Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Schutz für Ladekante  (Gelesen 5594 mal)

Waffeleisen

  • Gast
Schutz für Ladekante
« am: 02. Oktober 2014, 20:03:00 »
Hallo,

ich werde nächste Woche meinen Epica abholen können. Der Wagen ist, da inzwischen ja nicht mehr gebaut, natürlich gebraucht. Die einzigen offensichtlichen Makel an diesem Fahrzeug befinden sich an der Ladekante, dort sind wirklich sehr viele und tiefe Kratzer.
Gibt es für diese Kante einen unauffälligen Schutz für dieses Fahrzeug, den am besten schon jemand hat und davon sogar ein Foto besitzt? Weiterhin wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie viel ich wohl fürs nachlackieren ca. zahlen müsste? Kenne mich da nicht so aus und würde das schon jetzt gerne einplanen.

MfG

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2014, 23:42:01 »
Herzlich Willkommen hier bei uns!

ich habe mir damals für wenig Geld aus der Bucht (ich meine, das war 2010/2011) eine durchsichtige Folie als Ladekantenschutz besorgt.

Siehe in meiner Galerie - oder aber halt auch nicht  :cheese  - die hält bis heute, allerdings fängt sie jetzt an, sich etwas zu zerlegen - allerdings nach der Zeit und dem Preis - hat sich das echt rentiert.
Heute gibts da ja schon mehr Auswahl...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Waffeleisen

  • Gast
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2014, 14:53:35 »
Danke :-)
Nun, offensichtlich sehen tue ich da keine Folie :-) Leider finde ich in der Bucht keine durchsichtige Folie passend zum Epica. Nur Chrom und Carbon Leisten. Das finde ich jedoch unpassend, vor allem, da der Epica in "gold metallic" lackiert ist...

MfG

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2014, 12:15:19 »
moin,

ich glaub der inti31 hat sie dann selber zugeschnitten. ansonsten schau mal auf dem parkplatz welche stoßstange eines anderen autos dem epica sehr nahe kommt und such ob es eine durchsichtige passende folie von dem modell gibt.

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2014, 13:42:49 »
@norman - nee, gar nicht, die war fertig, passend für den Epica - da hab ich nichts geschnitten.

ich hab mal geschaut - rein die durchsichtige Folie finde ich auch nicht mer bei ebay .... - wenn ich noch wüßte, bei wem ich die bestellt hatte...  :hmmh

Die olle Historie von ebay geht ja nur bis 2012

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2014, 20:54:35 »
Hi Waffeleisen :haha
Versuch es mal bei Ebay unter der Nummer
eBay.de: #321522233638 - Lackschutzfolie Ladekante Chevrolet Epica, oder
eBay.de: #181234612423 - LADEKANTENSCHUTZFOLIE - TRANSPARENT - CHEVROLET EPICA alle Modelle -

könnte evtl. passen und ist lt. Angabe transparent.  :thumbsup Wenn natürlich schon sichtbare Kratzer vorhanden sind, wird transparent nichts bringen.  :hmmh

MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 21:18:41 von mgrimm2246 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2014, 21:00:28 »
Jepp, Michael - genau das wars -   :thumbsup - wie gesagt, für wenig Geld, und hat super gehalten (hält noch), auch wenns jetzt allmählich nach den Jahren anfängt, zu ribbeln...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2014, 21:28:21 »
Hi Harry :haha
Habe noch eine gefunden und eingefügt,  ist natürlich ebbes teurer,  vielleicht auch haltbarer. Muß aber jeder für sich entscheiden.  :yessir
MfG Michael :prost

Waffeleisen

  • Gast
Re: Schutz für Ladekante
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2014, 08:27:54 »
Vielen Dank für eure Antworten :-) Scheint ja echt nett hier zu sein.
Heute hole ich meine Papiere und morgen das Fahrzeug. Kann es kaum noch abwarten.
Ich werde mal in Erkenntnis bringen, ob man die Stellen beilackieren kann. Dann wird es auf jeden Fall eine der beiden verlinkten Folien.
Danke nochmal!

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK