Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR  (Gelesen 12552 mal)

Revilo

  • Gast
Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« am: 22. April 2013, 08:29:53 »

nicolae

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #1 am: 22. April 2013, 12:44:11 »
 :thumbsup

Scheint sich eher schleppend zu verkaufen.
Die wollen sicher den Verkauf etwas forcieren.

Grüßle
Marco

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 13:37:55 »
Hallo Marco :haha
Den ich letztes Jahr Probegefahren habe steht immer noch beim "Freundlichen" und wird auch nicht im Showraum bewegt. :heul
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #3 am: 22. April 2013, 13:46:24 »
Hallo allerseits,

wirklich ein sehr gutes Angebot. Marco, ich stimme Dir zu das diese Aktionen den Absatz steigern sollen, sozusagen eine kosmetische Marktbelebung.
Sicher ist der Malibu ein sehr schönes Auto, eines das sich nicht hinter Mitbewerbern verstecken muss aber m.E. hat er außer einem gewissen Exotenstatus wenig besonderes. Dies ist natürlich zutiefst subjektiv aber er hat noch nicht einmal einen 6ender unter der Haube....schade eigentlich. :thumbsdown

premiumfahrende Grüße von Jürgen

Jörg

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #4 am: 22. April 2013, 14:12:20 »
hallo,

ich finde das Angebot gar nicht so günstig, denn er ist ja scdhließlich schon mindestens 7 Monate alt ( zugelassen ) mit wahrscheinlich 0 Km auf dem Tacho .
Obwohl eigentlich neu ist es doch schlichtweg ein Gebrauchtwagen und beim wiederverkauf wird der nächste Händler knallhart sagen " aus zweiter Hand "
Es ist eine schöne Augewischerei mit dem Wort Tageszulassung !! aber für den einen oder anderen Käufer doch lohnend.

Gruß Jörg

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #5 am: 22. April 2013, 14:25:36 »
Hallo Jörg,

sicher hast Du damit Recht. Insbesondere was den Wiederverkauf anbelangt ist es schwer einen guten Preis zu erzielen. Letztendlich trifft dies auch auf den Epica zu. Da sind andere Fahrzeuge gewiß wertstabiler.

kostenbewußte Grüße von Jürgen

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #6 am: 22. April 2013, 17:25:01 »
... wenn das kein Schnäppchen ist:
Nee glaub nicht  ,wenn zu den Barpreis von 19990€ die wunschextras dazu rechnet sind das fast 26000€. :thumbsdown

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #7 am: 22. April 2013, 17:36:33 »
Hallo Zent,

das ist sicherlich ein gutes Argument. Ausstattung bzw. Extras sind zwar je nach Geschmack unterschiedlich relevant aber z.B. Automatik und Sitzheizung (grade bei Leder) empfinde ich als sehr angenehm.
Meine Vieligkeit bleibt beim Epica, da weiß ich was ich hab.  :cheese Vollausstattung und ein paar kleine Schlunzigkeiten ohne die das Leben langweilig wäre. YEPP was täten wir ohne rostende Kofferraumdeckel an einem schönen Sonntag Nachmittag. :zwinker

unveräußerliche Grüße von Jürgen

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #8 am: 22. April 2013, 17:43:37 »
Hallo allerseits,

ich habe grade mal spaßeshalber bei mobile.de nach einem neuen Malibu in einer unserem Premiumbomber vergleichbaren Ausstattung geschaut. OK, sex-zylinder :ooh gibt es nicht für Geld und gute Worte aber immerhin so manch anderes nettes. Hat allerdings seinen Preis, es ging bei über 26 T Teuronen los.....viel Geld für einen armen alten Mann. :thumbsdown

sparsame Grüße von Jürgen

Revilo

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #9 am: 23. April 2013, 11:12:26 »
Nee glaub nicht  ,wenn zu den Barpreis von 19990€ die wunschextras dazu rechnet sind das fast 26000€. :thumbsdown

... ich komme bei 20.000 + Metallic 500 + LTZ Automatik 4000 nur auf 24500 EUR. Mehr geht nicht. Das sind immer noch 10500 EUR und 30% unter Listenpreis für ein 7 Monate "altes" Auto. Finde ich okay. Der hohe Wertverlust ist doch der "Freund" des Gebrauchtwagenkäufers ... Klar wird der Wiederverkauf schwierig, aber der Epica Fahrer kennt das doch.


Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #10 am: 23. April 2013, 11:19:21 »
Hallo Revilo,

YEPP das ist wie gesagt ein bekanntes Phänomen. Fahrzeuge die etwas abseits vom mainstream der Käufergunst liegen verlieren rabiat an Wert, sind schwer abzusetzen. Sicher eine Freude für alle Käufer. Wir fahren generell unsere Autos bis sie auseinanderfallen, somit ist dieser Effekt uns zum Vorteil.
Was den offiziellen Listenpreis für einen neuen Malibu anbelangt kann ich aus eigener Erfahrung sagen das sogar das anerkannt geldgierige Autohaus mit der Delle im Namen diesen nicht sooooo wörtlich nimmt. Da purzelten schnell die Preise, es gab nach kurzem Geplänkel ein Angebot das deutlich (5 T Teuro) unter dem offiziellen Preis lag. Meine Vieligkeit ging grinsend, der Verkäufer hofft nun wohl auf einen anderen Interessente.

verhandlungsbereite Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #11 am: 23. April 2013, 13:28:09 »
Hallo Jürgen  :haha
Was heißt schon Wertverlust , ich habe mich mit einem "Sternefahrer" unterhalten, dem tränten die Augen als er seinen 10 Monate alten in Zahlung geben wollte wegen Modellwechsel. :heul  Über 13 zentausend waren in den 10 Monaten von Ca. 62 tausend abzuschreiben . :langw Wobei man meint das solch Marken Wertstabil sind, muss man aber einkalkulieren das der Kaufpreis ja deutlich höher liegt als bei den sogenannten "Nischenmodellen". :nase
MfG Michael  :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #12 am: 23. April 2013, 13:49:57 »
Hallo Michael,

YEPP namentlich in den ersten Monaten verlieren alle Fahrzeuge aber sowas von Wert. Da kann man die Euros aus dem Auspuff klimpern hören so fix geht das. :yessir Allerdings ist nun so ein Sternauto auch um einiges teurer als ein Epica, somit ist da auch mehr dran zum verlieren.....Ich frage mich oft wie die Leute es schaffen den Gegenwert eines Hauses für ein Auto zu zahlen, mein Verdacht geht dahin das sie entweder a) dies ihrer Firma überlassen oder b) mit einem rollenden Schuldenberg durch die Gegend kutschieren.

wertstabile Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Malibu Tageszulassung für 19.990 EUR
« Antwort #13 am: 23. April 2013, 15:18:32 »
Hi Jürgen :haha
Was meinst du wieviel Platz wir auf den Straßen hätten, wenn alle Fahrzeuge die nicht nur auf Rädern laufen aussortiert würden. :hmmh Ich denke das wäre fast so wie 1973, als Sonntagsfahrverbot verhängt war und nur mit Genehmigung das Auto bewegt werden durfte. :yessir Ich hatte so eine Genehmigung von der Firma, da bei uns Sonntags gerackt wurde. :thumbsup Stau gab es da keinen. :haha
MfG Michael :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK