Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)  (Gelesen 9503 mal)

Parklane

  • Gast
Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« am: 12. März 2012, 16:55:06 »
Hallo Leute,
vieleicht kennt das jemand, bei meinem 2007er Epica, 2,5L, den ich seit knapp 2 Wochen habe, sammelt sich fast bei jedem abstellen eine Wasserpfütze unter dem Auto, so wie es aussieht ist es klares Wasser.
Zum einem kommt es vermutlich aus dem Gummischlauch der wohl irgendein Ablauf ist an der Stirnwand, zum anderen habe ich fast ständig die dickere Klimaleitung die zur Stirnwand geht naß, manchmal aber auch nicht, sehr kurios.
Bezüglich der Klimaanlage, ich habe soweit ich das erkennen kann, die Klimaautomatik nicht aktiviert bzw. auch nicht
manuell nur die Klimaanlage eingeschaltet.
Sehr merkwürdig, bei Chevrolet konnte mir bisher auch keiner richtig weiterhelfen :sad.
Einer ne' Idee oder muß das so :hmmh
Gruß  Dirk

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 17:24:01 »
H Parklane!

Du schreibst was von klarem Wasser... - was ist, wenn es der Spritzwasserbehälter ist, der einfach undicht ist?  Sonst fiele mir auch nicht weiter dazu ein.

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Parklane

  • Gast
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 17:27:28 »
Der ist dicht!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #3 am: 12. März 2012, 18:03:00 »
 :hmmh - kann vielleicht die Pumpe der Scheibenreinigeranlage sein, oder die Düsen sind undicht.... - sind alles Vermutungen.... -
ansonsten bliebe die Vermutung, daß es Kondenswasser von der Klimaanlage  ist...
hast Du die Frontscheibenbelüftung an? Wenn ja - hierbei läuft dann die Klimaanlage...
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 20:16:26 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Parklane

  • Gast
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #4 am: 12. März 2012, 19:50:08 »
Frontscheibenbelüftung :hmmh :hmmh, ich habe den Modus auf: Pfeil auf die Füße und das Windschutzscheibensymbol!

Das würde natürlich alles erklären, aber das Symbol für die Klimaanlage erscheint aber nicht :hmmh.

habe auch schon mal ausprobiert die Klimaanlage dann manuell zuzuschalten, dann schaltet etwas und das Symbol
für die Klimaanlage erscheint.

Ich blick da irgendwie nicht durch, obwohl es ganz schwer den Anschein hat das die Klimaanlage läuft.

Da werde ich morgen nochmal rumprobieren!

Danke schonmal für den Tip :thumbsup

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #5 am: 12. März 2012, 20:46:03 »
moin,

bei vielen herstellern wird mit der frontscheibenbelüftung auch die klima zugeschalten, ohne das ein symbol leuchtet...finde ich eine unart. bei meiner klimaautomatik ist das auch so, aber das symbol leuchtet im display auf.
du kannst davon ausgehen, das deine klimaanlage immer läuft.

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #6 am: 12. März 2012, 21:53:07 »
Hallo Parklane :haha
Ob Deine Klimaanlage läuft kann man an der Antriebswelle vom Kompressor sehen, dazu muß die Magnetkupplung kraftschlüssig sein. :yessir Evtl. fühlt man auch an den Leitungen einen leichten Temperaturunterschied. :hmmh Hier mal die Funktion einer Anlage beschrieben.
MfG Michael :prost

http://www.hk-auto.de/Reparaturanleitungen-Klimaanlage.html
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 22:03:19 von Inti31 »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #7 am: 13. März 2012, 00:10:40 »
hallo
ich tippe auch dass das kondeswasser ist (klima)probier mal  heizung ganz ausmachen und einen Tag so zufahren  .:hmmh

Parklane

  • Gast
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #8 am: 13. März 2012, 12:05:47 »
Sooo, wie es aussieht war es die Klimaanlage. Habe heute einen anderen Modi reingemacht bei der Belüftung und siehe da,
man sieht nichts mehr :applause.
Ist aber schon kurios, das die Klimaanlage ohne jegliches Symbol mitläuft, kannte ich bisher auch nicht :hmmh.
Naja, was solls, jedenfalls bin ich jetzt ein bischen schlauer diesbezüglich :thumbsup.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipp's!! :applause

Cyberior

  • Gast
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #9 am: 13. März 2012, 22:45:31 »
Sooo, wie es aussieht war es die Klimaanlage. Habe heute einen anderen Modi reingemacht bei der Belüftung und siehe da,
man sieht nichts mehr :applause.
Ist aber schon kurios, das die Klimaanlage ohne jegliches Symbol mitläuft, kannte ich bisher auch nicht :hmmh.
Naja, was solls, jedenfalls bin ich jetzt ein bischen schlauer diesbezüglich :thumbsup.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipp's!! :applause

Das ist wirklich verblüffend  :hmmh

Wenn bei mir der Stern aus ist dann läuft die Klima auch definitiv nicht.
Das sehe ich nämlich dann direkt daran ob die Scheibe wieder beschlägt oder nicht.

Welches Bj. ist deiner ? Vor 2009 ??

Parklane

  • Gast
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #10 am: 14. März 2012, 07:45:52 »
Ja, sehr verblüffend wenn nicht schon merkwürdig :hmmh.

Meiner ist zugelassen am: 08.2007!

Wanderer

  • Gast
Re: Ständig eine Wasserpfütze unterm Auto(Motorbereich)
« Antwort #11 am: 15. März 2012, 20:59:19 »
Hallo,

also das hab ich auch schon das eine oder andere Mal beobachten können, dass die Klima noch mitlief, obwohl die Automatik aus war. Witzigerweise regelt er dann bei mir manchmal auch noch die Gebläsestärke! Da hilft nur die Lüftung komplett abzuschalten und dann wieder ein...  :ooh

Der Wanderer

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK