Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Klappe über Bordcomputer abmontieren  (Gelesen 14289 mal)

mymomo

  • Gast
Klappe über Bordcomputer abmontieren
« am: 06. März 2013, 18:49:48 »
kann mir jemand sagen, wie ich die Klappe in der Mittelkonsole oberhalb des Bordcomputers abmontieren kann? Also diese kleine schwenkbare für das Ablagefach.

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 01:21:43 »
hallo hier paar bilder  :freu









Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 10:38:17 »
 :thumbsup - Super!

ich war mal so frei... zur PDF-Anleitung im Download-Bereich
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #3 am: 07. März 2013, 10:45:48 »
 :thumbsup

mymomo

  • Gast
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #4 am: 08. März 2013, 21:56:05 »
erstmal danke!

soweit habe ich die theorie ja auch verstanden - nur in der praxis hapert es ein wenig...
wenn man vorne die blende um das radio rum macht, da wird ja schön gezeigt, dass man die blende aufhebeln muss... die stelle wo das gezeigt wird stimmt auch in etwa...

oben bei der klappe werden aber für die blende nur die 2 schrauben in der mittelkonsole und die 2 schrauben am tacho gezeigt... löst man die aber, dann sitzt noch immer alles bombenfest...
wo muss ich da nun ansetzen um weiter zu kommen?

EDIT:
also ich komme noch immer nicht weiter...
seid ihr euch sicher, dass ich das ganze fach dafür ausbauen muss? ich will wirklich nur die klappe da zeitweise ausbauen - nicht das gesamte fach... muss man da vielleicht nur die schaniere raushebeln?
« Letzte Änderung: 11. März 2013, 23:32:05 von mymomo »

oldyankee

  • Gast
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2016, 10:36:27 »
Hallo und guten Tag,

ich bin der Neue hier und stolzer Besitzer eines '06er Epica 2.5.  :freu

Und genau wegen dieses Topic's habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte das Ablagefach über dem Bordcomputer ausbauen. Und zwar nur das Innenfach, an dem ja scheinbar auch die Klappe befestigt ist. Bei den Bildern, die dazu in der pdf-Datei zu sehen sind, ist dieses Innenfach schon ausgebaut und es geht im Prinzip ja nur um den verbliebenen Rahmen. Den möchte ich gar nicht erst anfassen. Wenn ich mir dieses Innenfach anschaue, sieht es so aus, als ob es nur einfach in diesen Rahmen eingesteckt und angeklickt wäre.

Kann mir jemand sagen, wo ich ansetzen muß, um dieses Ding einfach und beschädigungsfrei herausziehen zu können? Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp!!!

Viele Grüße

Micha

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2016, 20:22:34 »
moin,

schau mal im forum, da hatte ich mal den navi-einbau dokumentiert. evtl. kannst du dir da nen paar infos aus den bildern ziehen.

ansonsten hänge ich dir nen bild an. da siehste ja das die blende vom tacho bis zur rechten mitteldüse langt.

tschau norman

oldyankee

  • Gast
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2016, 10:13:58 »
Hallo norman,

danke für deine schnelle Antwort und das Bild. Ich habe mir mal die Beiträge angesehen, die du erwähnt hast. Aber dabei geht es ja mehr um den "Radiowechsel". Mein Problem bezieht sich aber auf das Fach über dem Bordcomputer. Zur Vereinfachung mal ein Bild:



Das rot eingefaßte Fach enthält bei mir die Ablage mit der Klappe, die auf den Bild schon ausgebaut zu sein scheint. Die scheint in den Nuten (blau) verankert zu sein. Und genau diese Ablage will ich ausbauen, dort ein Funkgerät einbauen und dann dieses Fach mit Klappe wieder einsetzen. Offensichtlich scheint diese Ablage nur ein relativ dünnwandiger Preßling zu sein und ich möchte den nicht kaputt machen. Darum suche ich nach einer Möglichkeit, das Ding raus zu bekommen.

Viele Grüße

Micha
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 10:16:37 von oldyankee »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Klappe über Bordcomputer abmontieren
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2016, 21:47:52 »
https://epica-forum.de/index.php?topic=1916.msg13523#msg13523

Hi Oldyankee :haha
Habe vor ca. 3 Jahren bei meinem "Dicken" einen Monitor für die Rückfahrkamera in besagte Klappe eingebaut.  :yessir Dazu mußte ich den ganzen Schacht ausbauen. Um das zu tun wird erst die Radioblende rausgeklipst, den Aschenbecher kannst du drin lassen.  :thumbsup Danach die komplette Armaturenbrettblende raus, die 4 Schrauben und dann mit leichter Gewalt die Blende aus den Befestigungsklammern ziehen. :yessir
Hier ein Link auf das ausgebaute Fach.  :thumbsup
Bei der Suche in meinen Beiträgen findest du bestimmt noch  mehr Anregungen  :yessir

MfG Michael  :prost



 


Diese Seite benutzt Cookies. OK