Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: dritte Bremsleuchte  (Gelesen 3880 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
dritte Bremsleuchte
« am: 07. August 2012, 09:56:19 »
Hallo Epicafan`s :haha
Ich habe bei meinem STS die dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel gehabt und vermisse das bei dem "Dicken" eigentlich. :sad Jetzt bin ich auf soetwas gestoßen und am überlegen, mach ich es oder nicht? :hmmh Ich muß sowieso im Oktober zum Tüv und da werd ich mich mal  vorher erkundigen. :freu Hier ist das Teil: http://www.ebay.com/itm/Rear-Trunk-LED-Garnish-Lights-Assembly-1p-For-06-10-Chevy-Holden-Epica-/170758589322?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item27c2014b8a&vxp=mtr
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: dritte Bremsleuchte
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 10:30:02 »
Hallo Michael,

das Du dies wunderschöne Heckdesign des STS vermißt kann ich sehr gut verstehen. Auch ich war davon überaus angetan :applause . Beim Epica tröste ich mich damit das ich ihn selten von hinten sehe, vorsichtig formuliert ist m.E. das Heck nicht die Schokoladenseite, auch und grade aufgrund des dritten Bremslichts das wie aus dem Laden an der Ecke wirkt...

stylische Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: dritte Bremsleuchte
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 14:46:51 »
moin,

so wie ich das sehe wird diese leuchte anstelle der chromleiste verbaut und geht somit vom linken rücklicht bis zum rechten. vom prinzip ist das teil nur die neue heckleiste vom facelift epica ab 2009/10 mit LED´s. serienmäßig hat das ding natürlich keine LED´s.
als drittes bremslicht müßte das teil aber höher sein als die bremsleuchten links und rechts, was meiner meinung nach an der stelle nicht der fall ist. zugelassen ist es bei uns eh nicht, weder gutachten noch e-nummer vorhanden.

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: dritte Bremsleuchte
« Antwort #3 am: 07. August 2012, 19:08:52 »
Hi norman :haha
Dann hat sich das ganze eben erledigt, war ja auch nur ein Gehirnfurz von mir. :bubble So sind eben unsere Vorschriften, hat sowieso lange gedauert mit der 3.ten Bremsleuchte, genau wie mit dem grünen Pfeil und so könnte man die Liste ellenlang fortsetzen. :yessir Den Kreisverkehr hatten wir auch schon mal, bloß nicht so klein wie er Mancherorts gebaut wird. :nase
MfG Michael :prost

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK