Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Fahrwerk oder Federn einbauen?  (Gelesen 32539 mal)

200

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #45 am: 20. April 2011, 18:48:04 »
wieso sollte der dadurch schneller sein? Oder hab ich mein Gesprür für Ironie heut morgen zu Hause gelassen?
 :hmmh
Wegen des geringeren Luftwiderstandes.

derhans

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #46 am: 20. April 2011, 18:52:23 »
wieso sollte der dadurch schneller sein? Oder hab ich mein Gesprür für Ironie heut morgen zu Hause gelassen?
 :hmmh
Wegen des geringeren Luftwiderstandes.
stimmt, auf jeden FAll, Anzug deutlich besser, denke ich müsste den ein oder anderen Porsche sicherlich jetzt in nichts nach stehen (ok etwas übertrieben) aber selbst mit TC hält die Reifen nichts mehr auf der Straße!

derhans

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #47 am: 20. April 2011, 18:53:47 »
@ Inti31, wie hast du das mit den Bildern gemacht?

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #48 am: 20. April 2011, 19:19:49 »
wieso sollte der dadurch schneller sein? Oder hab ich mein Gesprür für Ironie heut morgen zu Hause gelassen?
 :hmmh
Wegen des geringeren Luftwiderstandes.
stimmt, auf jeden FAll, Anzug deutlich besser, denke ich müsste den ein oder anderen Porsche sicherlich jetzt in nichts nach stehen (ok etwas übertrieben) aber selbst mit TC hält die Reifen nichts mehr auf der Straße!

nicht Gut oder was meinst du

derhans

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #49 am: 20. April 2011, 21:03:15 »
ich hab das ganze nicht ernst genommen, ich denke nicht, dass man ernsthaft eine Änderung bzw. Verbesserung in der Geschwindigkeit oder im Anzug merkt

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #50 am: 20. April 2011, 22:14:50 »
@ Inti31, wie hast du das mit den Bildern gemacht?

och, ganz einfach... Beim Beitrag verfassen steht unterhalb der Smiley-Leiste "Bild hinzufügen (postimage.org)".
Drauf klicken - es öffnet sich ein Fenster wo ich ein Bild oder mehrere auswählen kann (oder von einer URL). Das macht man dann, und wenn der Upload fertig ist, stehen ja schon alle Links im Beitragsfenster.
Dann nur noch hintereinander anordenen, so das die Bilder nebeneinander angeordnet sind - fertig
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


derhans

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #51 am: 22. April 2011, 15:08:54 »
btw: ein tragen hat 44 euronen noch gekostet und spurvermessen war ziemlich teuer mit 115€, angeblich gab es Probleme mit der Hinterachse ...

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #52 am: 22. April 2011, 17:27:42 »
an der Hinterachse was will/kann man denn da einstellen?

Cowboy

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #53 am: 03. Mai 2011, 10:43:26 »
Also sieht auf jeden Fall top aus! Wie schon gesagt...muss bei meinem auch rein!

Was das Fahrverhalten angeht...wie empfindest Du enge Kurven oder Kreisverkehr? Ist das Schieben über die Vorderachse besser geworden?

derhans

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #54 am: 03. Mai 2011, 17:58:26 »
@ stefan, Keine Ahnung ...

@ Cowboy, habe auch vorher kein großes Schieben bemerkt (bin aber auch nicht alzu lang "normal" gefahren). Ich finde es ist angenehm straffer geworden, ohne jedoch zu hart zu werden. Sportlich fahren ist mit dem Dicken ja sowieso nicht wirklich möglich ;-)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #55 am: 10. August 2014, 23:38:35 »
Hi leute ich würde mein epica gerne tieferlegen dabei will ich ihn aber nur 35mm drücken, weil ich die serien stoßdämpfer behalten möchte. Sport stoßdämpfer wirds ja sowieso nicht geben....
Wo bekomme ich welche her, ich habe schon diverse seiten durch aber kein erfolg und wenn dann die 45mm aber die kann man ja nicht mit den standart stoßdämpfern fahren.

Ich hoffe ihr habt da bessere infos dazu....danke :freu

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #56 am: 11. August 2014, 10:56:11 »
Hallo Spowling,

vielleicht hilft Dir dieser link weiter:

http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-Federn-Chevrolet-Epica-Typ-KL1Baujahr-05-06-Tieferlegung-35-35mm-/271564949854?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3a88495e

falls er nicht funzt: Epica, Fahrwerk, Federn bei Ibää eingeben.

Die Spinne ist etwas tiefer gelegt, ich habe ja den direkten Vergleich zum Serienfahrwerk mit dem der silberne Vorgänger ausgestattet war. Ehrlich, ich möchte es nicht mehr missen. Der Wagen liegt satter auf der Straße, federt immer noch gut und schaukelt nicht mehr. :thumbsup

gut fahrende Grüße von Jürgen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #57 am: 11. August 2014, 22:07:15 »
moin,

serienmäßig waren es mad-federn...ich hab sie drin mit 30mm...absolut top!

jemand der einen diesel epica hatte fuhr mal federn von H&R...die sind astronomisch tief gekommen...60mm oder sogar noch mehr...sehr extrem. weiß aber nicht mehr was sie eigentlich kommen sollten...ich glaube auch nicht mehr als 40mm...also die haben sich gewaltig gesetzt.

also wenn du sie noch bekommst, greife zu MAD...wird aber bestimmt schwer, maximal beim händler, einfach mal hinfahren und fragen, evtl. bekommst du sie günstig. oder direkt hier http://www.mad-vertrieb-shop.de/tieferlegungsfedern/chevroletdaewoo/epica/20-at-25-v6-auto-20-vcdi-at-typ-klal-baujahr-0606.html
alternative wäre glaube noch technix oder so...die hatten glaube auch 35mm im angebot...evtl. sogar 1:1 nachbau der MAD (weiß ich aber nicht). einzige alternative wären dann halt H&R...

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #58 am: 12. August 2014, 00:22:46 »
Hallo Norman ,muss man die federn auch eintragenlassen ,oder ? :hmmh

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fahrwerk oder Federn einbauen?
« Antwort #59 am: 12. August 2014, 11:36:24 »
Hallo allerseits,

so weit ich weiß reicht es wenn man die Unbedenklichkeitsbescheinigung im Fahrzeug mitführt. Ich habe schlicht die Freigabe mit in der Mappe in der das Handbuch usw. ist, bisher gab es da noch keine Probleme. OK, bin auch erst einmal mit der Spinne in eine Kontrolle geraten. Der Polizist war sehr nett, betrachtete sich Black Widow ausgiebig und fragte auch ob sie tiefer gelegt ist. Ich habe ihm dann die Freigabe gezeigt, er war damit zufrieden.

liebe Grüße von Jürgen.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK