Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: LPG Langzeiterfahrung  (Gelesen 30008 mal)

chevyg20no

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 39
  • Mitglied Nº: 188
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #15 am: 09. Januar 2012, 10:58:11 »
Ich habe meinen EPICA 2,5 direkt von Chevrolet mit LPG Anlage im Mai 2010 gekauft. Nach bisherigen 70.000 KM kann ich nur sagen er läuft und läuft und.... . Der Verbrauch liegt bei mir bei durchschnittlich 13 Liter LPG.  :freu

Epicafan

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #16 am: 16. Januar 2012, 16:11:58 »
Hallöchen alle miteinander!

Unser schwarzer Feger (2,5 LT mit Gasanlage, die von poln. Freunden installiert wurde) hat die 100. 000km Marke geknackt und dass ohne Probleme. Die verbaute Gasanlage läuft seit ca. 70.000km und funktioniert wie am ersten Tag. Wir für unseren Teil können nur in höchsten Tönen von diesem Auto schwärmen, der Epica hat uns noch nie in Stich gelassen, dafür bekam er seine regulären Durchsichten für sich und für die Gasanlage. Ich glaube, dass dieses Auto richtig alt werden kann. Übrigens hatten wir in unserem Autofahrerleben schon viele Fabrikate, doch nicht eins ist so zuverlässig und preiswert in der Unterhaltung wie der schwarze Feger.

 :applause

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #17 am: 16. Januar 2012, 17:45:56 »
 :applause Cool!  :thumbsup

Der erste mir bekannte Dicke, der die 100TKM-Marke überschritten hat mit LPG - Danke für die Info!

Weiterhin problemlose Fahrt!

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


nicolae

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #18 am: 17. Januar 2012, 07:31:26 »
hallo Epicafan!  :applause

Welche Gasanlage hast Du verbaut?

Grüße Marco

epicahb

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #19 am: 04. Februar 2016, 19:52:46 »
Hallo,
 
ich suche derzeit ein LPG-Fahrzeug. Wie sind die Erfahrungen beim Chevrolet Epica?
 
Ich habe ein Wagen gefunden BJ 2008, 156 PS, 2492 cm³. 2,5l.
 
Kann das Fahrzeug gut und vor allem ohne Motorprobleme mit LPG fahren?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #20 am: 04. Februar 2016, 23:43:43 »
moin,

bei meiner BRC merke ich nur kurz wenn er auf gas umschaltet, danach ist sie unauffällig und vorallem leise. mehr als 4000 u/min sieht meiner selten und läuft, was LPG angeht, seit 110tkm problemlos.

stell mal den link zu deinem potentielen kaufobjekt ein. evtl. kennen wir ja das fahrzeug bzw. können dir tipps geben.

tschau norman

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #21 am: 05. Februar 2016, 10:47:14 »
moin,

hier der link zu seinem wunschobjekt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-autom-lpg-autogas-leder-12-2017-t%C3%BCv-taucha/219282640.html?origin=PARK

wie schon gesagt, rein von der LPG-seite ist ein epica unproblematisch. der wagen braucht nur regelmäßig seine wartung. da können die zündkerzen etwas aus der rolle fallen. ich fahre iridiumkerzen, die sind sehr teuer, aber bleiben auch eiwg drin. ich fahre meine nun schon ~60tkm und werde sie evtl. dieses jahr oder nächstes jahr tauschen. andere fahren auch ohne probleme die standardzündkerzen. wichtig bei autogas ist, das auch regelmäßig die beiden gasfilter getauscht werden...alle 15tkm-30tkm.

man muß aber auch schaun, ob der epica als auto zu einem paßt. der wagen ist kein sprinter und bei 200 km/h ist schluss. innenraum ist kein premium, aber okay.

dein schwarzer epica hat schon das 6-gang automatik und die serienmäßigen 17 zoll felgen. drin steckt sogar ein navi, ich glaube es ist das pioneer avic D3. hate ich auch mal, ich hab es nicht gemocht. war sehr langsam und am ende hatte es probleme wenn es kälter wurde. ein kartenupdate sollte dazu noch mit 2XX euro zubuche schlagen. hab meins gegen eines von kennwood ausgetauscht. wenn man das navi so nicht braucht, gibt es auch relativ günstige radiovarianten mit touchscreen. gibt schon einiges im forum dazu. im allgemeinen, schau dich hier um, dann siehste auch schon wo der epica seine problemchen hat...in erster linie feste bremsanlage hinten.

wenn du noch fragen hast, einfach stellen. wegen den schwarzen in taucha. ich komme ja aus leipzig, daher könnte ich mir den wagen in deinem namen schonmal vorab anschaun und dir berichten oder wir können auch zusammen das gute stück in augenschein nehmen. aber wie gesagt, lese dich erstmal ein und dann sehen wir weiter.

tschau norman

Epicaman

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #22 am: 05. Februar 2016, 23:11:13 »
Hi,

Der Epica ist an sich, wie Norman schon sagte, sehr solide. Mein Vater hatte den 2,0 als Handschalter. Was auffällt ist, dass er recht träge ist. (Das ist sicher ein subjektiver Aspekt... Aber erwarte keine Wunder...) Aber an sonsten hat er immer treue Dienste erwiesen. Auf Gas hat er meine ich 107000km abgespult.

Den festsitzenden Bremssattel hatte er auch, was sich allerdings durch einen Austausch aus dem Autozubehör preiswert beheben lies.

Im großen und ganzen ist es ein Auto, welches insbesondere für reisen in gemütlichem Tempo recht gut ist. Dazu hat es einen für eine Limousine, sehr großen Kofferraum.


Gruß Martin

chevylpg

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #23 am: 08. Februar 2016, 19:19:23 »
Hab mich auch für den gleichen Epica in Taucha interessiert. War sogar drauf und dran hinzufahren (500 km von mir :nono) Auf den Bildern steht er ja da wie geleckt. Aber als ich dem Händler etwas auf den Zahn gefühlt habe bezüglich Mängel stellte sich heraus dass er gravierende optische Mängel hat (Schrammen,Kratzer und Dellen). Jedoch viel schlimmer - die letzte Inspektion war bei 76500 km im Jahr 2013 (also vor über 30 tsd km) und das bei einem Auto mit Gasanlage. Ich habe den schnell wieder von meiner Liste gelöscht :thumbsdown

Finde aber den Vorschlag von NORMAN  genial ein Fahrzeug für ein anderes Mitglied vorab zu checken und/oder auch gemeinsam anzuschauen - wenn es für einen selbst um die Ecke ist, der Kaufinteressent aber sau weit weg wohnt. Kann viel Zeit, Ärger und Unkosten ersparen. Wäre selbst auch daran interessiert.Man könnte ja für sowas vielleicht einen Thread aufmachen nach dem Motto "4 Augen sehen mehr als 2" :hmmh Was meint ihr?

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 20:02:29 von chevylpg »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #24 am: 09. Februar 2016, 19:26:04 »
moin,

das ist hier im forum aber nix ungewöhnliches und gab es schon hin und wieder mal.

tschau norman

epicahb

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #25 am: 09. Februar 2016, 22:17:16 »
Ach mist,

der Epica in Taucha sah tatsächlich auf Bildern gut aus. Am Telefon sagte mir der Verkäufer, dass der Wagen in gutem Zustand ist. Sowas ist ärgerlich. Was erhoffen sich Verkäufer davon?

Ich wollte erst den Dodge Caliber als LPG, dieser scheint leider nicht Gasfest zu sein. Daher wird es wohl der Epica. Es sei denn ihr kennt noch günste SUVs (bis 6000 Euro), die Gasfest sind :D

Wie teuer ist es, die Gasfilter zu wechseln? Kann das jede Werkstatt? Muss das eine spezielle Werkstatt sein?

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #26 am: 20. Februar 2016, 22:59:16 »
Moin,
ich würde den Gasfilter bei einem Umrüster wechseln lassen. Die meisten Werkstätten tuten sich damit schwer.
Und wenn da mal jemand der sich auskennt drüber schaut, ist auch nicht verkehrt.

Nur so am rande, wir haben die 100.000 auf LPG jetzt auch geschafft.

Gruß
Karl

nicolae

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #27 am: 23. Februar 2016, 14:53:09 »
Lang nicht mehr gesehen und doch erkannt.    :prost

Bin jetzt bei 250.000 km mit BRC Gasanlage Die Anlage ist vollkommen problemlos.  :thumbsup

bis 100.000 km war ich bei meiner Karre nur am Fluchen  :zornig

- alle 4 Radlager neu
- Bremsackerplatte hinten
- Eine Kerze die sich gelöst hat und das Gewinde beschädigt, vermutlich Montagefehler. Geflickt Dank Helicoil
- Bremssättel hintern mehrfach in Stand gesetzt- da habe ich jetzt Übung
- Bremskolben hinten beide ausgetauscht
- Koppelstangen komplett ausgetauscht
- Spurstangenköpfe getauscht
- Frontscheibe getauscht

Läuft trotz täglicher Fahrt von über 160 km einwandfrei.

- etwas Ölverbrauch
- Antriebswelle rasselt etwas beim Anfahren, mach es aber schon lange. Stört mich nicht weiter
- Dass das Fahrwerk temperaturabhängig poltert ist scheinbar state of the art.
- Fährt einundfürsich recht zuverlässig und billig
- ganz klarer Vorteil: Gasfester Motor

Grüße Marco 

« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 15:01:52 von Marco »

chevylpg

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #28 am: 02. März 2016, 15:46:11 »
Ist einer von euch in der Nähe von 99510 Apolda und würde sich einen Epica mit Autogas für mich anschauen?

gossenmops

  • Gast
Re: LPG Langzeiterfahrung
« Antwort #29 am: 04. April 2016, 18:29:01 »
Hallo Fangemeinde,

war lange im Forum, dann Jahre nicht mehr - aber der Epica lebt :

EZ 11/2007, 188 Tkm, LPG (BRC mit der kostenlosen Aktion von der örtlichen Werkstatt, aber ab dem ersten Tag).

Bin früher täglich Langstrecke 2x 80 Km gefahren, jetzt fast nur noch Stadt. Probleme mit der BRC kenne ich nicht. Auch andere Probleme, abgesehen von den bekannten und später behobenen Problemen mit dem Bordcomputer. Bin aber auch regelmäßig in der Werkstatt gewesen. Habe zwischenzeitlich das AH gewechselt, nicht wegen dem Epica, sondern dem Service. Die haben aber gleich gesagt: nur wenn BRC-Anlage....  War jetzt etwas säumig -. siehe da: auf der Autobahn spuckt er bei 210, aber nur bei LPG. Fahre aber schon immer, wenn es geht Vmax und hatte nie Probleme.
Also doch wieder große Durchsicht und alles incl. Gasfilter wechseln !
Probleme gibt es nicht so viele wie bei Marco, außer dass jetzt das Fahrwerk extrem schwach geworden ist. Nix kaputt, aber poltert und Antriebe machen Geräusche. Innen immer noch top, außen  - naja - Scheibe und Haube sandgestrahlt, an Heckklappe über der Chromleiste und unter der KZ-Beleuchtung ein paar beginnende Roststellen. Schaue mir immer die gebrauchten an, aber die sehen trotz wenig km immer schauerlich aus - meistens starke Lackprobleme. Letztens erst beim Ford- AH in Zerbst (2,5 LT): auf 5m Entfernung top - aber nicht näher ran. Aber allein in meinem Dorf gibt es noch drei ! andere Epica, die sind älter als meiner und laufen auch noch top.
Will in den nächsten Tagen in die Werkstatt - berichte dann wieder !

Schöne Grüße

Gossenmops

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK