Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu Probefahrt  (Gelesen 9143 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Malibu Probefahrt
« am: 02. August 2012, 20:51:05 »
Hallo Epicafan`s :cheese
Heute war es soweit, mein "Freundlicher" hat sein Versprechen gehalten und mir den Malibu Diesel zu einer Probefahrt bereitgestellt. :applause Um 15 Uhr 30 kam ich bei ihm vorbei und da stand er mit roten Nummern vor der Tür. :yessir Nach kurzem Smalltalk bekam ich den Schlüssel und schon ging es los, das heißt zum Anlassen meldet er sich über Display "Bitte Kupplung treten". :hmmh Die Feststellbremse in der Mittelkonsole ist nur noch ein Schalter und löst sich beim Bremse treten, auch über Display angezeigt. :freu Die Pedale beim Schalter eng beieinand und mit Flurschadenbrettern wie ich sie habe bleibt man leicht zwischen Gas und Bremse hängen. :thumbsdown Der Diesel rattert doch lauter als mein "Dicker" aber beschleunigt doch enorm. :thumbsup Die ganzen Bedienungselemente beim ersten mal zu beherschen ist schier unmöglich, aber braucht man ja auch nicht.  :hmmhWenn man so ein Gerät sein eigen nennt kommt es mit "Learnig by doing". Auf jeden Fall ist es schon ein feines Gefährt wobei mein bessere Hälfte meint doch etwas eingeengter durch die breitere Mittelkonsohle und den dadurch engeren Fußraum zu sitzen, :sad im Epica ist die seitliche Beinfreiheit doch größer. Lange Rede, kurzer Sinn als Videofan haben wir ein kleines Filmchen erstellt und wer will kann es sich ja anschauen. :yessir
MfG Michael :prost

« Letzte Änderung: 03. August 2012, 07:05:21 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 07:16:59 »
Supi! Und vielen Dank auch an Deine Frau, die das so schön gemacht hat - sag ihr lieben Dank für ihre tolle Kameraführung.
Und toll, daß ihr das Huhn habt leben lassen...  :haha

Ich geb Dir recht, einen Schalter und ein Diesel muss es nicht sein....

Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich mehr  - aber ich meine in Erinnerrug zu haben, daß im Allg. die Innenraummaterialen sich im Epica besser anfühlen / ausschauen...

Das integrierte Navi, bzw. Display - wie ist das eigentlich ablesbar bei Sonnenschein/ sehr hellem Lichteinfall?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 09:09:49 »
Hallo Harry :haha
Dank von meiner Frau zurück, macht ihr ja auch Spass obwohl sie meint ich würde den Bildrahmen sprengen. :freu Das Huhn hatte Glück weil es nicht gerupft war. :yessir Wir sind gegen und mit der Sonne gefahren und ablesbar war das Display gut. :yessir Aber vom Feeling kam er doch nicht so an den "Dicken" ran, wahrscheinlich weil er mit seinen Schaltern und Instrumenten zu überfrachtet wirkte und auch der Fußraum vorne ziemlich beengt wirkt. :thumbsdown Außerdem Geräuschentwicklung deutlich höher, na gut, Diesel und Vierzylinder, :sad kann ja beim Benziner anders sein obwohl auch der ein Vierzylinder ist. :hmmh Der Preis sollte mit 4 zusätzlichen Kompletträdern 33400 € für den 2,4 Liter Benziner mit allen Ausstattungsmerkmalen liegen. Also auch nach längerem Schlafen abgelehnt. :thumbsdown
MfG Michael :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 10:41:52 »
moin,

man das huhn hat euch schon gehört, wo es euch noch nicht gesehen hat. der diesel ist echt laut! im innenraum ist er recht leise und ich finde die optik besser als im epica. bissel was stört ist der tacho, wo die tachoanzeigen bissel ausgestellt sind wie beim camaro. kann es sein, dass das lenkrad deutlich kleiner ist als im epica?

am besten fand ich die szene, wo du das erstmal auf dem parkplatz los fährst. ich dachte nur, um gottes willen ist der diesel laut, wer soll sich den nur kaufen!?!?...aber dann kommt zum glück nen 40tonner ins bild gefahren.  :haha

ich sag euch ganz ehrlich, nur 4 zylinder und somit wird der mir nie gehören. da würde lieber nen cruze kaufen. der 6er war der ausschlag für mich nen epica zukaufen.

tschau norman

mi-mk

  • Gast
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 10:46:28 »
Danke für den "Einblick" in den neuen (super gemacht) ... aber da bleibe ich wohl lieber beim EPICA  :thumbsup
So richtig gefällt mir die "Kommandobrücke" auch nicht und außen ... naja Mischung zwischen BMW und CAMARO  :hmmh
Die neuen Autos wirken alle irgendwie "gedrückt", also vergleichbar mit Frauendekolletès, die sich in ein Dirndl gezwängt haben  :haha
Die "Bügellösung" bei der Heckklappe nimmt auch zu viel Platz weg oder stört irgendwann beim einladen ...
Da bin ich mit unserer Variante doch erheblich glücklicher  :prost
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 14:00:26 von mi-mk »

Jörg

  • Gast
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #5 am: 03. August 2012, 12:43:56 »
Super gemacht das Video, ein dickes Danke dafür  :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Gruß Jörg

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #6 am: 03. August 2012, 12:45:56 »
Hallo mi-mk :haha
Da kann ich dir nur beipflichten, ich hatte ja für ne halbe Stunde das Vergnügen. :freu Die Rückleuchten sind jedenfalls vom Camaro der Form nach und die Motorhaube ist auch irgendwie wuchtiger.  :yessir
MfG Michael :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #7 am: 03. August 2012, 13:10:37 »
moin,

man das huhn hat euch schon gehört, wo es euch noch nicht gesehen hat. der diesel ist echt laut! im innenraum ist er recht leise und ich finde die optik besser als im epica. bissel was stört ist der tacho, wo die tachoanzeigen bissel ausgestellt sind wie beim camaro. kann es sein, dass das lenkrad deutlich kleiner ist als im epica?

am besten fand ich die szene, wo du das erstmal auf dem parkplatz los fährst. ich dachte nur, um gottes willen ist der diesel laut, wer soll sich den nur kaufen!?!?...aber dann kommt zum glück nen 40tonner ins bild gefahren.  :haha

ich sag euch ganz ehrlich, nur 4 zylinder und somit wird der mir nie gehören. da würde lieber nen cruze kaufen. der 6er war der ausschlag für mich nen epica zukaufen.

tschau norman
Hi norman :haha
Ich war auch erschrocken als ich mir das Video zum bearbeiten aufspielte über die Lautstärke des Diesels, aber die Erklärung ergab sich ja dann. :freu Das Lenkrad ist wirklich kleiner aber liegt trotzdem gut in der Hand, :yessir die Bedienung von Radio und Cruise Controll ist beim "Dicken" aber besser zu händeln. :thumbsup Als wir wieder in unseren stiegen, schüttelte meine Frau gleich mit dem Kopf :nono und sagte das für das Geld ein Tausch nicht in Frage kommt. :nase Huhn wollten wir nicht, hatten wir erst vor 2 Tagen, das war allerdings schon gegrillt. :haha
MfG Michael :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Probefahrt
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 16:15:48 »
Hallo Epica Fan`s :cheese
Hier habe ich nochmal ein wirklich detaliertes Video über den Malibu mit all seinen Ausstattungen gefunden und wen es interessiert, bitte nur anschauen, :glasses leider in englisch komentiert. :sad
MfG Michael :prost


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK