Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Waschtag  (Gelesen 4417 mal)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Waschtag
« am: 30. Juli 2015, 11:39:54 »
Hallo zusammen, ich habe mir gestern mal die mühe gemacht und mein Auto gewaschen, poliert und den Innenraum gereinigt! Zeit insegsamt ca 3,5h  :glasses
Zuerst bin ich in meine lieblings Waschanlage in Erfurt gefahren (CleanCar) beste (für mich) Waschanlage in meiner nähe mit einer langen Liste von angeboten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die sind sehr zu empfehlen wenn mal einer von euch in Erfurt unterwegs ist  :thumbsup
Habe mir die billigste Wäsche (6€) + Felgen reinigung von Hand (3€) gegönnt.

Danach noch schnell das Auto ausgesaugt (1€ fürs saugen, solange wie man will und die Staubsauger haben eine klasse Saugleistung) und wieder nach Hause und die Politur eingesteckt und an ein ruhigen Überdachten Ort wo ich nicht gestört werde.
Habe mir zuvor die "Speed Polish" und "Nano Kratzer Polish" von der Firma A1 gekauft. Ich habe im Internet nur gutes gelesen und bei diversen tests haben die Produkte auch sehr gut abgeschnitten :thumbsup



Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden  :cheese, dass nächste mal kaufe ich mir noch das A1 Speed Shampoo und wasche den Dicken vorher mit der Hand.



Jetzt hoffe ich das es in den nächsten Tagen nicht regnet, hatte Gestern beim polieren Glück gehabt 2x hat es in der Zeit gegossen  :cheese
« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, 18:25:29 von Spowling »

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Waschtag
« Antwort #1 am: 04. August 2015, 09:47:37 »
so, habe mein am wochenende nur mit nen hochdruckreiniger gekärchert(war voller staub), ich muss sagen das polieren (A! Speed Polish, preis ca 16€) hat sich gelohnt!
einmal mit dem kärcher ums auto gelaufen, abgeledert, FERTIG!
Aufwand ca 30min, ohne politur hätte ich länger kärchern müssen und vorallem mehrmals abledern.


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Waschtag
« Antwort #2 am: 04. August 2015, 19:16:01 »
moin,

ja polieren bringt einiges für den lack. aber ich empfehle das nur 1x im jahr zumachen. man "schmiergelt" ja dabei etwas klarlack runter. ich mache das gerne im führjahr/sommeranfang und vor dem winter dann nur waxen, konserviert und schützt ohne den lack anzugreifen.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK