Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???  (Gelesen 11471 mal)

EpicaD

  • Gast
Hallo Zusammen,

ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen Epica (LT 2.0 Diesel / EZ 11-2009 / 75 300 km ) verkaufe Anfang 2012, da ich ja für den Sommer eh ein BMW Cabrio gekauft habe.

Meine Gedanken gehen dahin:

Mitte 2012 kommt ja der Malibu raus und da befürchte ich, daß die Preise für nen gebrauchten Epica weit in den Keller fallen werden.

Nun ne die Frage:

Was kann ich für meinen Epica verlangen, sodaß es fair ist und ich ihn auch losbekomme.

Er hat sozusagen Neuwagenzustand ( keine Kratze, keine Dallen, immer poliert und gewachst  ) , ist 12 fach bereift ( 8 x Winterräder + 4 x Sommerräder ), Scheckheftgepflegt und 1 Jahr Rest-Herstellergarantie.

Grüße aus LU

John


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 18:05:41 »
Na, jetzt biste schon mehr als 3000km gefahren (zu Deiner Anzeige bei mobile.de) - wie lange versuchst du es denn schon, Deinen Dicken zu verkaufen...?

Der Preis ist für einen echten 2009er eigentlich angemessen, find ich - allerdings... - dafür, daß so viele 2008er Modelle in 2008 auf 2009 verscherbelt wurden für umgerechnet knappe 14TEUR... - davon muss man noch ca. 2500 EUR Abwrackprämie rechnen..., dann ist man ungefähr da, was die breite Massse (die noch nicht hierher gefunden haben)  so bezahlt haben und das deckt sich dann so ungefähr mit Deinem VHB-Preis.
Angebot und Nachfrage bestimmen bei unserem den Preis - und der ist leider sowieso im Keller, da von selbst selten jemand nach unserem Ausschau hält.
Aber wie gesagt, der Preis ist okay - allerdings - andere echte 2009er liegen da ähnlich auf, haben z.T. 1/3 bzw. nur die Hälfte auf dem Tacho stehen....

ich würde mit dem Verkauf warten bis zum Erscheinen des Malibu - sofern Du an dem interessiert bist und dann versuchen, über evtl. dann kommende Angebote gut zu verhandeln im Sinne von "guck mal, ich fahr nen Chevrolet und will wieder einen..." - da läßt sich mit Sicherheit was machen, gerad wo doch Chevrolet "relativ" schlecht abgeschnitten ist bzgl. der letzten Umfrageergebnisse im Hinblick auf Kundenzufriedenheit... - und Chevrolet selbst möchte mit dem Malibu ja weltweit Erfolg erzielen...

Grüße Inti31

PS: Die eingestellten mobile.de Bilder hätten auch gut in Deine noch leere Galerie gepasst...

Ansonsten mach doch hier auch unter "Biete" einen Beitrag - kostet nichts - darfst aber gerne was spenden...  :glasses



Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 20:43:01 »
Hi,

ich wäre an dem Malibu schon interessiert, ABER wahrscheinlich erst so 1 bis 2 Jahre nach seiner Markteinführung, wenn es ihn dann auch mit sehr guten Rabatten gibt.

Denn den Listenpreis bin ich so oder so nicht bereit hinzulegen.

Bei 18 000 EUR ist die Maximalgrenze erreicht, die ich für ein NEUES  Auto ausgeben will. Und da denke ich , daß ich wieder warten muss, bis einige Malibu auf Halde stehen und die Händler mit dem Preis nach unten gehen.

Ich habe mir es so gedacht:

Den Epica jetzt noch "relativ" gut verkaufen, die Zeit mit meinem BMW Cabrio überbrücken, bis es mit dem Preis beim Malibu passt einen neuen Malibu mit dem 169-PS-Diesel kaufen.


ABER arg weit unter 12 000 EUR will ich meinen Epica halt auch nicht abgeben, weil er auch einen Top-Zustand hat und überdurchschnittlich gepflegt worden ist.

Mal abwarten, wenn sich nichts tut, fahre ich ihn halt erstmal weiter. Er läuft ja problemlos und macht mir auch noch recht viel Spaß beim Fahren.

Grüße aus LU

John

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2011, 20:47:30 »
...auf das Du uns lange hier erhalten bleibst!  :thumbsup

Ich habe vor - solange es gut geht und rentabel bleibt - meinen bis 2018 zu fahren - wer weiß, was dann so auf dem Markt existiert - irgendwelche "Quadryt-"Fahrzeuge (Wasserstoff, LPG, Batterie, Sprit) :haha - nee, Spaß beiseite.

Schauen wir mal - ein neues Auto wirds auf keinen Fall mehr sein - es sei denn, ich darf beruflich nochmal ins Ausland und die Angebote wären wieder zu verlockend...

Bis die Regierung und alle Automobilhersteller  sich auf einen Standard geeignet haben, wird noch etwas Zeit vergehen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 21:32:32 »
Wie kommst du auf 2018 ? Gibt es da gewisse Gründe ?


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2011, 21:44:13 »
ich fahre ja auf LPG - ich hab ja keinen Diesel, sondern den 2.5er Benziner, den ich vor ~2 Jahren umgerüstet habe auf LPG (im April 2010).
Und bis 2018 ist LPG steuerlich begünstigt, also die Steuer auf LPG, meine ich - sprich, LPG wird bis 2018 (voraussichtlich) immer weniger als die Hälfte (bzw. die Hälfte) von Benzin kosten - was danach kommt, weiß ja noch keiner.
und wenn der Dicke durchhält bis 2018, dann wird meiner auch schon 10 Jahre alt... - und dann lohnt es sich schon mal eher, sich dann neu zu orientieren.
Für mich ist LPG das beste, was es zur Zeit für mich geben kann - die Preistreiberei (gerad in der jüngsten Vergangenheit) - hat mich insofern nicht berührt - und ein Diesel ist für mich keine Alternative...

Bundestag: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/020/1602007.pdf

Ansonsten hier noch fein zusammengetragen: Das neue Energiesteuergesetz - aktuelles - Autogas-Boerse.de
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2011, 21:48:08 »
Achso, jetzt verstehe ich.

Aber eins weiss ich sicher, wenn ich für meinen nicht das Geld bekomme, das ich will, werde ich ihn solange fahre, bis nichtsmehr rum geht.

Vom Motor her sollten schon 300 000 km , oder rmehr drin sein, denke ich mal.


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2011, 22:23:46 »
moin,

der Motor an sich sollte locker seine 300.000 schaffen, Problem ist halt der Lader. Denke mal, bei spätestens 150.000 wird nen neuer rein müssen. Die Hersteller behaupten immer die Teile halten auch 300.000, aber das ist Wunschdenken. Noch schlimmer ist es bei den Benziner, die schon bei 100.000 übern Jordan gehen...bei VW stellenweise schon bei 60.000.

tschau norman

EpicaD

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2011, 22:34:28 »
moin,

der Motor an sich sollte locker seine 300.000 schaffen, Problem ist halt der Lader. Denke mal bei spätestens 150.000 wird nen neuer rein müssen. Die Hersteller behaupten immer die Teile halten auch 300.000, aber das ist Wunschdenken. Noch schlimmer ist es bei den Benzinern, die schon bei 100.000 übern Jordan gehen...bei VW stellenweise schon bei 60.000.

tschau norman

So kann ich das nicht bestätigen.

Ein 525tds, den ich mal hatte, habe ich mit 291 000 km und dem ersten Lader verkauft. Und da ich damals noch jünger war, wurde der BMW schon "etwas zügier" fahren.

Aber das ist so wie bei allem. Man steckt da nie drinen, wielange die Teile halten.

Grüße aus LU

John


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2011, 22:42:58 »
??? Einen Lader? Turbolader oder was? Benziner?

ich hab nen 2.5er - meiner hat nen Lader?

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


EpicaD

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2011, 23:10:27 »
??? Einen Lader? Turbolader oder was? Benziner?

ich hab nen 2.5er - meiner hat nen Lader?

Deiner hat kein Turbo-Lader

Das haben nur die Diesel bei den Epicas

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2011, 23:50:45 »
hapu *SchweißvonderStirnwisch* - und ich war schon echt verunsichert, wenn der norman nicht was geschrieben hätt' von Benzinern - ich bin nämlich auch davon ausgegangen, daß nur Diesel einen Turbolader haben...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2011, 10:34:26 »
Hallo,

@Inti: Er meint die aktuellen Turbo-Motoren von VW mit winzigem Hubraum. Die Leute behandeln die Wagen nicht wie einen Turbo-Wagen und treten die Dinger nur. Das gleiche Spiel machen die Smart-Fahrer seit Jahr und Tag. Nur ist da der Turbo und der ganze Motor so preiswert, dass es keinen juckt..  :nase

@John: Den Verkauf kannste wohl vergessen. Hab auch mit dem Malibu geliebäugelt. Wäre dann auch wieder ein DK-Import gewesen (und somit in deinen Preisvorstellungen). Aber die Preise für unseren Dicken sind nun einmal mies. Davon ab ist mir nach einiger Zeit die Ähnlichkeit zum Opel Insignia zu stark aufgefallen. Ob LPG möglich ist, ist auch fraglich (Killerkriterium für mich). Fahr am besten den Epica weiter und jut is....

Bis denne!

EpicaD

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2011, 12:24:43 »
Hi,

bei mir ist ja nicht ersichtlich, daß mein Dicker ein DK-Import ist. Da die Herrn dort versäumt haben, dieses Auto anzumelden in DK, bin ich der 1. Besitzer und das Auto hat den Garantiebeginn auch am 11/2009 in Deutschland.

Aber ich habe mich da schon entschlossen. Wenn ich nicht das Geld bekomme, was mir das Auto wert ist ( 12 000 EUR ) , verkaufe ich ihn auch nicht. Er steht hier gut rum über den Sommer, wenn ich das Cabrio angemeldet habe und im Herbst werde ich ihn wieder zulassen dann.



Grüße aus LU

John

Epica25

  • Gast
Re: Epica weiterfahren, oder verkaufen und wenn ja, für wieviel ???
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2011, 12:56:27 »
...bei mir ist ja nicht ersichtlich, daß mein Dicker ein DK-Import ist. Da die Herrn dort versäumt haben, dieses Auto anzumelden in DK, bin ich der 1. Besitzer und das Auto hat den Garantiebeginn auch am 11/2009 in Deutschland...

Versteh ich nicht. Hab auch einen DK Import. Dazu gehört ein dänisches "Scheckheft". Auch die 0. Inspektion / Ablieferungsinspektion muss in DK gemacht worden sein. Garantiebeginn war bei meinen auch mit Erstzulassung in Deutschland.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK