Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Anfrage Angebot  (Gelesen 7256 mal)

wwauska

  • Gast
Anfrage Angebot
« am: 31. Oktober 2011, 18:10:42 »
Mal eine Frage an die LPG-Fahrer - was haltet Ihr von diesem Angebot und welche von den Extras sind sinnvoll ?

Dank im Voraus !

Fahrzeugsdaten: Hersteller - Chevrolet ;
Typ - Epica ;
Umb-6 BRC
Extras
Baujahr -2007;   Hubraum - 2492 ccm ;   KW - 115 ;
Autogasumbau BRC-Anlage 6-Zylinder incl.: Einbau , TÜV-Abnahme, Abgasgutachten,Erste Gas-Tankfüllung max.15-Liter, passende Autogas-Tank bis 70 Liter, Einweisung in die Autogasanlage, Einweisung zum Betanken des Fahrzeug, Garantie-und Wartungsheft.2-Jahre Garantie auf die Gasanlage jedoch max.75000 Km Laufleistung, Gaseinfüllstutzen( wenn möglich in der Tankklappe), Tankadapter für In- und Ausland (ACME+DISH), 1000 km Gratis-Check
Extras : Flashlube +95 € oder Valve Protector - Microprocessor gesteuertes Dosiersystem ( Empfohlen ) + 249 €, Turbo / Kompressor - Motoren +100 € , Autogas-Tank 70 bis 80 Liter: +60 € , Autogas-Tank 80 bis 120 Liter: +120 € , Intec-Motorgarantie 45,- / 75,- / 95,-€ pro Jahr
Pos   Menge   Nummer   Text   Einzelpreis Gesamtpreis €€

1.835,33
348,71
2.184,04

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 18:32:13 »
moin,

nen normels angebot würd ich sagen. kein echtes schnäppchen, aber wenn sie es sauber einbauen okay.
flashlube ist ne reine glaubensfrage...hat kaum einer im epica drin, weil der motor gasfest sein soll. also kann man sich die 100euro sparen.
ich hab auch ne BRC drin...läuft schön unauffällig. leider nur nen 60 liter gastank drin. bin der meinung da hätte auch nen 50er rein gepaßt (lins und recht sind noch nen paar cm bis zur karosserie). noch mehr würde rein gehen, wenn man nen 0°-tank verbaut, sprich wo das multiventil außen sitzt. dann sind bestimmt 70-80 liter möglich. ich hab nen 30° tank drin, sprich dieses multiventil sitzt in der mitte des tankes...also der tank ist nen ring. find ich persönlich sauberer, weil das teil dort geschützt liegt...aber kostet halt viel an reichweite.
es ist ne serienmäßige anlage, also gibt es nen einbau-kit von BRC dafür. dort wird der einfüllstutzen dann auch sehr schön und solide in die tankklappe mit eingebaut.
der verdampfer sitzt auch pefekt hinten neben nem abgaskrümmer an der spritzwand und an den tauschgasfilter kommt man auch super ran.

das einzige was mich bei meiner werksanlage etwas stört, das die injektoren recht weit weg vom ansaugkrümmer liegen (sie sitzen bei mir vorn am motor, also zwischen kühler und motorblock). also recht lange schläuche von den teilen zum motor hin. dort werde ich evtl. selber nochmal nacharbeiten bzw. schaun ob man die auf nen anständiges maß kürzen kann. das aber erst im nächsten frühjahr/sommer.

tschau norman
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 19:37:20 von norman »

wwauska

  • Gast
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 18:35:57 »
Auch hier schonmal danke  -  leider bin ich kein Schrauber .....
Glaubenskriege will ich ja nicht entfesseln - die Umrüster empfehlen ja wohl durch die Bank ihre Extras ...

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 19:10:21 »
Hallo! Ich habe ja auch eine BRC-Anlage - allerdings ohne Flashlube, was beim Dicken keinen Sinn macht und nur zusätzliche Kosten verursacht. Mein Tank ist ebenfalls ein 30° "70 Liter-Torodiol-Tank" (netto ca. 60-63Liter, ist von Anlage zu Anlage verschieden (also druckabhängig).
Der Preis ist normal, wohl nicht ein Schnäppchen. Garantie sollte 2 Jahre auf die Anlage sein (Standard) - und das ohne Kosten.
Mein Umrüstangebot damals war ein Schnäppchen 1899 ER hab ich bezahlt...

Wie norman schon sagt - wenn der Umrüster Ahnung hat, ist alles gut....

Bilder meiner Anlage: LPG-Anlage von ?

Weitere Infos zu Tank und Co: neue Autogasanlage Tank nur zu 70% füllbar? 680mm in der Radmulde?

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 19:44:07 »
moin,

hab natürlich nen 60 liter tank drin und nicht wie erst geschrieben 45 liter. :haha hab das oben mal berichtigt. Evtl. werde ich mir auch noch nen größeren einbauen, aber erst nächstes jahr.

tschau norman

mi-mk

  • Gast
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #5 am: 01. November 2011, 00:02:06 »
Das Angebot klingt gut und für einen 6-Zylinder preiswert, wenn dahinter auch die nötige Sorgfalt steckt.
Flashlube ist nicht notwendig.
Mein Tank ist auch nur Brutto 60 Liter, bleiben aber bei 80% Füllgrad rund 50 Liter Netto ...  :sad dafür istder Kofferraum aber noch glatt. Größerer Tank und er würde überstehen, was man durchaus machen kann. Dafür bleibt für mögliche weite Reisen etwas weniger Stauraum.

wwauska

  • Gast
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #6 am: 01. November 2011, 12:59:08 »
Das Angebot klingt gut und für einen 6-Zylinder preiswert, wenn dahinter auch die nötige Sorgfalt steckt.
Flashlube ist nicht notwendig.
Mein Tank ist auch nur Brutto 60 Liter, bleiben aber bei 80% Füllgrad rund 50 Liter Netto ...  :sad dafür istder Kofferraum aber noch glatt. Größerer Tank und er würde überstehen, was man durchaus machen kann. Dafür bleibt für mögliche weite Reisen etwas weniger Stauraum.

Danke  :thumbsup

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Anfrage Angebot
« Antwort #7 am: 01. November 2011, 15:16:40 »
Moin,
das Angebot finde ich fast schon etwas zu günstig. Aber wenn der Umrüster gute Arbeit leistet, was solls.
Ich würde Dir empfehlen mal im Netz auf die Suche nach anderen zu gehen, die da umgerüstet haben und nach Erfahrungen zu fragen.
Mein Umrüster hat zum Beispiel die Rails einzeln gesetzt, aber das macht kaum ein anderer, obwohl es nur ein paar Minuten mehr arbeit ist. Dies ist zum einen Platzsparend und zum anderen sitzen die Rails dann direkt an der Ansaugbrücke, neben den Einspritzventilen.
siehe: Anbringunsort Verdampfer, Kunstoffmotorabdeckung Verschraubung
Tankstutzen hinter der Tankklappe sollte auch standard sein.

Zum Thema Flash Lube: dies ist beim Dicken, bei beiden Motoren nicht notwendig (siehe auch Borell-Liste).

Gruß
Karl

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK