Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Lackstift  (Gelesen 7573 mal)

wels04

  • Gast
Lackstift
« am: 10. April 2011, 00:15:26 »
Servus Leutz,

hatte mir im TV eine Sendung angeschaut über die sogenannten Lackstifte - bestimmt jeder schonmal was von gehört.
Im TV funktioniert es Tadellos, aber wenn man so im Netz rumstöbert. Scheint es doch bei vielen nicht zu klappen.
Jetzt gibt es die ja von sämtlichen Firmen in sämtlichen Preisrichtungen.

Wer hat es den schonmal von uns getestet ?? bzw was haltet ihr davon??

Ich hab nämlich auch den ein oder anderen Kratzer und auf schwarz doch schon deutlich sichtbar.

Das wär mein Favorit - basierend auf ner anderen art als der Lackstift aus dem TV
http://www.teileon.com/Farben-Lacke/Auto-Lacke/Lackstifte/Lackstift-Granada-Black-Original-Opel::858.html


Gruß wels04

« Letzte Änderung: 10. April 2011, 14:27:52 von wels04 »

Toddo

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #1 am: 16. April 2011, 11:00:17 »
Hi,

Ich hab' an einem meiner früheren Autos schonmal so'nen Lackstift benutzt, also einen mit 'nem kleinen Pinsel dran.
Das Problem ist sicherlich immer das Auftragen.
Wenn man mit dem Pinsel über den eigentlichen Kratzer "hinweglackiert", dann bildet sich außerhalb der eigentlichen Beschädigung eine "Lackwulst"...
(Mann hört sich das blöd an)
Also der Kratzer, oder Steinschlag ist dann weg, aber man hat sozusagen einen "Lacküberschuss", wo man dann doch wieder "irgendwas" sieht.
Vielleicht reicht es ja je nach Tiefe der Beschädigung aus einfach mit 'ner vernünftigen Politur drüberzugehen ?


Wanderer

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #2 am: 16. April 2011, 11:25:04 »
Hallo,

sehe ich auch wie Toddo. Bei mir hat Egerland das netterweise mal für mich gemacht. Dabei wurde auch bemerkt, dass ich ein Problem hab, nämlich das das Silber vom Epica extra angemischt werden muss. Glücklicherweise hatten die noch ein wenig über von einem anderen Auftrag, weswegen ich jetzt ein kleines Fläschchen zu Hause habe.

Am besten ganz dünn auftragen, trocknen lassen und drüberpolieren. Wenn zu dünn aufgetragen das ganze von vorne.... :yessir

wels04

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #3 am: 21. April 2011, 23:46:23 »
naja dann werde ich mir den stift aus dem TV nicht holen, sondern direkt einen vom Autohaus - kostet auch nicht die Welt.
Und er ist dann auch in meiner Wagenfarbe.

Gruß wels04

wels04

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 21:43:37 »
Habe mir nun bei Chevrolet ein Lackstift Set bestellt, kostet ca 12€ und besteht aus einer Tube Lack und Klarlack.
Mal schauen wie ich das jetzt auftragen werde an gewissen Stellen.

Gruß wels04

Revilo

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 10:01:45 »
Der Lack in dem Lackstift Set ist viel zu dickflüssig. Du musst das Zeug verdünnen sonst hast Du den bereits angesprochenen Lackwulst.

Wie der Profi das macht, zeigt Dir You Tube:



Grüße,
Oliver

wels04

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 13:49:01 »
Interressant hätt ich garnicht so gemacht, aber das Video perfekt. Jetzt weiß ich auch wie ich es machen sollte.
Danköö Oliver.

Gruß wels04

Chevi

  • Gast
Re: Lackstift
« Antwort #7 am: 06. Juli 2011, 16:19:23 »
Hallo wels04,

ist nun schon ein Weilchen her dein Beitrag.. Bin neu hier.. Hab Steinschlage auf der Motorhaube und interessiere mich auch für dieses Lack Set, dass du dir besorgt hast.. Wie komm ich da dran? Nur über Chevi Vertragspartner? Und wie lange dauert´s?
Sonst auch gerne jemand anderes, der es weiß..

Danke

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK