Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu geht in den Notlauf und zeigt an "Fahrzeug demnächst warten lassen"  (Gelesen 12965 mal)

Jörg

  • Gast
Hallo @ all Malibu Fahrer
Heute ging mein dicker aus heiteren Himmel in den Notlauf, das heisst keine leistung mehr. toll :sad  Aussage im Display " Fahrzeug demnächst Warten lassen"
Was solls habe ich mir gedacht , mein Fehlerlesert angeschlossen um den Fehler zu löschen, ging aber nicht, mist :zornig
Also ab zum freundlichen,( schööön im Schleichgang ) der konnte mit den ganzen Käse auch nichts so richtig anfangen hat aber dann den Fehler doch gelöscht bekommen.
Habe Ihm dann das Ventil am Kühler gezeigt was immer die brumm geräusche erzeugt, und mich beschwert darüber, das wird nun nächste Woche gewechselt, hat wohl auch
mit dem ganzen übel zutun, da es die Unterdruckdose vom Turbolader ist. Die Schläuche wurden auch auf einem Marderbiss untersucht, denn irgendwo muss der Fehler ja her kommen.
Der hatte aber auch nicht zugebissen ,jedenfalls wurde nichts gefunden.
Nun gut, jetzt nächste Woche abwarten wie die Reparatur wird und ob auch dann wieder RUHE im Auto ist, den das gebrumme hat mich sowieso aufgeregt.
Dieser ganze Mist ist eigentlich erst nach dem Softwareupdate bei der ersten Inspektion aufgetreten  :thumbsdown

Infos gibt es wieder nächste Woche über den Verlauf  :glasses
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 15:11:15 von Jörg »

Raga59

  • Gast
Hallo Jörg,

ich kenne dieses Thema aus leidvoller Erfahrung (siehe Beitrag im Bereich "Zubehör/Ersatteile/Inspektionen"). Bei mir tritt das in letzter Zeit, auch gestern wieder, ständig auf. Ich kanns aber bisher immer "wegdrücken". Frage mich nur, was dieser gefährliche Mist soll. Hat jedoch scheinbar nichts mit dem Hinweis auf eine anstehende Inspektion zu tun. Es wundert mich nur, dass das jetzt auf einmal bei so vielen Malibus vorkommt. Bei mir war zwischen März (Fahrzeugkauf) und Juli Ruhe. Da es im Juli anfing, tippte ich auf Hinweis auf fällige Inspektion. Ist es aber scheinbar nicht. Ich jedenfalls habe am 30.08.2014 diesbezüglich Termin beim Händler. Dort werde ich auch nochmal des Poltern ansprechen, das trotz Tausch aller 4 Stoßdämpfer immer noch nicht beseitigt ist. (Habe jetzt mal einen anderen Händler gewählt...).
 :sad

Gruß   
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 09:28:55 von Raga59 »

Jörg

  • Gast
An alle Malibu-fahrer

Wer alle diese genannten Probleme hat, nach der ersten Inspektion mit Softwareupdate ,wie nachfolgend

1. Fahrzeug in den Notlauf ( Fahrzeug demnächst warten lassen )
2. Dieses brummen aus dem Motorraum (die bekannten Geräusche)
3. Fahrzeug in den Notlauf bei 10% Öl Lebensdauer
usw

Bitte die Chevrolet Hotline anrufen 06196/7695440 und beschweren , ich habe mich schon heute dort ausgetobt
PS. Fahrgestellnummer bereithalten bei der Beschwerde
Gruß Jörg

bouncecrowd

  • Gast
Hi @ all

Da sich die Stimmen mit dem selben Problem häufen, meld ich mich nochmal-
Hatte ja auch das Problem..so stark, das es sich nicht mehr wegdrücken ließ. Also ab zur Werkstatt  1. freie...Diagnosegerät dran und die Info bekommen..alles in Ordnung 2. zur Opel/Chevy Werkstatt...Diagnosegerät dran und Fehler ausgelesen. Danach versucht bei Chevy einzuloggen um den Fehlercode zu bersetzen. Aber es war keine Verbindung möglich. Also hab ich mein Handy gezückt und eingegeben "Opel Insignia Fehlercode P2453" denn das war der Fehlercode und unser Motor ist der selbe wie beim Insignia.
Im Grunde genommen hat das einspielen des Updates wohl nicht so ganz geklappt bzw war das Update Fehlerhaft, so das neue und alte Software diesen Fehler produzieren...der sagt aus: Fehler Drucksensor im Partikelfilter.
Also Update neu aufgespielt...läuft.
4h Später, wieder kurzzeitig Leistung weg...sofort wieder hin, Diagnosegerät dran neur Fehler...Schlauch Ansaugtrakt lose oder defekt. Auch bekannter Fehler vom Insignia.
Was ich schlimm find, Opel hat ne Datenbank mit den Fehlern und den Lösungen...Chevy rückt null Infos raus.
Naja, die Werkstatt hat n neuen Schlauch bestellt, der die Tage kommt...hab aber seit dem auch keinen erneuten Leistungsverlust gehabt.
Hoffe konnte euch helfen

Gruß

bounce

Jörg

  • Gast
@bounce

Ja, das ist genau der Fehler, vom Partikelfilter und Drucksensor hat der Meister auch was erzählt.
Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!
Du meinst bestimmt den ganz dünnen Schlauch der an das Ventil geht, was am Kühler vorne links angebaut ist und diese Geräusche verursacht.
Jedenfalls das Ventil wird bei mir schon mal nächste Woche gewechselt.
Das passt auch mit dem Schlauch bei mir, der auf Marderbiss untersucht wurde.

Schon deshalb immer wieder die Chevie Hotline bombardieren., bis die reagieren. :zornig

Gruß Jörg

bouncecrowd

  • Gast
Hi Jörg

Nein, nicht der dünne Schlauch...dieses Geräusch wäre wohl normal. Guck mal rechts von dem dünnen Schlauch...da geht ein richtig dicker vom Ladeluftkühler zum Ansaugtrakt...der ist es.
Auf jedenfall sollte jeder von euch, der das Problem hat auf ein Softwareupdate bestehen. Danach den Partikelfilter reinigen lassen!!!!! Steht aber in der Fehlerbeschreibung/-behebung alles drin.
Und fahrt danach das Auto mal ne grössere Strecke...das mit dem Schlauch kam bei mir auch erst nach knapp 100km. Da wurden Schläuche verbaut die Herstellerseitig ein Problem haben.

Wenn bei mir der Schlauch gewechselt wurde bin ich gespannt ob ich am Chip regeln kann...der Meister meinte nämlich, wenn der Schlauch zu warm ist, wird er zu weich und wenn der Motor dann mehr Luft ziehen will, zieht sich der Schlauch zusammen...kleinerer Querschnitt=noch weniger Luft

Gruß

bounce

Jörg

  • Gast
@ bounce,

Danke für die Infos, habe Montag den Werkstatt-termin, werde deine Infos mit einfliessen lassen.

Gruß Jörg

Jörg

  • Gast
So, heute den werkstatt-termin gehabt ,

Alles weiter beobachten aber wie ich in den anderen Thread schon gesagt habe , das Brummen und die Geräusche
sind nach dem Ventilwechsel weg.
Ansonsten ist Chevrolet nichts bekannt, sagr der Meister.

Gruß Jörg

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK