Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: neue Autogasanlage Tank nur zu 70% füllbar? 680mm in der Radmulde?  (Gelesen 23089 mal)

Wanderer

  • Gast
Re: neue Autogasanlage Tank nur zu 70% füllbar? 680mm in der Radmulde?
« Antwort #30 am: 16. November 2011, 09:48:45 »
Morgen!

Ich hab auch mal eine Frage: Kann es normal sein, dass mein Tank nur um die 45 Liter rein lässt? Freundin war unterwegs und hat den Tank soweit leer gefahren, dass er ein paar Minuten vor dem Abstellen schon angefangen hatte zu piepen. Hatte mich schon gefreut rauszufinden wieviel jetzt genau reingeht und das Ergebnis war dann doch irgendwie mau...

Danke schon einmal für die Antworten!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: neue Autogasanlage Tank nur zu 70% füllbar? 680mm in der Radmulde?
« Antwort #31 am: 16. November 2011, 10:45:03 »
Moin Wanderer - Du hast ja einen 65l-Tank (brutto) - 80% davon sind 52l (netto) - wenn man mal davon ausgeht, daß evtl. noch ein Rest drin ist (ca. 3l) bleiben ~49l
Die Zapfanlagen arbeiten z.T. mit unterschiedlichen Drücken - daher kommt es auch zu Unterschieden in der Gesamtmenge beim Tankvorgang.
Außerdem kann es auch das Wintergemisch liegen (erschlagt mich nicht, falls ich falsch liege) - hab ich mir gerad mal so gedacht als Laie....

Schade, daß 200 nicht mehr da ist - der hätt dazu bestimmt eine wissenschaftliche Expertise abgeben können... - nun ja...

Jedenfalls: Sei doch auch mal jemand, der der Umwelt auf den Geist geht - 2-3l mehr sollten drin sein.... - dann nähern wir uns ja Deiner Füllmenge an (45+3) macht 48l - oben hab ich ausgerechnet 49l...

...Schwund ist überall... :hmmh

Grüße Inti31


Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mi-mk

  • Gast
Re: neue Autogasanlage Tank nur zu 70% füllbar? 680mm in der Radmulde?
« Antwort #32 am: 16. November 2011, 18:30:23 »
Der Volumenunterschied zwischen Propan/Butan ist nicht riesig. Deshalb ist die Mischung egal pro Tankfüllung. Jedoch ... es ist ein verflüssigtes Gas und die Dichte steigt mit sinkender Temperatur. Im Winter ist deshalb etwas mehr Energie im Tank  :freu
Tankdifferenzen gibt es immer, die sind aber eigentlich vom Pumpendruck unabhängig, mehr hat da das Schwimmerventil einen Einfluß, auch obeman mehr oder weniger waagerecht steht an der Tanke ... also das Auto  :haha

Wanderer

  • Gast
Re: neue Autogasanlage Tank nur zu 70% füllbar? 680mm in der Radmulde?
« Antwort #33 am: 17. November 2011, 10:22:16 »
Moinsen!

Och nöö.... Dann geb ich mich lieber mit der geringeren Menge zufrieden *g*

Danke aber für die Aufklärung!

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK