Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Spowling Thema: Gasfilter wechseln Prins VSI  (Gelesen 6291 mal)

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Gasfilter wechseln Prins VSI
« am: 13. August 2015, 20:31:50 »
Hallo, bei mir steigt der Gasverbrauch an und komme nur noch  ca 420-450km weit (statt ca 500) mit einer Füllung! Habe mich informiert und es könnte an den filtern liegen die langsam dicht sind.
Fährt einer von euch auch die Prins VSI? Es gibt bei der Anlage zwei Filter, von den großen gibt es zwei verschiedene der neue nennt sich auch "Deutschland" Filter!
Meine Frage, wäre hat jemand von euch diesen filter verbaut? Der kostet natürlich gleich mal 20-25€ mehr statt ca 28€ ungefähr 45€ weiß nicht so richtig welchen ich nehmen soll, gehen würden beide ist wohl nur eine Glaubensfrage! Bei verschiedenen Foren gehen da die Meinungen auseinander :(
Ich muss mich am Wochenende mal unters Auto legen und gucken was bei mir zur Zeit verbaut ist, von oben sehe ich leider nichts. Sieht von oben auch alles ganz schön eng aus, kann gut sein das ich wegen dem Platzmangel den "alten" verbaut habe.
Wo sind die Filter bei euch verbaut, kommt man da gut ran?
« Letzte Änderung: 13. August 2015, 20:36:02 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Gasfilter wechseln Prins VSI
« Antwort #1 am: 17. August 2015, 09:43:02 »
moin,

viele haben die BRC, mit der prins bist du unter den exoten noch exotischer.  :haha

wobei ich nicht verstehe, das der gasverbrauch steigt wenn die filter dicht sind. deine anlage ist aber auch dicht? woviel mehr ist der verbrauch auf 100km gerechnet? solche schwankungen ab ich nur wenn ich bei einer anderen tanke als üblich tanke. luftfilter ist auch in ordnung? dran denken, wenn die klima läuft, kann das auch schon 1 liter auf 100km aus machen.

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Gasfilter wechseln Prins VSI
« Antwort #2 am: 17. August 2015, 11:22:56 »
ja gut aber prins vsi dürfte ja jeden bekannt sein, ist ja keine "no name" Marke :thumbsup

mich hat es auch gewundert das durch dicht gehende filter der verbrauch ansteigt....die theorie mit andere tankstelle (evtl schlechtere qualität)
hatte ich auch schon, was ich auch zur zeit wieder annehme.

was nur seltsam war/ist das ich bei den letzten zwei füllungen dieses "phänomen" hatte, gas war recht schnell leer! es waren aber auch zwei unterschiedliche tankstellen, wo ich aber auch schon des öfteren getankt habe.

bei der allerletzen füllung letzte woche (nach den zwei füllungen wo gas schnell leer war) war wieder alles wie gehabt, habe gestern wieder bei der tankstelle getankt und beobachte und hoffe mal das der verbrauch wieder "normal" ist.
klima hatte ich nicht wirklich oft in gebrauch, und konnte dies eigentlich ausschließen....

mich würde es trotzdem mal interessieren wo  die filter bei euch verbaut sind, kommt ihr da über die motorhaube ran oder müsst ihr unters auto kriechen? bei mir sind sie wahrscheinlich unter dem luftfilterkasten verbaut, muss ich wohl zum wechseln bzw gucken was es fürn filter ist mal ausbauen.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK