Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Wieder Hinten jemand reingefahren  (Gelesen 4208 mal)

Zerioz

  • Gast
Wieder Hinten jemand reingefahren
« am: 27. März 2014, 13:48:14 »
hallo leute!!

am letzten Samstag habe ich meine neue Stoßstange hinten gewechselt gehabt, endlich wieder nach 4 monaten :D

Am Montag um 17 uhr  in der Innenstadt von Ludwigsburg ist mir wieder jemand hinten reingefahren!

Der Schaden: Meine Anhängerkupplung ist verbogen und ich habe kratzer an der neuen Stoßstange hinten, dass ist was man mit dem auge sehen kann.

Vom anderen Fahrzeug ist die stoßstange komplett kaputt und hat einen erheblich größeren schaden wie ich im optischen. Leider habe ich keine Polizei gerufen. Jedoch nach 10 minuten später bin ich zur polizei geganngen und es dene geschildert. Die meinten die werden einen Streifenwagen zu dem Halter hinschicken und den Schaden aufnehmen.

Habe die Schadensnummer von seiner Versicherung bekommen heute, wobei er den schaden nicht seine Versicherung gemeldet hat.

Was  soll ich machen?`

soll ich zum Unfallgutachter gehen oder wie soll ich mich jetzt verhalten?

grüße

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wieder Hinten jemand reingefahren
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 15:51:44 »
moin,

wer hat dann der versicherung den schaden gemeldet? du brauchst ja erstmal nen kostenvoranschlag für die reparatur...da kannste zum gutachter gehen oder die werkstatt. werkstatt kostet erstmal nix (im normalfall), guachter schon.  den kostenvoranschlag mußte dann bei der gegnerischen versicherung einreichen...die winkt das ding durch oder schickt nen eigenen gutachter... so sollte das ablaufen.

schau auch mal ob deine reserveradmulde nicht verbogen ist und das hinter prallblech und du kratzspuren an den hinteren kotis und deiner heckklappe hast.

tschau norman

Zerioz

  • Gast
Re: Wieder Hinten jemand reingefahren
« Antwort #2 am: 27. März 2014, 22:44:11 »
Abend.
Also laut Polizei hat er es zugegeben das er schuldig ist. Ich habe es gemeldet bei seiner Versicherung. War beim unfallgutachter und es ist für ihn ein großer schaden. Stoßstange muss wieder gewechselt werden da schaden und dellen hat sowie an den seiten leicht gesprungen ist. Die Anhänger Kupplung ist krumm. Der Rahmen an der es befestigt ist hat sich leicht verbogen und die schrauben die den rahmen mit den seiten Rahmen befestigt, ist die Bohrung ausgedehnt worden. Die Löcher wodurch die schrauben hindurch müssen sind jetzt zu sehen.

Jetzt muss ich es schriftlich an seine Versicherung beschreiben wie dieser Unfall zustande kam.

Grüße Özbek

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Wieder Hinten jemand reingefahren
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 13:34:34 »
Moin,

aus meiner Erfahrung ist das einzig richtige direkt ab zum Anwalt.
Der übernimmt alles und das richtig. Du brauchst nichts dafür zu bezahlen, da die Gegenseite das übernimmt.
Die Versicherungen versuchen immer Dich über den Tisch zu ziehen.

Gruß
Karl

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Wieder Hinten jemand reingefahren
« Antwort #4 am: 05. April 2014, 13:35:35 »
Appropos, wie machst Du das?? Ich warte seit 3 Jahren auf einen Hecktreffer, da ich da vom Vorbesitzer noch ein paar Macken drin habe. Er soll Golfer gewesen sein...

Gruß

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK