CHEVROLET EPICA FORUM > Sonstiges

Schwammiges Bremspedal

(1/2) > >>

fiaar1980:
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein schwammiges Bremspedal. Ich muss das Pedal viel weiter durchtreten als sonst. Bremsen tut er dann normal.

Ich hatte das Problem schonmal, hat sich dann aber irgendwie von selbst erledigt.

Mein Epica ist übrigens Bj 2006

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG

DocHifi:
Ähnliche Probleme hab ich nicht, aber ich würde mal folgendes prüfen:
1. Ist genug Flüssigkeit vorhanden, wenn nein, prüfen wo sie bleibt.
2. Wie alt ist die Flüssigkeit, im Zweifel mal tauschen.
3. Ist der Schlauch zum Bremskraftverstärker intakt, wenn nicht tauschen.

Karl_:
Moin,
noch Schwammiger als normal?!!? Geht das überhaupt? Was ich aus der Vergangenheit kenne, ist zu wenig Bremsflüssigkeit oder Bremsflüssigkeit, die Wasser gezogen hat.
Einfach mal auf den Flüssigkeitsstand prüfen. Die Werkstatt kann den Wassergehalt messen - dauert ein paar Sekunden.
Dann noch auf den Prüfstand...

Gruß
Karl_

DocHifi:

--- Zitat ---noch Schwammiger als normal?!!?
--- Ende Zitat ---
Bei meinem Epica ist nix schwammig, der geht sofort voll in die Klötze.

Karl_:
Du bist aber schon mal was anderes gefahren?
Also knackig is anders, ich bin schon mehrere Epicas gefahren, die Bremsen waren immer gleich "gut".
Gruß
Karl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln