Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Neue Abgasanlage – wo kaufen?  (Gelesen 5102 mal)

1975Epica

  • Gast
Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« am: 17. August 2018, 13:54:39 »
Mein Epica (2006, 2,5 Benzin) braucht ein neues Abgasanlage, aber um Geld zu sparen werde ich gern nicht originale Ersatzteile kaufen.

Aber ich kann nicht die (ganze) Abgasanlage als nicht original finden. Ich kann nur die vordere Röhre auf Ebay.de finden. Ich brauche Teil 8, 9, 11, 13 und 14.

Muss ich das Original kaufen - oder was haben Sie getan?

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« Antwort #1 am: 18. August 2018, 08:18:00 »
Hi
Leider gibt es unsere Abgasanlage nicht im Zubehör, die kann man nur im Original bestellen.

1975Epica

  • Gast
Re: Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« Antwort #2 am: 22. August 2018, 18:19:58 »
Hi
Leider gibt es unsere Abgasanlage nicht im Zubehör, die kann man nur im Original bestellen.

Ok. Wie sind die Preise in Deutschland? Für die angegebene Teile muss ich in Dänemark EUR 1.080 bezahlen. :sad Montage ist doch nur EUR 120 = Gesamt EUR 1.200.

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« Antwort #3 am: 22. August 2018, 18:26:35 »
Ok. Wie sind die Preise in Deutschland?
Das kann ich dir nicht sagen, keiner unserer Epicas hat bisher eine gebraucht. generell ist dieser Auspuff recht langlebig.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« Antwort #4 am: 24. August 2018, 20:31:42 »
Moin,

ich hab mir eine ab Kat aus Edelstahl und etwas größeren Rohrdurchmesser bauen lassen. Für die Einzelanfertigung inkl. Eintragung (die aber recht dünn ist), hab ich 1500€ bezahlt.
Hatte damals aber nicht den Mut gehabt beim Chevrolethändler zufragen was die ganze Anlage kostet, aber nur das Vorderohr mit dem Flexstück waren an die 300€...insgesamt hab ich mit 1000-1200€ gerechnet. Daher viel die Endscheidung für Edelstahl mit Sound.

Tschau Norman

Hirsch

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 12
  • Mitglied Nº: 919
Re: Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« Antwort #5 am: 14. September 2018, 14:14:44 »
vlt macht es sogar Sinn die Abgasanlage selbst anzufertigen. Suche einen Mittel- und Enddämpfer der dem originalen ähnlich sieht, brate es mit normalem Auspuffrohr zusammen und gut ist. Evtl die Rohre vom Schrott holen, alte Mercedes haben da gute Qualitäten. Und Eintragung? Nie gehört...  :cheese

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Neue Abgasanlage – wo kaufen?
« Antwort #6 am: 14. September 2018, 14:28:00 »
So ähnlich würde ich es auch machen, der Wagen ist so selten, das das eh keiner merken würde.
Muss halt nur gut aussehen, eben wie original.  :thumbsup

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK