Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Gebrauchte Gasautos : Ab wann lohnt sich der Kauf?  (Gelesen 5245 mal)

nicolae

  • Gast
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 16:57:10 von Marco »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Gebrauchte Gasautos : Ab wann lohnt sich der Kauf?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2012, 17:43:24 »
Huch - ein Bild vom Epica auf auto-motor-und-sport!

...wenn die uns jetzt mal nicht die Bude einrennen... :haha

Trotzdem, der Text zum Epica - eigentlich kommt unser Dicker mal wieder schlecht weg:
Zitat
Chevrolet Epica 2.0 Ecologic (Baujahr 2009) für 13.139 EUR lohnt sich ab 62835 Kilometer.
Preisdifferenz zum Benziner: 2722 EUR

Es sind sowieso nur zwei 2008er Modelle mit Autogas gelistet, und die kosten unter 10.000 EUR...

Außerdem: der Umbaupreis ist viel zu hoch - mal hierzu im Vergleich einen Auszug der anderen gelisteten Fahrzeuge:
Zitat
VW Passat Variant 1,4 für 16623 EUR lohnt sich ab 22302km / 1608 EUR Preisdifferenz zum Benziner
VW Touran 1.4 für 17095 EUR lohnt sich ab 21349km / 1323 EUR Preisdifferenz zum Benziner
Aveo für 7699 EUR lohnt sich ab 63523km / 1738 EUR Preisdifferenz zum Benziner
Captiva für 17698 EUR lohnt sich ab 38631km / 1879 EUR Preisdifferenz zum Benziner
Nubira für 9258 EUR lohnt sich ab 23397km / 978 EUR Preisdifferenz zum Benziner

Der Nubira und Captiva kommt ja noch so einigermaßen gut weg, aber der Aveo im Vergleich zum VW Passat/Touran soll sich erst rechnen ab mehr als 60TKM - lachhaft...

Außerdem: der Artikel ist vom 22.02.2012 und bezieht sich auf eine Umfrage vom ADAC, die die gerade eben erst im Heft 5 gestartet haben - es sei denn der ADAC macht solche Umfragen jeden Monat ...
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 18:03:03 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: Gebrauchte Gasautos : Ab wann lohnt sich der Kauf?
« Antwort #2 am: 06. Mai 2012, 21:12:31 »
Naja, ich halte persönlich eh nichts von solchen Artikeln  :zornig
Die Zahlen sind irgendwie aus dem Hut gezaubert. Der Preis eines Fahrzeuges richtet sich nach Angebot und Nachfrage und nicht, was so ein Händler haben möchte oder in einer Liste steht.
Generell gibt es in den Medien eine völlig seltsame Berichterstattung zu Gasfahrzeugen, speziell zu Autogas. Das schon seit die Nachfrage steigt.
Gut, es mag Leute geben, die kaufmännisch auf den Cent alles durchrechnen und dann genau nach 3 Jahren und 24 Tagen oder 25139 km das Fahrzeug wieder eintauschen  :haha
Ich gehe jedenfalls bei meinen Käufen immer davon aus, das Fahrzeug so lange wie möglich zu halten. Daher lieber keine "Gurke" und Investitionen sind rein privat und werden nicht "verrechnet", da ein Verkauf eh nicht ansteht.

Meine erste Investition in eine Gasanlage hatte sich zwar ziemlich schnell "gerechnet", aber ob ein Jahr mehr oder weniger ... war mir egal.
Merkwürdigerweise werden solche Dinge überbewertet, aber der andere Schnickschnack (der bei einem Verkauf kaum "belohnt" wird), fällt in keine Berechnung   :thumbsdown

Mein Dicker muss bis zum bitteren Ende durchhalten (seines oder meines)   :prost
 

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Gebrauchte Gasautos : Ab wann lohnt sich der Kauf?
« Antwort #3 am: 06. Mai 2012, 21:17:11 »
Merkwürdigerweise werden solche Dinge überbewertet, aber der andere Schnickschnack (der bei einem Verkauf kaum "belohnt" wird), fällt in keine Berechnung   :thumbsdown

Mein Dicker muss bis zum bitteren Ende durchhalten (seines oder meines)   :prost

Voll zustimm!  :yessir

Und ich sehe das ähnlich - bis 2018 soll er halten - dann wird er 10 Jahre alt - und was danach kommt - abwarten.
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


RC02

  • Gast
Re: Gebrauchte Gasautos : Ab wann lohnt sich der Kauf?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 22:37:30 »
Das sehe ich auch so, halte von den Berichten rein gar nichts. Habe letzte Woche einen Aveo T255 mit Gas im Bestand gehabt und für kleines Geld ging der Richtung Handel. Da rechnet sich LPG sehr schnell.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK