Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Galerie...  (Gelesen 9919 mal)

Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Galerie...
« am: 31. Oktober 2011, 16:05:14 »
Hey Leute, komme nicht klar, wie man hier in der Galerie seine eigene Bildgalerie eröffnet!
Bitte um Hilfe.
Komme auch mit der Beschreibung nicht klar. Kann einfach nicht speichern.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 16:30:33 von Billy_mo »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Galerie...
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 17:34:39 »
Hallo!

Okay - zuallerst wird auf Anfrage eine Kategorie (Ein Album) erstellt durch mich bzw. Wanderer oder achtdreizehn
 - erledigt - Du findest jetzt Deinen Namen in der Galerie.

1: Jetzt klickst Du auf "Bild hinzufügen"
Oben gibst Du jetzt eine Bezeichnung ein - direkt darunter ist ein Auswahlfeld (Kategorie) - hier wählst Du Deinen Namen aus. WICHTIG!Sonst platziert Du Dein Bild in die Testgalerie.
Sollte das passieren, kann man das aber einfach korrigieren - hierzu einfach das Bild editieren und einfach die richtige Kategorie auswählen.
2: In das Beschreibungsfeld jetzt Deinen Text und unten wählt man bei "Bild hochladen" das Bild aus (über "Durchsuchen...")

Darunter klickt man dann auf "Bild hinzufügen". Hier gilt eine Größenbeschränkung! Das Bild darf nicht größer als wie angegeben sein (800x600)

Das ist das Standardverfahren und hiermit lädst Du Dein Bild auf den Webserver hoch.

Die 2. Variante:
Du benutzt bspw. postimage.org und lädst ein oder mehere Bilder hoch und kopierst dann die Bildlinks in das Beschreibungsfeld -die Größe spielt hierbei keine Rolle! (siehe hier: Chevrolet Epica Forum - Black Beauty
Beispiel: meine Diashow in meiner Kategorie
So steht's in meinem Beschreibungsfeld:

[center]Alle meine Bilder als Diashow[/center]
[hr]
[img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_17_04_11_10_19_33.jpeg[/img] [img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_17_04_11_10_20_10.jpeg[/img] [img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_17_04_11_10_20_49.jpeg[/img] [img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_17_04_11_10_21_48.jpeg[/img] [img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_17_04_11_10_22_29.jpeg[/img] [img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_14_04_11_10_49_49.jpeg[/img] [img width=200 height=150]http://epica-forum.de/gallery/1_14_04_11_10_44_47.jpeg[/img]

Hochgeladen ("Durchsuchen" wird dann nur das Bild: http://epica-forum.de/Themes/default/images/diashow.gif, sprich nach Klick auf "Durchsuchen" trägt man den Link zum Bild ein und klickt dann auf "öffnen"
Will man das Diashowbild nicht verwenden, dann einfach ein Miniaturbild erstellen (x Pixel x 78 Pixel) und dieses Bild dann hochladen.

Abschließend (nicht zwingend notwendig): Deine Kategorie (Dein Album) hat eine bestimmte Nummer (hier: 26)
Diese Nummer trägst Du dann in Dein Profil unter Galerie ein (hab ich bereits für Dich erledigt).
Wenn Du dann Dein Profil aufrufst, ist dann dort ein Symbol (ist ein Link) zu sehen, wo Du dann direkt von dort in Deine Galerie springen kannst.

Grüße Inti31

PS: Wie gesagt - ausprobieren kann man das alles, in dem man Bilder nach diesem Schema in die Kategorie "Testgalerie"  hochlädt... - eine eigene Galerie mit seinem Namen bekommt man halt auf Anfrage.


Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Galerie...
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 22:02:05 »
Hey, das hat ja wunderbar geklappt - bis auf...

Also, es sind ja also 4 Bilder - alle 4 Bilder hast Du per postimage.org fein hochgeladen und in das Beschreibungsfeld eingetragen.
Alles soweit prima, durch den Slideeffekt kann ich nun alle 4 Bilder prima anschauen und mit Klick auf "Nächstes" bzw. "Voriges" das nächste betrachten oder das ganze als Diashow laufen lassen.
So sieht's aus:


Jetzt nur noch 2 Sachen:
1:) Das Uploadbild war viel zu groß - x Pixel x 78 Pixel muss es nur groß sein, da dieses Bild nur rein für die Miniaturansicht benutzt wird
2:) wenn Du mehrere Bilder hochgeladen hast und sie einträgst, dann musst Du nicht 4x dasselbe machen, nur um jeweils ein anderes Vorschaubild für uns sichtbar zu machen.

ich hab das mal für Dich leicht abgeändert und die 3 doppelten Alben rausgenommen.

Stefan hat ein Album - mit mehr als 60 Bildern: Chevrolet Epica Forum - mein Epi und Umbauten - mir persönlich zu viel - aber so um die 4-8 Bilder in einem Album, so wie es jetzt bei Dir aussieht - das ist übersichtlich und passt.
Weitere "Alben" kannst Du ja in deiner Kategorie jetzt jederzeit anlegen...

Ansonsten alle richtig gelaufen. Und: mir gefällt der Dicke in schwarz immer besser - meiner ist ja nur so grau...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Galerie...
« Antwort #3 am: 02. November 2011, 09:29:28 »
Moinsen!

@Inti: Ich verwende gerade Chrome zum browsen und dort kann ich nicht in der Bildergalerie von deinem Post zum nächsten Bild wechseln.
Gibt es da nur eins oder hab ich da ein Problem gefunden?

Bis denne!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Galerie...
« Antwort #4 am: 02. November 2011, 10:33:32 »
@Wanderer - ????

Wie meinst Du das?
In meiner Galerie?

In meiner Galerie sind bis auf die Diashow die anderen Bilder alles Einzelbilder.
Bei den Einzelbildern ist unter jedem Bild ein "< | >" zu sehen, damit blättert man von einem Bild zu nächsten - funktioniert mit allen Browsern.
Wenn man das Diashow-Bild aufruft, dann greift hier die Highslide-Funktion - geht auch mit allen Browsern... - hier habe ich nur die BildLINKS der Einzelbilder in das Beschreibungsfeld gepackt und die Größe angepasst, damit man mehrere Bilder hintereinander stehen und nicht untereinander.
Ein Klick auf ein kleines Bild in der "Diashow" (welches ja eigentlich nur ein Bild ist) wird dann aufgezoomt (Highslide) und damit lassen sich dann alle eingebetteten Bilder komfortabler betrachten als ständig unten auf "< | >" zu klicken.

Deswegen empfehle ich ja auch, mittels externe Bilderhoster zusammengehörige Bilder (=mehrere Bilder) in ein "Bild" zu packen - wir "mißbrauchen" die Galerie sozusagen, da wir zusätzlich im Beschreibungsfeld nun mehrere Bilder einbetten.
So kann mann dann ein "Bild" als Album mißbrauchen.

Beispielsweise lade ich rein für die Vorschau nur ein Bild hoch (x Px x 78 px) - und benenne es "Urlaub Frankreich 2010" - und bette alle Bilder in das Beschreibungsfeld ein.
Das nächste "Bild" bennene ich dann "Urlaub Spanien 2011" und bette dann alle Spanien-Fotos ein.
Zu sehen bekommen wir nur 2 Bilder - Frankreich und Spanien - wählen wir nun "ein "Bild" aus - können wir uns durch alle eingebetteten Bilder "sliden"

ist das zu verwirrend?
Man hat ja die Wahl:
1) Entweder man lädt auf den Webserver EIN Bild hoch (800x600 max) und nutzt das Beschreibungsfeld als Beschreibungsfeld ODER

Man kreiert ein Minivorschaubild (x Pixel x 78 Pixel), welches dann wie unter 1) hochgeladen wird - nur das man in das Beschreibungsfeld halt die externen Bildlinks (postimage, imageshack), einträgt.
Dieses Minibild ist dann das Vorschaubild für die Bildergalerie.
Ruft man dann das "Bild" (=Vorschaubild) auf - dann sieht man dann ALLE eingebettete Bilder.

Macht keine Arbeit - mal abgesehen davon, daß man halt ein Minivorschaubild vorher erstellen sollte, welches dann hochgeladen wird wie unten 1) beschrieben.

Im Übrigen ist dies sehr 'forumsfreundlich' - da hier 1. der anfallende Traffic nicht gerechnet wird und 2. wir den Webserver nicht "vollstopfen", da ja bei dem Webhosting-Paket nur begrenzter Speicherplatz zur verfügung steht.

Also:
ist doch an sich recht einfach.
Von einem seiner Bilder erstellt man vorab ein Minivorschaubild - das geht mit Irfanview bspw. innerhalb von 5 Sekunden.
Jetzt geht man zur Gallerie und klickt auf "Bild hinzufügen"
Jetzt kommt oben der Titel hin "Urlaub England"
Dann wählt man seine Kategorie aus "mein Name"
Jetzt klickt man auf postimage.org bspw. und lädt seine Bilder hoch - die Größe ist wurscht!
Die Bildlinks stehen nun im Beschreibungsfeld*
Unten auf "Durchsuchen" klicken und nun das Minivorschaubild auswählen - Abschließen (unten auf "Bild hinzufügen"klicken) und fertig.

*Die Bildlinks stehen nun alle untereinander - und werden automatisch auf 800x600 begrenzt.

Wenn ihr nun den img-Tag erweitert auf width=200 height=150 und die die Links hintereinander anordnet, dann siehts so aus wie in meiner Diashow bspw.

Weiteres Beispiel: Chevrolet Epica Forum - Dänemark 2011

Grüße inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Galerie...
« Antwort #5 am: 04. November 2011, 11:52:24 »
wow wow wow!!

Sooo viel Text, weia!

Ich meinte das Bild in dem Post von dir weiter oben *kleinlaut wegduck*
Wenn ich da raufklicke, wird es vergrößert (check!)
Es erscheinen auch die beiden Pfeile links, rechts zum blättern (check!)
Wenn ich da aber drauf drücke passiert nüscht (uncheck!)

Deswegen meine Frage, ob es die Pfeile immer gibt oder nur wenn es auch wirklich noch weitere Bilder gibt.

Schönes WE!!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Galerie...
« Antwort #6 am: 04. November 2011, 12:44:28 »
Hä?

meinst Du das Einzelbild hier: Galerie... unter "So sieht's aus:"?

Dieses Einzelbild hat bei mir KEINE Pfeile - mal abgesehen auf dem Bild - weil es ja EIN Screenshot ist aus der Galerie, wo mehrere Bilder vorhanden sind - deswegen ist auf dem Bild auch angezeigt "Nächstes", Vorheriges", usw.

Ein Einzelbild hat NIE Pfeile zum Blättern...

Deswegen würd mich interessieren (ich hab Dein 2. 'check!' ja prüfen müssen) - wo Du da Pfeile siehst... - ich sehe da keine...
Der "Title-Tag" ("Navigieren geht auch mit den Pfeiltasten") wird für jedes Bild angezeigt, unahängig, ob ein oder mehrere Bilder eingebettet wurden....

Hier kommt jetzt nur ein Bild OHNE Pfeiltasten:
Der postimage-Link wurde von mir nur ergänzt um die Bildgrößenangabe "width=200 height=150" im img-Tag, also:
[img width=200 height=150]postimage Bild.jpg[/img]

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Galerie...
« Antwort #7 am: 04. November 2011, 12:46:23 »
hier sind es nun 2 Bilder + Pfeiltasten


   
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Galerie...
« Antwort #8 am: 04. November 2011, 13:13:47 »
will man die Highslide-Funktion aussetzen, bspw. man möchte kleinere Bilder einsetzen, einfach dem img-Tag den Parameter alt="ns" hinzufügen, also:
[img alt="ns"]bildlink[/img]

"ns"

Jetzt sieht man das Bild und gut - die Highslide-Funktion ist ausgesetzt
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Galerie...
« Antwort #9 am: 11. November 2011, 14:13:37 »
Dieses Einzelbild hat bei mir KEINE Pfeile - mal abgesehen auf dem Bild - weil es ja EIN Screenshot ist aus der Galerie, wo mehrere Bilder vorhanden sind - deswegen ist auf dem Bild auch angezeigt "Nächstes", Vorheriges", usw.

Und da haben wir die Erklärung. Ich habe einfach nicht geschnallt, dass die Pfeile Teil des Bildes sind... oh Mann wie peinlich...

derhans

  • Gast
Re: Galerie...
« Antwort #10 am: 18. November 2011, 16:04:40 »
Hallo!

Okay - zuallerst wird auf Anfrage eine Kategorie (Ein Album) erstellt durch mich bzw. Wanderer.
 

Hiermit reiche ich eine Anfrage zur Erstellung einer Galerie ein   :haha :haha

Cowboy

  • Gast
Re: Galerie...
« Antwort #11 am: 03. Mai 2012, 10:30:37 »
Ich hätte auch 2 Bilder für meine eigene Galerie und bitte um Erstellung eines Ordners!  :glasses

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK