Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Klima müffelt! Desinfizieren?  (Gelesen 5714 mal)

derhans

  • Gast
Klima müffelt! Desinfizieren?
« am: 25. Mai 2011, 18:58:22 »
Hallo zusammen,

seit zwei, drei Tagen müffelt meine Klima-Anlage ...
Habt ihr das auch schon gehabt?

Bin grade dran eine private Inspektion am machen (Ölwechsel gestern, Innenraumfilter heute bestellt ...) Sollte ich auch mal die Klima desinfizieren??
Wenn ja, in der Werkstatt oder kann man das auch privat machen?
Bei Amazon.de: #B003AVREG4 - SONAX 03231000 KlimaPowerCleaner antibakteriell Tdisplay

Gruß

Wanderer

  • Gast
Re: Klima müffelt! Desinfizieren?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2011, 12:57:31 »
Hallo!

Ich hab das regelmäßig, dass es doch stark nach der Klimaanlage riecht. Meistens wenn der Wagen ein paar Tage nicht bewegt wurde. Werde wohl in der nächsten Inspektion die Klimaanlagenflüssigkeit wechseln lassen....

Normalerweise hilft bei mir das ich die Anlage einfach laufen lasse. So nach einer halben Stunde ist der Geruch weg.

Bis denne!

200

  • Gast
Re: Klima müffelt! Desinfizieren?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 02:57:20 »
Hallo zusammen,

seit zwei, drei Tagen müffelt meine Klima-Anlage ...
Habt ihr das auch schon gehabt?

Bin grade dran eine private Inspektion am machen (Ölwechsel gestern, Innenraumfilter heute bestellt ...) Sollte ich auch mal die Klima desinfizieren??
Wenn ja, in der Werkstatt oder kann man das auch privat machen?
Bei Amazon.de: #B003AVREG4 - SONAX 03231000 KlimaPowerCleaner antibakteriell Tdisplay

Gruß
Hab ein ähnliches Problem. Die Lüftung riecht jedoch im reinen Zuluftbetrieb ohne Beheizung und Klimatisierung deutlich.

Joachim

  • Gast
Re: Klima müffelt! Desinfizieren?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 10:05:24 »
Hallo

Fahrt ihr denn nicht immer mit eingeschalteter Klimaanlage? Also bei mir läuft die immer.

Mfg Joachim

200

  • Gast
Re: Klima müffelt! Desinfizieren?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2011, 13:53:18 »
Ich fahre immer mit eingeschalteter Lüftung. Je nach Temperatur  mit Beheizung, direkter Zuluft (die riecht deutlich) oder Kühlung.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK