Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: MiKa Thema: Querlenker hinten rechts oben  (Gelesen 7511 mal)

MiKa

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 906
Querlenker hinten rechts oben
« am: 10. Juli 2018, 21:00:20 »
Moin Gemeinde,
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Epica 2.5 vom Nov/2007 und benötige Eure Hilfe.
Hinten rechts tritt bei jedem Lastwechsel und jedem Einfedern ein furchtbar knarzendes Geräusch auf. Also bin ich zum Mechaniker des Vertrauens und der vermutete, dass der Querlenker hinten, oben, rechts der Verursacher ist. Ich verbleibe mit ihm meist so, dass ich die Ersatzteile im Netz besorge und er sie mir einbaut.
Nur musste ich nach langer Recherche feststellen, dass ich wohl nach dem heiligen Gral suche... Ist die Ersatzteilbeschaffung tatsächlich dermaßen katastrophal? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woher ich eben jenen Querlenker beziehen kann, ohne gebrauchte bei ebay erwerben zu müssen?
Oder vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und weiß eine andere Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Abend

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Querlenker hinten rechts oben
« Antwort #1 am: 10. Juli 2018, 21:20:21 »
Hi und willkommen!

Ich hatte das Thema grade. Gibt's nicht massenweise, aber ist zu finden.
Schau Mal hier: http://www.chevrolet-epica.de/querlenker-und-koppelstangen/

Und hier im Forum gibt's auch ein paar Beiträge über das klonckern/schlagen hinten

MiKa

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 906
Re: Querlenker hinten rechts oben
« Antwort #2 am: 11. Juli 2018, 05:30:32 »
Moin achtdreizehn,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen und sie ist auch sehr informativ, nur leider sind die hinteren Querlenker auch bei Lott-Autoteile nicht zu bekommen, es ist zum verzweifeln...

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Querlenker hinten rechts oben
« Antwort #3 am: 11. Juli 2018, 06:13:38 »
Hi
Ich hatte das Knarzen auch, da die Lager aber noch gut aussahen, habe ich sie mit Silikonspray eingesprüht.
Das Geräusch wurde dann weniger und inzwischen ist es weg.
Bei mir trat es aber auch nur über 25° Außentemperatur auf.


DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Querlenker hinten rechts oben
« Antwort #5 am: 15. Juli 2018, 13:51:06 »
Die Buchsen gibt es auch einzeln, der Querlenker selbst dürfte ja kaum kaputt sein.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=95225560&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=96440011&_sacat=0

MiKa

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 906
Re: Querlenker hinten rechts oben
« Antwort #6 am: 18. Juli 2018, 08:02:35 »
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich habe jetzt die Buchsen und das Gelenk bestellt. Ich werde Euch dann vom Erfolg oder der Ernüchterung berichten.

MiKa

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 906
Re: Querlenker hinten rechts oben
« Antwort #7 am: 06. August 2018, 15:18:47 »
Moin, ich hatte gänzlich vergessen den Statusbericht abzugeben, hier also als Nachtrag:
Heureka! Endlich Ruhe im Puff, ... ähm im Chevy!
Das Wechseln der Buchsen brachte den ersehnten Erfolg und das für einen schmalen Taler.
Vielen Dank für die Hilfe und vielleicht kann ich den einen oder anderen von Euch beim nächsten Thema wieder begrüßen, welches lauten wird: "Tempomat defekt", denn das beschäftigt mich seit gestern.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK