Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Tagfahrlicht ?!  (Gelesen 32035 mal)

White_Epica

  • Gast
Tagfahrlicht ?!
« am: 16. März 2011, 20:04:35 »
So bin erst ein paar Minuten angemeldet und habe schon eine Frage:

Möchte mein Automatisches Tagfahrlicht ( Zündung an = Licht ein ) ausschalten oder deaktivieren.

Mein Freundlicher will davon nichts wissen und hat mir keine Tipps gegeben.

Möcht in den kommenenden Wochen ein TFL Set selber verbauen und dazue muss ich die Originalen auschalten.



ich hoffe mir kan jemande von euch weiterhelfen.



Danke und Gruss aus der Schweiz



Pädu  :)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #1 am: 16. März 2011, 21:14:40 »
Du glücklicher, wie bist Du an das Tagfahrlicht gekommen?
Ich will das haben!!
Die Antwort meines Händlers auf TFL war 250 EUR und irgendwo ein Schalter, da das aufgrund des CAN-Busses wohl nicht so einfach ist mit der Automatik.
Ich will diese Woche eh mal zum FCH (Freundlicher Chevy Händler), da werd ich das mal anbringen.

Gruß
Karl_

Wanderer

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #2 am: 17. März 2011, 08:45:59 »
Hallo Pädu,

hab ich das richtig verstanden, dass dein Abblendlicht automatisch angeht wenn du den Wagen startest? Dann wäre es so wie bei meinem DK-Re-Import.
Warum willst du dann ein hässliches TFL einbauen? Soweit ich weiss gibt es keine Lösung, die auch gut aussieht und nicht nach Ebay-tunig aussieht....

Hast du zufällig einen Link oder kannst du die Bilder hier direkt posten?

Bis denne!
Wanderer

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #3 am: 17. März 2011, 17:42:56 »
Soderle
war heute beim FCH, der war mal echt hilfsbereit. Nach seiner Auskunft hat das quasi noch keinen interessiert. Er hat auch keine Ahnung ob das geht. Mit der Programmierung ist es wohl so, dass hinter jeder Fahrgestellnummer eine Softwareversion hinterlegt ist. Somit ist z.B. in meiner Programmierung TFL nicht vorgesehen und damit nicht möglich. Es ist anscheinend nicht so wie bei OPEL (mit TECH 2), das in der Programmierung herum gespielt werden kann. Er hat mir empfohlen mich direkt an Chevy zu wenden. Was ich auch schon gemacht habe - die haben mich an meinen Servicepartner verwiesen, mit dem Hinweis, dass der spezielle Technik-Hotlines hat, wo er so was nachfragen kann.
Also, wenn jemand daran Interesse hat, vielleicht mal bei seinem "Service-Partner" nachzufragen...

Bei so was verstehe ich dann, warum die so wenig Autos in der oberen Mittelklasse verkauft haben.

Gruß
Karl_

White_Epica

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #4 am: 17. März 2011, 18:15:14 »
Danke für eure Antworten.

Ja ist schon recht und gut, nur leider gefällt mir das "originale" nicht so sehr. Daher bin ich auch am herumsuchen wie ich mein TFL ausgeschaltet bekomme.



Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #5 am: 17. März 2011, 18:26:16 »
Ok, gleiches Problem nur anders herum ;-)
Wenn Du eine Lösung hast lass es mich wissen.

White_Epica

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #6 am: 17. März 2011, 19:03:33 »
werde ich machen :)

White_Epica

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #7 am: 18. März 2011, 21:20:36 »
und nach weiteren 4 stunden suchen und versuche immer noch kein ergebnis  >:(    grrrrr

martinki

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #8 am: 02. April 2011, 08:38:55 »
Hi,
wenn du es fachmänisch haben möchtest, gibt es nur eine Möglichkeit.
Das deutsche Modell, was Tagfahrlicht haben möchte, Lichtsteuergerät von den Dänen einbauen (kannst es aber nicht mehr aussschalten). Der, der das dänische Modell hat, und es aushaben möchte, muss sich das deutsche Lichtsteuergerät einbauen lassen.
Aber für den, der das dänische Modell hat und das deutsche Modul einbauen läßt: Denk nach!
Tagfahrlicht ist in vielen europäischen Ländern Vorschrift - sogar seit März diesen Jahres bei Neuwagen in Deutschland. Du wertest dein Modell ab. Weil in 2-3 Jahren wollen alle das und du hast es weggemacht und bekommst dann weniger beim wieder Verkauf.

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #9 am: 02. April 2011, 11:02:06 »
@ White_Epica: tauschen ?? ;)
Gruß
Karl

White_Epica

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #10 am: 03. April 2011, 19:47:14 »
@Karl: Tauschen mit wem? Über meinen Händler bekomme ich kein Anderes. @Martinki: Durch dass ich mit Orignial Audi S6 TFL leucht in der Stossstange etwas bauen möchte mit Hilfe meiner Carosserie müsste ich die Orginalgeschalteten Deaktivieren. Darum der ganze Aufwand. Nicht um es nur zu Deaktivieren das es nicht mehr geht.


Gruss

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #11 am: 04. April 2011, 08:49:56 »
@Tauschen mit wem?
ich glaub', er meint das Auto tauschen... :)
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


White_Epica

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #12 am: 04. April 2011, 18:25:35 »
nööö  :P

derhans

  • Gast
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #13 am: 04. April 2011, 22:33:11 »
ich muss jetzt auch noch mal nachfragen, gibt es unterschiedliche Varianten, wenn ja wie sind die genau?
Also meiner (RU Import) hat links die Einstellung für das Licht (AUS, EIN und Parklicht (??)).
Ich habe immer auf EIN stehen und daruch geht das Licht automatisch bei Zündung rum drehen auch an.
Wenn ich das Auto aus mache und den Schlüssel raus ziehe geht das licht wieder aus.


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Tagfahrlicht ?!
« Antwort #14 am: 05. April 2011, 22:46:40 »
Also:
1. ich will nicht mein Auto tauschen sondern nur das Lichtsteuergerät
2. Momentan ist:

Lichtschalter an + Zündung an = Scheinwerfer an + ich seh bei Sonne das Radio nicht mehr
Lichtschalter an + Zündung aus = Standlicht
Lichtschalter an + Zündung aus + Tür auf = Licht aus
Lichtschalter aus + Zündung aus + Tür auf + Lichtschalter an= Standlicht für 10 min

Ich will
Lichtschalter aus + Zündung an = Scheinwerfer an
Lichtschalter aus + Zündung aus + Tür auf + Lichtschalter an= Standlicht für bis Batterie alle ist

Gruß
Karl

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK