Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Import?  (Gelesen 6168 mal)

mymomo

  • Gast
Import?
« am: 19. April 2011, 19:08:12 »
Wie ich ja schon im allgemeinen Forum kundgetan habe, überlege ich mir ernsthaft mir einen Epica anzuschaffen... Init31 Inti31 sprach in meinem Thread auch das Thema Import (DK-Import) an. Hat da wer vielleicht eine gute Adresse, wo ich mich mal kundig machen kann und vielleicht gar Erfahrungswerte mit?
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 20:51:44 von Inti31 »

Cyberior

  • Gast
Re: Import?
« Antwort #1 am: 20. April 2011, 02:44:59 »
Hi mymomo,
Hast du nach deinem finanz.Budget schon alles von Autoscout und Mobile abgegrast?

Jahreswagen oder zweijahreswagen mit wenig KM sind doch sehr günstig zu kriegen da planst du halt mal einen Kurzurlaub ein und holst dir den ab wo immer er auch steht.

Ich hatte glück, meiner stand nur 200KM weg.

Ist ja eh nur einmalig.
Ich habe einen tollen Spark in flensburg gesehen für meine Frau, das sind 800 KM von uns aber wenn der was ist wird halt da hoch gefahren mit Zug oder geflogen...

Wanderer

  • Gast
Re: Import?
« Antwort #2 am: 20. April 2011, 20:20:26 »
Hallo Mymomo,

ich habe meinen vom Autohaus Grumbach in Pouch gekauft. Die haben damals sehr viele verkauft. Hat super geklappt, freundlicher Service. Aktuell haben die keine mehr auf der Homepage, würde dir raten da einfach mal anzurufen, da die auch auf Bestellung Autos besorgen. Handeln aber nur mit Neuwagen.

Preise:
Epica 2.0 LT in Metallicfarbe 16.900 €
Umrüstung auf LPG mit Werksgarantie 2.700 € (meine ich)

Solltest du auf jeden Fall testen. Wenn euer Budget eh schon 15.000 € beträgt, kann man sich ja vlt. die restlichen 4.000 € als Kredit finanzieren mit 2 Jahren Laufzeit oder so. Oder bei Papa leihen  :glasses

Bis denne!

EpicaD

  • Gast
Re: Import?
« Antwort #3 am: 27. April 2011, 23:15:10 »
Hi,

ich habe meinen aktuellen Epica bei mobile.de gesehen und er stand ca. 200 km von mir entfernt.

Er wurde von DK importiert und hatte knappe 500 km auf dem Tacho ( Überführungsfahrt von DK nach Wittlich ), als ich ihn abgeholt hatte.

Für meinen Epica LT 2.0 Diesel hatte ich 11/2009 nur 16.900,-- EUR bezahlt und mein Lacetti wurde zu einem sehr guten Preis inzahlung genommen.

Durch einen dummen Zufall wurde mein Dicker in DK NICHT zugelassen, deswegen wurde für das Fahrzeug in Deutschland ein Brief erstellt und ist somit eine deutsche Erstzulassung. Da hatte ich wiedermal etwas Glück gehabt.

Grüße aus LU

John

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Import?
« Antwort #4 am: 28. April 2011, 21:52:36 »
hallo ,wo ist der unterschied zwischen  D und EU Epicas,wie finde ich das raus ob meine aus D oder EU import ist??? :hmmh
kann jemand sagen was der aufkleber bedeutet ?

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 22:22:06 von Inti31 »

Cyberior

  • Gast
Re: Import?
« Antwort #5 am: 28. April 2011, 22:13:50 »
hallo ,wo ist der unterschied zwischen  D und EU Epicas,wie finde ich das raus ob meine aus D oder EU import ist??? :hmmh
kann jemand sagen was der aufkleber bedeutet ?

Egerland ist der Chevrolet Generalimporteur (oder einer davon...) in Bremen.

Sollte dann ein D Fahrzeug sein...

Wanderer

  • Gast
Re: Import?
« Antwort #6 am: 29. April 2011, 11:22:53 »
Hallo Zent!

Es gibt keine großartigen Unterschiede, da die Wagen nicht speziell für ein Land hergestellt werden. In Dänemark wird nur ein Relais eingebaut für das Abblendlicht, damit dieses beim Starten des Wagens automatisch angeht und auch nicht dauerhaft ausgestellt werden kann.

Dein Aufkleber besagt, dass der Wagen durch die Qualitätssicherung von Egerland, Bremen durchgekommen ist und mängelfrei ist. Dies wird bei jedem Wagen gemacht, der vom Schiff abgeladen wurde. Egerland ist der Generalimporteur für Chevrolet Deutschland. Von dort werden alle Chevys an die Händler in D ausgeliefert.

Ach ja ein Unterschied fällt mir ein: Der Preis durch die Luxussteuer in DK auf Autos!  :thumbsup :yessir :haha

Bis denne!

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK