.4289993,2.7475181,249m/data=!3m1!1e3)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 06. April 2015, 19:26:34
Das glaube ich war ein Könner, Punktlandung ohne Senkrechtstarter, grins  :thumbsup
MfG Michael :prost
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Inti31 am 13. April 2015, 20:22:14
ICH HAB EINEN GESEHEN!

...okay... - war ein "geplantes Treffen", letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt...

@Knülli - hat mich (uns) sehr gefreut...

(http://s19.postimg.org/vsqzkgm43/C360_2015_04_11_17_51_17_828.jpg) (http://s19.postimg.org/lhemrsuer/C360_2015_04_11_17_51_27_269.jpg)

Grüße nach Buchholz idN - ich bin seit kurz nach 19 Uhr auch wieder daheim.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: Knülli am 14. April 2015, 08:41:23
Hallo Harry,
immer gerne wieder :thumbsup. Ich hoffe nächstes Jahr mit meiner Baustelle fertig zu sein - dann ist es wohl auch gemütlicher.
War aber trotzdem nett. Schön das Du wieder heil zu Hause bist. Grüße auch an Deine Madame.
Bis zum nächsten Mal in der Nordheide.
Gruß Knülli
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 26. April 2015, 12:24:44
Hi Epicafan's

Man muss nur mal öfters in die Kirche gehen,  heute war Kommunion und da stand doch mal einer aus den Niederlanden. Also raus und dann Fotos gemacht. Irgendwie muß der seinen Frontspoiler lackiert haben.

MfG Michael
(http://s14.postimg.org/db612lu25/2015_04_26_10_08_46.jpg) (http://postimg.org/image/db612lu25/)(http://s11.postimg.org/yi4w9p2a7/2015_04_26_10_09_20_2.jpg) (http://postimg.org/image/yi4w9p2a7/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: hallokiste am 02. Juni 2015, 12:46:21
Erste Sichtung: Samstag 30.5. Mönchengladbach Richtung Köln. Schwarzer Epica mit Wormser Kennzeichen. Wir haben uns mehrfach gegenseitig überholt, gegrüßt, mal langsamer, mal schneller zusammen gefahren. War schon nett....
Zweite Sichtung: Sonntag 31.5. Schwarzer E. auf Parkplatz in Dorsten, Essener Kennzeichen. Leider
kein Fahrer in Sicht.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: chevyg20no am 28. Juni 2015, 18:16:09
Heute auf der A 4 Aachen Richtung Kerpen ca. 13:15, wurde von einem silberfarbenen Epica aus Bielefeld überholt.
Leider war ich ohne meinem Dicken unterwegs.

Gruß
CevyG20no
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 03. Juli 2015, 02:42:03
bei 6:40min : https://www.youtube.com/watch?v=1k427P5DfNA

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mymomo am 13. Juli 2015, 20:58:05
Heute wieder einen gesehen. Dunkel blau in Dortmund Aplerbeck um etwa 8:30 Uhr. Dortmunder Kennzeichen.
Eine Frau war am Steuer.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: ceagel am 07. August 2015, 15:07:32
Ich hab einen dunkel blauen Epica in Hannover/Südstadt beim Einkaufen gesehen und mal eine Karte vom Forum da gelassen.
Und am Hauptbahnhof schon zweimal einen Silbernen.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 10. August 2015, 12:33:30
gestern, a33

(http://s9.postimg.org/oe6tc2oob/20150809_112335.jpg) (http://postimg.org/image/oe6tc2oob/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: curly-wurly1969 am 22. August 2015, 14:44:43
Zwar kein spezielles Epica Video...aber jede Menge Epica's unterwegs:
https://www.youtube.com/watch?v=P4djzVjgqUk
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 23. August 2015, 22:57:47
da setzt wohl ein lokales taxiunternehmen auf chevypower :-)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 10. Juni 2016, 15:29:33
ach da fällt mir ein, vor nem monat auf malle ind alcudia hab ich einen gesehen.

ich saß für die 10 tage in nem nissan juke. übrigens hat der leihwagen nur 120euro für die woche gekostet.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: DocHifi am 17. Juni 2016, 17:23:15
Heute im Kreis Schwäbisch Hall, in Obersontheim, einen roten Epica gesehen.
Wir fuhren hinterher, ein grauer und ein blauer Epica-
Ist der hier im Forum ?
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 21. Juli 2016, 21:11:53
mal was anderes:

(https://s31.postimg.org/5oy6so753/986150538431830852_account_id_1.jpg) (https://postimg.org/image/5oy6so753/)(https://s31.postimg.org/qn4cqr6zr/1252544709011572711_account_id_1.jpg) (https://postimg.org/image/qn4cqr6zr/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 21. Juli 2016, 21:26:14
moin,

der dicke wird somit richtig fett.  :haha

tschau norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 31. Mai 2017, 14:04:40
Hi Epicafan's  :haha
Es ist zwar nicht der "Dicke " aber sein kleiner Bruder,  der Cruze, hat mich in Moab, Utah auch fasziniert.  :yessir
Muß neuerem Datum angehören, hier mal ein paar Bilder.  :thumbsup

MfG Michael  :prost

(http://i64.tinypic.com/zuio94.jpg)

(http://i64.tinypic.com/2hhg5s4.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: DocHifi am 31. Mai 2017, 18:46:07
Der Cruze ist nichts besonderes, davon sehe ich ständig welche rum fahren, die sind nicht so selten wie der Dicke.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: mgrimm2246 am 08. Juli 2017, 20:02:40
Hallo DocHifi  :haha
Dann will ich dir mal einen Gefallen tun, Heute ist der mir über'n Weg gelaufen der muss sich in Lebenstedt neu eingenistet haben, grins

(http://i65.tinypic.com/nweckg.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 05. August 2017, 21:08:16
Hab einen stark verbeulten südlich vom Como-See gesehen auf der AB
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: DocHifi am 10. Oktober 2017, 22:06:14
Heute hab ich den Roten in Obersonntheim wieder gesehen, er fuhr Richtung Vellberg.  :thumbsup
Leider war ich beruflich unterwegs und hatte keine Zeit ihn mal anzuhalten.  :sad
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: DocHifi am 12. Dezember 2017, 20:18:30
Heute hab ich den 4. im Kreis SHA gesehen, einen Schwarzen mit Gasantrieb, wie der freundliche Pole mir verraten hat.
Somit haben wir hier im Kreis einen Schwarzen, einen Roten, einen Grauen (Freundin) und meinen Blauen.  :thumbsup
Und alle im Umkreis von ca. 20 Kilometern.  :applause
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 16. Dezember 2017, 15:32:17
sieht doch eigentlich ganz freundlich aus :-)


(https://s18.postimg.org/7lkkbm7cl/20171203_115302.jpg) (https://postimg.org/image/7lkkbm7cl/)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: DocHifi am 16. Dezember 2017, 15:43:08
sieht doch eigentlich ganz freundlich aus :-)


(https://s18.postimg.org/7lkkbm7cl/20171203_115302.jpg) (https://postimg.org/image/7lkkbm7cl/)
Ist das deiner ?  :haha
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 16. Dezember 2017, 20:29:29
Moin,

meiner, aber schon ein paar Tage her...man muß ja was sehen.  :cheese

(http://www.woo-mag.de/sonstiges/epicsnow.jpg)

Tschau Norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 27. Februar 2018, 15:32:29
Moin,

grad eben von der Arbeit auf die A14 gefahren. An der Auffahrt an einer Ampel gewartet und von hinten kommt ein silberner Epica (kleines Emblem, müßte also ein Diesel sein) und stellt sich hinter mir an. Der Fahrer (älterer Herr) grinst etwas, glaub ich. Ich denke so, man der wird doch wohl nicht erkannt haben, das vor ihm auch ein Epica steht. Bei mir ist nur noch das Emblem dran und kein Schriftzug. Außerdem erkennen viele garnicht das gleiche Modell was sie fahren...
Naja wir fahren gemeinsam auf und ich setze gleich zum Überholen der vor mir fahrenden an, somit verlieren wir uns. Ich gondel dann entspannt mit 110 weiter und kurz vor meiner Abfahrt seh ich im Seitenspiegel wieder den silbernen Epica mit MTL-Kennzeichen in der mittleren Spur. Er zieht langsam neben mir auf, ich schaue rüber, er guckt rüber und ich denke mir, ach was solls...Daumen hoch  :thumbsup und was macht, grinst ein bissel und Daumen hoch zurück.  :thumbsup Dann setzt er den Blinker, zieht auf die linke Spur und ich fahre meine Abfahrt ab. Danach wird mir erstmal klar, man dein Dicker sieht aus wie Sau...voll mit dem Salz und seiner war frisch gewaschen und die Sonne schien
Sowas wird nie ein was-hinten-drauf-steht-ist-nicht-unter-der-Haube-verbaut-BMW-Pilot oder sieht-doch-alles-gleich-aus-Audifahrer oder der-Stern-kostet-extra-Mercedeschauffeur erleben.

Tschau Norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 15. September 2018, 23:38:38
gestern in sennestadt. grau, aus ST
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 24. September 2018, 16:29:17
Moin,

am 19.September in Irland, Stadt weiß ich leider grad nicht, ein schwarzer Epica...natürlich Rechtslenker.

(http://www.woo-mag.de/sonstiges/IrlEpica.jpg)
  :cheese

Tschau Norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 17. Juli 2019, 14:36:59
wow, letztens bei mir in der straße aus LIP!
(https://i.imgur.com/3llEuGY.jpg)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 02. Oktober 2019, 19:59:24
Moin,

am Dienstag bei mir in der Straße, hinter einem Diesel eingeparkt. Der steht hier hin und wieder mal...

(http://www.woo-mag.de/sonstiges/EpicEpic.jpg)

Tschau Norman
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: chevyg20no am 17. September 2020, 14:50:08
Habe Heute einen Epica in meiner Heimat getroffen.
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: achtdreizehn am 12. Oktober 2020, 17:00:45
(https://gifdumps.hornoxe.com/gifdump414/hornoxe.com_gifdump414_36.gif)
Titel: Re: Epica-Sichtungen...
Beitrag von: norman am 14. Oktober 2020, 15:53:25
Aaaahh neee  :heul