Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Marcrau Thema: noch mal NEU: NAVI Update und Software Update vom LTZ  (Gelesen 12646 mal)

Marcrau

  • Premium-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 54
  • Mitglied Nº: 762
  • MALIBU LTZ
Tagchen ins Forum, (Malibu LTZ 2.4, 2012)
ich war vor kurzem beim FCH,
dieser hatte wohl etwas Bammel, mir ein Update für mein Navi zu verkaufen,
er meinte auch, dass evtl. so manches Steuergerät etc. upgedatet werden müsste, damit auch eine neue Navi-Software liefe...

einen genauen Betrage konnte er mir nicht nennen, aber Interesse am Verkauf bestand seinerseits auch wirklich nicht!

Nun meine Frage bzw. Hoffnung in das Forum:
Hat jemand Info´s wie diese Software upzudaten wäre bzw. ist,
und ob auch andere Elemente neu beschrieben werden müssen bzw. sollten??!!

Mein FCH meinte wohl auch, dass hier mindestens 4 Versionen in Deutschland unterwegs wären,
aber wenn ich mir die Gesamtzahl unserer Fahrzeuge ansehe, würde ich wohl kaum meinen, dass hier beim Navi verschiedene Versionen in diesem Baujahr vorkamen?

Viele Grüsse aus dem Frankenlande

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: noch mal NEU: NAVI Update und Software Update vom LTZ
« Antwort #1 am: 13. Mai 2018, 20:44:24 »
Moin,

ich kann dir nur soviel dazu sagen, die Captivafahrer zerschießen sich durch Updates gerne mal ihre Navis und die dazu gehörende Einstellmöglichekit für Heizung usw.. Ich verfolge das nicht wirklich, weil ich mich damit nicht auskenne beim Captiva, aber ganz ohne ist es wohl echt nicht.

Tschau Norman

Marcrau

  • Premium-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 54
  • Mitglied Nº: 762
  • MALIBU LTZ
Re: noch mal NEU: NAVI Update und Software Update vom LTZ
« Antwort #2 am: 14. Mai 2018, 16:53:16 »
Moin,

mh, ja ist schade, muss ich wohl mit meiner Navigon-App im Urlaub auskommen,
dennoch interessant: 2 Navi´s, 3 Meinungen  :haha :haha

dass wenig Bastler unterwegs sind, ist mir schon klar, aber dass auch meine Werkstatt aufgibt....???
nuja, aufgrund der allgemeinen Situation bei Opel hat der grad wohl auch andere Prob´s als meine Kiste  :prost
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 16:55:07 von Marcrau »

Laggi

  • Gast
Re: noch mal NEU: NAVI Update und Software Update vom LTZ
« Antwort #3 am: 19. Mai 2018, 07:34:46 »
Hallo,

nachdem im letzten Jahr mein Naviupdate auch missglückt ist, habe ich es nicht mehr weiter probiert bzw die Finger davon gelassen.
Mit einer aktuellen NAVI900 Karte vom FOH scheint es nicht zu klappen.
Konnte es dann mit einer NAVI600 Karte wieder reaktivieren.

Es sollte eigentlich reichen nur die SD Karte zu wechseln.

https://www.navigationssoftwareupdate.de/product/1595/Navteq_Here_Chevrolet_Entry_Nav_Touch_Europe_2017_SD_Karte

Das könnte die richtige sein, wobei ich es auch nicht weiter probiert habe und mit Handy Navi es einfacher und unkomplizierter ist.

Grüße

Hans

  • Malibu-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mitglied Nº: 805
Re: noch mal NEU: NAVI Update und Software Update vom LTZ
« Antwort #4 am: 21. Juni 2018, 17:05:15 »
Moin , auch bei mir gibt es die Probleme mit dem Navi. Bei mir geht das TMC nicht, auch nach Prüfung vom FOH, der meinte nur mit einer neuen SD Karte mit neuer SW würde es evtl. wieder gehen, aber genau konnte er es nicht sagen. Fahre jetzt so weiter, denn eine neue Navi SW auf Verdacht kaufen, ist mir dann
doch zu teuer :hmmh
Malibu 2,0 D LTZ, Bj:2012

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK