Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Time to say Goodbye  (Gelesen 6771 mal)

White_Epica

  • Gast
Time to say Goodbye
« am: 06. Juni 2013, 18:58:11 »
Nach gut 3 1/2 Jahre habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen mich von meinem Epica zu trennen.
Die Entscheidung ist mir einerseits nicht leicht gefallen, andererseits sind auf einmal ziemlich hohe Kosten auch mich zu gekommen( Bremsen Kommplet ersetzen, Grosser Service, PDC defekt, Blinker im Spiegel defekt, Sitz Halterung war lose und sollte ersetzt werden und dazue kam auch noch der grosse Service inkl. Klima. Als wäre dies nicht genug hat mich meine Garage informiert dass der Turbo komische Geräusche machte, was ich schon bei vorherigen Services erwähnt hatte. Auf meine frage was dieses Geräusch ist konnte mir von 3 Chevrolet Vertretungen keine eine Antwort geben ?!?! Nach einem Kostenvoranschlag für alle Reparaturen, war für mich dann der Entschluss gefallen. Dazu kam dass ich schon länger etwas grösseres brauchte und so ist nun die Entscheidung von letzte Woche gefallen.

Ich bedanke mich hier im Forum recht herzlich für die vielen guten Beiträge. Ich konnte viel über den Dicken in Erfahrung bringen.

Zu meinem künftigen Pampers Bomber: Vw Touran 1.4 Tsi 7 Gang DSG in Dark Blue Metallic. Ist Sicher mit dem Dicken nicht zu vergleichen, auch rein optisch nicht. Aber die Anforderungen an ein Fahrzeug haben sich in den Letzen 2 Jahren strak verändert, und daher ist die Wahl nach längerer Suche dann auf dieses FZ gefallen.


Ich werde mich sicher das einte oder andere mal wieder im Forum blicken lassen.

Bis dahin, haltet die Ohren steif und auf bald.

Wir sehen uns.
Gruss aus der Schweiz. Pädu


 :applause :thumbsup :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #1 am: 06. Juni 2013, 19:14:44 »
Hallo White Epica,

ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Wagen und auch sonst alles Gute. :yessir

verabschiedende Grüße von Jürgen

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #2 am: 06. Juni 2013, 20:14:25 »
1,4 Tsi und DSG nicht das beste wahl :thumbsdown :nono :nono

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #3 am: 06. Juni 2013, 20:20:55 »
Hallo Zent,

zwar habe ich dies Fahrzeug noch nie gefahren aber mit dem DSG hatte ich schon das Vergnügen. Obwohl im PKW eher Automatikfan war ich begeistert. :thumbsup

schaltfreudige Grüße von Jürgen

nicolae

  • Gast
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #4 am: 06. Juni 2013, 20:22:14 »
Dann sag ich mal adele...

aber muss es ein VW sein? Da gibts 1000% bessere Autos für Geld....

Grüßle Marco

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #5 am: 07. Juni 2013, 07:31:42 »
Hallo Jürgen
hab nichts gegen DSG ,macht aber viele probleme :yessir

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 09:27:26 »
Hallo Zent,

ich bin damit ja "nur" zwei Tage gefahren und über die Haltbarkeit etc. kann ich nichts sagen. Schalten ist mit dem DSG ein Vergnügen, ich war wirklich sehr beeindruckt.

schaltfreudige Grüße von Jürgen

White_Epica

  • Gast
Re: Time to say Goodbye
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 19:20:00 »
Klar ist DSG und 1.4 nicht das beste, aber immerhin läuft der 1.4 DSG besser als der Dicke...

ich stimmt 100% zu dass es Bessere FZ gibt als Vw, aber im Preis Leistungsverhältnis und wenn man das Platzangebot anschaut war das fr mich in der jetzigen Situation as beste Angebot.

Ich hatte vorher schon immer VW, Audi etc. und hatte praktisch keine Probleme. Was ich nun beim Dicken nicht sagen kann wnn alles innert 1 Monet kommt...


So nun fertig gelästert.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

bis bald.

Gruss

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK