Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Klimaflüssigkeit wechseln (und Bremsflüssigkeit)  (Gelesen 6312 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Klimaflüssigkeit wechseln (und Bremsflüssigkeit)
« am: 26. September 2015, 02:00:07 »
HI

Atu hat nächste Woche ne Aktion, Bremsflüssigkeit für 30 Euro zu wechseln. Da werd ich auf jedne Fall mal hin.
Die haben auch Klimaflüssigkeitswechsl im Angebot. für 45 Euro. Die Angebotspreise sind ja ziemlich nett.
Und diese Arbeiten würde ich ATU jetzt noch zutrauen ;-)

Aber ich muss jetzt mal doof fragen - kann/wird/sollte beim Epica die Klimaflüssigkeit gewechselt werden?
Laut Serviceplan ja eigentlich nicht..

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Klimaflüssigkeit wechseln (und Bremsflüssigkeit)
« Antwort #1 am: 26. September 2015, 12:01:49 »
Hi achtdreizehn  :haha
Von Klimaflüßigkeit wechseln habe ich bisher noch nichts gehört.  :hmmh Ich habe bisher so alle 2 bis 3 Jahre einen Klimaanlagencheck machen lassen, dabei wird die Klimaanlage evakuiert, das heißt alle Flüssigkeit abgesaugt, gewogen und dann wieder auf Sollgewicht aufgefüllt.  :yessir Ich habe mir ein Temperaturfühler in den Luftkanal gelegt und sehe nun ob die Temperatur auf Minimum kühlt.  :hmmh So kann ich bei Bedarf einen Klimaanlagencheck machen lassen  :thumbsup

MfG Michael  :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Klimaflüssigkeit wechseln (und Bremsflüssigkeit)
« Antwort #2 am: 26. September 2015, 15:57:35 »
moin,

klimaflüssigkeit mach ich immer so um die 5-6 jahre neu. das zeug muß nicht getauscht werden, aber es geht über die jahre was verloren und somit geht sie dann irgendwann nicht mehr, wenn man sie braucht. alle 2-3 jahre ist meiner meinung nach zu kurz, das bringt keinen entscheidenen gewinn für das geld. und bei jeder arbeit kann was vermurkst werden... ;)

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Klimaflüssigkeit wechseln (und Bremsflüssigkeit)
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2015, 14:34:11 »
yay, hat alles reibunglos geklappt. nach ca 2 stunden war der wagen fertig mit neuer bremsflüssigkeit und klimacheck.
die bremse hatte es dringend nötig: luft und schwarze grütze drin.
die klima ebenfalls: 260 gramm abgesaugt, 840 nachgefüllt.
bremst noch und klima kühlt ordentlich runter. also alles okay.
für knapp 80 tacken absolut top!



 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK