Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: seit 3 Tagen neu  (Gelesen 5408 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
seit 3 Tagen neu
« am: 12. Oktober 2011, 18:28:21 »
Hallo Epicafans
Seit 3 Tagen neu im Forum und bald auch vollwertig. Habe heute den Kfz-Brief und Schein zugeschickt bekommen, leider war das Straßenverkehrsamt schon zu. Morgen wird er angemeldet und dann fehlt nur noch die Benachrichtigung das die 4 Puschen mit Felgen da sind, bekomm ich nämlich neu und dann fahren wir nach Hamburg um den "Dicken" abzuholen. Mit einer Träne im Auge, unser "Alter"bleibt dann dort. Fast 6 Jahre haben uns verbunden, aber auch ein wenig freudige Erwartung wie er uns dann heimbringt. Das fahren ist ja kein Problem, aber die Finger stillhalten um nicht gleich alles auszuprobieren wird schwierig werden, ich werde meine ersten Eindrücke berichten. So, jetzt mal alle Unterlagen zusammenlegen und noch ein wenig im Forum stöbern.  :cheese

mgrimm2246

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 18:42:09 »
Ja dann hiermit auch noch einmal ein offizielles Hallo.
Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude - jedenfalls wünsch ich eine erste gute Rückfahrt.
Du wirst sehen - Deinen alten wirst Du danach nicht mehr vermisssen...  :yessir

Dann viel Spaß hier weiterhin - es gibt ja so einiges zu lesen.
Um nicht alles direkt ausprobieren zu müssen - hier gibt's ja auch das Handbuch... - damit sollten dann schon mal so ein, zwei Fragen beantwortet sein...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2011, 18:46:36 »
Na dann viel Fahrspaß und nicht zu viel während der Reise rumfummeln (an den Knöppen im Auto)   :applause

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2011, 18:57:23 »
 :haha Danke Jungs
Werd mich beherrschen, aber gucken ist doch erlaubt?   :ooh
 Grüße mgrimm2246

Wanderer

  • Gast
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2011, 11:35:55 »
Moinsen!

hey gucken geht immer... ;-)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2011, 17:15:04 »
Kann ich noch nicht, der "Dicke" steht noch im Norden, aber zugelassen ist er schon auf mich  :cheese und jetzt warte ich auf Nachricht das die Schlappen da sind und ich ihn abholen kann.  :thumbsup
Straßenverkehrsamt ist ne Katastrophe,  :zornig wir hätten viel weniger Arbeitslose wenn alle Schalter besetzt wären.
denn freundliche Grüße an alle Epicafans  :freu
mgrimm2246

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 23:11:49 »
Hallo Epica Fans   :haha
Es ist soweit, der "Dicke" steht seit 2,5 Std. in seinem neuen Stall. Die Fahrt von Hamburg ein Erlebnis und einige Features habe ich auch schon ergründet. Den CD Wechsler geladen, Tempomat ausprobiert, Soundanlageneinstellungen zum Teil getestet. Alles weitere werde ich morgen erkunden. Leider ist kein Manual dabei was helfen kann, also "learning by Doing". Auf der Hinfahrt war bei Ilsde ein Epica mit Hildesheimer Nummer hinter mir, ich denke ein gutes Omen und auf der A2 kurz vor dem Hannover Kreuz bin ich im Konvoi mit einem Artgenossen " Caddy STS " gefahren, auch eine schöne Verabschiedung. Auf jeden Fall bin ich über den Verbrauch von 6,9 Liter bei einer Geschwindigkeit zwischen 110 und 130 Kmh auf der Rückfahrt angenehm überrascht. Mein "Alter" trank gut 4 Liter mehr unter gleichen Bedingungen, wobei er aber auch fast doppelten Hubraum und PS hatte. So, Bilder kommen noch und Fragen sicher auch.
Grüße von dem stolzen Besitzer
mgrimm2246
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 23:26:22 von mgrimm2246 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: seit 3 Tagen neu
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2011, 05:25:29 »
Herzlichen Glückwunsch!

ich wollt's nur mal nochmal kurz erwähnt haben... - "learning by doing" für "Handbuch-Besitzlose"oder Besitzer eines ausländischen Handbuchs ist vorbei - siehe gepinnte Beitrage unter Pflege & Wartung bzw. genauer unter Chevrolet Epica Handbuch/Bedienungsanleitung
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK