Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => Car-HiFi, Sound & Navigation => Thema gestartet von: ChevyEpica2.0LS am 19. Februar 2014, 13:51:50

Titel: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 19. Februar 2014, 13:51:50
Hallo Liebe Chevy-Gemeinde,

bin heute durch Zufall auf Folgendes gestoßen:

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=960&tbm=isch&tbnid=WfWCCZeKfhczYM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.aliexpress.com%2Fw%2Fwholesale-air-bag-chevrolet.html&docid=Rgsv8qnfHR_cOM&itg=1&imgurl=http%3A%2F%2Fi00.i.aliimg.com%2Fwsphoto%2Fv0%2F1190019424%2FLittle-swallow-font-b-CHEVROLET-b-font-style-main-airbag-aveo-airbag-font-b-air-b.jpg&w=800&h=596&ei=lp8EU5K4JMniywOZxYHADQ&zoom=1&iact=rc&dur=1708&page=2&start=29&ndsp=36&ved=0CJcCEK0DMD4

Was haltet Ihr so davon??
Und passt das überhaupt mit den vorhandenen Steckern etc. ??
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Zent am 19. Februar 2014, 17:40:07
 :haha :haha Hallo was hat Airbag mit radio gemeinsames ??? :lachganzdoll:  oder ist da was faul?
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 19. Februar 2014, 17:56:46
??? Was meinst?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 19. Februar 2014, 17:58:08
Ahhhhhh shit Sry Sry Sry falscher Link Entschuldigung vielmals!!!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 19. Februar 2014, 18:01:15
http://de.aliexpress.com/item/Free-Shipping-Free-8GB-Map-7-Car-DVD-GPS-NAVI-Radio-Stereo-Video-Player-for-Chevrolet/1424452556.html
So... Des Is der richtige Link!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: chevyg20no am 16. März 2014, 12:27:12
Das Radio und die Stecker passen, aber schau vorher mal bei Wolfsat http://www.wolfsat.de/product_info.php?products_id=250, oder I-drive. Es passt auch ein Radio für den Captiva.

Gruß

Chevyg20no :hmmh
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 08. September 2014, 14:59:21
So bin diesmal in der Bucht fündig geworden...

eBay.de: #321512402424 - Chevrolet Captiva/Aveo/Epica Car Audio & Video Enterntainment System

Ist das was???

Kommt mir sehr billig vor...
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 08. September 2014, 21:00:38
moin,

kein DAB oder DAB+, daher bald auch veraltet bzw. nicht mehr nutzbar wenn sie dieses mal wirklich ernst machen mit der abschaltung.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 09. September 2014, 11:08:48
OK...
Ja das mit dem DAB ist wirklich Sch:langwsse...
Außerdem ist mir heute noch aufgefallen, dass das Navi warscheinlich nicht mal Deutsch als Sprache hat...
Naja... ich such dann mal weiter, dass mein Dicker endlich n gscheides Radio kriegt.
Hat vllt jemand schon ein Navi oder ein Radio mit großem Bildschirm verbaut?
Mir ist nur wichtig dass ich die Lenkradbedienung weiterbehalten kann und dass evtl. ein Navi drin ist, bei dem ich nicht immer viele viele Euronen ausgeben muss, um ein Update auf das Kartenmaterial zu bekommen...

Danke schonmal!
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 09. September 2014, 15:00:12
So...
Kanns nicht lassen hahahah
Ich will unbedingt n Radio mit Navi drin haben :yessir
Wie siehts denn mit dem aus?
Ok des hat wieder kein DAB oder DAB+, aber naja man muss eben Kompromisse eingehen.
Meint ihr ich kann das per Plug&Play direkt anschließen, oder muss ich da noch großartig löten oder irgendwelche Adapter kaufen....??? Und kann man diese Radios dann einfach in die Öffnung schieben oder muss man da noch irgendwelche Halterungen oder Ähnliches anschrauben/umbauen... :bahnhof:
Kenn mich da leider ÜBERHAUPT nicht aus...

Danke schonmal

eBay.de: #271499913057 - Autoradio DVD GPS Navigation für Chevrolet CAPTIVA EPICA LOVA SPARK USB MP3 IPOD
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: hami6119 am 22. Oktober 2014, 09:23:25
Hallo und guten Tag,

ich bin auch auf der Suche nach einem Einbau - Navi für meinen Neuen Alten (klasse Auto).
Also habe ich mir das Teil hier mal angesehen und muss sagen, auf den ersten Blick Toll. Jetzt kommt das aber: Die GPS - Antenne fehlt (gibt es auch für ca. 5 €).
Schlimmer finde ich aber, dass es keine Hinweise auf das benötigte Kartenmaterial gibt. Der Anbieter hat zwar Material von Griechenland dabei, ist aber auf Dauer unbefriedigend.  :hmmh
Meine Antwort bezieht sich auf http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Captiva-Aveo-Epica-Car-Audio-Video-Enterntainment-System-AS01064-/321543940570?

Derzeit stürmische Grüße aus Thüringen
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 22. Oktober 2014, 20:35:05
moin,

so ich hab selber nun tief in die tasche gegriffen und das kenwood DNX4250 DAB+ gekauft. dazu noch ein einbauset mit passenden rahmen für den epica + kabelsatz und steuergerät für die serienlenkradfernbedienung + DAB antenne. am wochenende will ich mich an den einbau machen.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: ChevyEpica2.0LS am 23. Oktober 2014, 10:48:45
 :thumbsup
Was hast du so für alle roundabout ausgegeben??
Und unbedingt Bilder vom Einbau/fertiges Ergebnis! :yessir

MERCI
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 24. Oktober 2014, 11:49:21
moin,

so ich hab selber nun tief in die tasche gegriffen und das kenwood DNX4250 DAB+ gekauft. dazu noch ein einbauset mit passenden rahmen für den epica + kabelsatz und steuergerät für die serienlenkradfernbedienung + DAB antenne. am wochenende will ich mich an den einbau machen.

tschau norman

Das klingt ja sehr gut. Du hast nicht zufällig vor, Bilder zu machen, oder? Also vom Einbau unter anderem. Ich hatte auch vor mir einen Moniceiver zuzulegen. Mache mir jedoch sorgen, dass ich die Lenkradfernbedienungsadapter und Co. nicht richtig angeschlossen bekomme :-/

MfG
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 24. Oktober 2014, 19:51:06
moin,

verzögert sich leider etwas, da das interface für die lenkradfernbedienung noch nicht da ist. ich glaube auch nicht das es am samstag kommt und ich bau das radio nicht 2x ein, sondern alles in einem rutsch. daher werd ich wohl erstmal am sonntag meine AHK einbauen und meine bremsflüssigkeit wechseln.

wenn alles fürs navi da ist, werd ich bilder und so machen....das anschließen der lenkradfernbedienung geht praktisch nur mit einem passenden interface! also du brauchst eins das die signal von der FB in signal fürs radio umwandelt. sowas gibt es ehr selten für den epica, daher ist man bei der radioauswahl etwas eingeschränkt.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 27. Oktober 2014, 11:15:16
Hi norman :haha
Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem passenden Naviautoradio und dabei auf Wolfsat ws-8920 gestoßen.  :hmmh Eine Frage bezüglich Anschluss an Lenkradsteuerung habe ich schon abgeschickt, aber Antwort steht noch aus und ob die sachgerecht ist wird sich zeigen.  :hmmh Von den Anschlüssen habe ich bisher kein Radio mit unseren 2 Steckern gefunden. :nono Dir drücke ich die Daumen das alles wie geplant verläuft.  :thumbsup

MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 05. November 2014, 09:02:27
Und - Ist der Einbau geglückt?
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 05. November 2014, 11:06:33
moin,

das interface ist erst jetzt am montag gekommen, daher werd ich mich nächste woche ran machen. bei meiner AHK müssen auch noch 4 kabel angeschlossen werden.

btw: hab eine AHK von thule und die paßt auf den millimeter. aber ich sag euch, die löcherbohrerei ist wirklich großer mist. zwei 18ner löcher durch 2 bleche die 2 cm luft haben, leider war die bohrmaschinene bissel groß bzw. der kofferraum zuflach....vorher mußte man aber nen 11er durch 3 bleche jagen die auch jeweils einige cm luft haben. fahrzeugspzifischen kabelsatz hab ich von jaeger...tip top!

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 05. November 2014, 19:04:14
Hi norman :haha
Auch ich bin jetzt fündig geworden und habe gestern bestellt. :yessir Ich muß sagen Klasse Hotline und tolle Beratung bei Maxyon. :thumbsup Na ja, wir wollen trotzdem erst mal abwarten, aber die Anbieter bei Ebay hast du gar nicht oder nach vielen Versuchen an den Apparat bekommen, hier ging es zügig und klang auch fachlich kompetent.  :freu Rückfahrkamera kann ich meine mit Funk verwenden, das erspart mir lästiges Kabelverlegen und ansonsten Plug & Play, das heißt ohne großartigen Umbau mit Lenkradbedienung. :thumbsup Die Einbauabmessungen sind wie das Orginal, also keine extra Blende.  Hier mal ein Link zum Gerät, soll im Laufe nächster Woche kommen. :applause Werde darüber berichten wie der Einbau verläuft. :freu

http://www.yatego.com/maxyon/p,52c8dcbc40a6b,4ddd010bd99ec4_1,maxyon-eagle-ii-gps-autoradio-chevrolet-aveo-captiva-epica-lova-spark-7-zoll-dvd-radio-navi-usb-cortex-a8-1-ghz-rom-512-mb-ddr2

MfG Michael :prost

Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 07. November 2014, 18:38:17
moin,

das interface ist erst jetzt am montag gekommen, daher werd ich mich nächste woche ran machen. bei meiner AHK müssen auch noch 4 kabel angeschlossen werden.

btw: hab eine AHK von thule und die paßt auf den millimeter. aber ich sag euch, die löcherbohrerei ist wirklich großer mist. zwei 18ner löcher durch 2 bleche die 2 cm luft haben, leider war die bohrmaschinene bissel groß bzw. der kofferraum zuflach....vorher mußte man aber nen 11er durch 3 bleche jagen die auch jeweils einige cm luft haben. fahrzeugspzifischen kabelsatz hab ich von jaeger...tip top!

tschau norman

Ok, danke für die Info! Würdest du wenn alles geklappt hat auch sagen, welche Lenkraffernbedienungsdapter, sonstige KAbel usw. notwendig waren? Also eine Bezeichnung oder noch besser einen Link geben? Ich würde mir, falls du überzeugt bist, höchstwahrscheinlich das gleiche oder ein ähnliches Navi von Kenwood zulegen.
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 07. November 2014, 19:23:48
moin,

männers, füße still halten. ich mach nen ausführliches tutorium mit bilder etc.... das werd ich noch diesen monat dann hier on stellen. auf der kenwood seite steht auch alles was man für die lenkradfernbedienung braucht.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 11. November 2014, 19:04:20
(http://s17.postimg.org/z36ssbdij/20141111_131551.jpg) (http://postimg.org/image/z36ssbdij/)(http://s8.postimg.org/3q8skw3b5/20141111_131452.jpg) (http://postimg.org/image/3q8skw3b5/)(http://s13.postimg.org/3nyildiwj/20141111_131521.jpg) (http://postimg.org/image/3nyildiwj/)

Hi Fan's :haha
Heute war es da, Paket voller Ungeduld aufgemacht und alles hervorragend verpackt und geliefert, bis auf das Manual in deutsch.   :sad Also ran ans Rohr und meine Anerkennung für Maxyon, sofort Verbindung und Entschuldigung mit Zusage es unverzüglich nachzusenden. :yessir Da jede Menge Kabel dabei waren bekam ich Infos welche für unseren " Dicken" relevant sind.  :thumbsup Einbau findet morgen statt, aber das alte ist schon ausgebaut um die Steckerbelegung zu kontrollieren.  :hmmh Auf jeden Fall berichte ich weiter.  :yessir
MfG Michael :prost


Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 11. November 2014, 22:36:39
moin,

mein kendwood ist drin und funkntioniert, inkl. lenkradfernbedienung. aber ich hab das halbe amaturenbrett zerlegt um alles so zuverbauen das es auch gut aussieht. dazu kamen noch 2h fehlersuche...wackler in einem stecker...pins bissel gebogen und nun geht alles!

die tage kommt dann ne bebilderte einbauanleitung mit bestellnummer etc....

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 12. November 2014, 14:43:26
Oje, klingt ja nicht so prickelnd.

Ich hab noch eine allgemeine Frage zu den Kenwood Naviceivern.
Kann man gleichzeitig navigieren und Musik über USB / Radio hören?

Vielen Dank im voraus schon einmal für die Anleitung!

MfG
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 12. November 2014, 19:56:00
moin,

jup, geht alles. das navi senkt für eine ansage die vorderen lautsprecher ab (man kann auch nur links oder rechts oder alle einstellen). hört man z.b. DAB, USB, UKW, DVD  etc.... dann wird zusätzlich zur ansage unten immer noch die letzte navi-ansagen schriftlich eingeblendet. auch wärend der navibedienung (z.b. ziel suchen etc.) läuft das radio weiter. das teil braucht ca. 15 sekunden zum booten, nach 20 sekunden ist DAB da und navi ca. 30 sekunden...letzteres geschätzt.

mußte feststellen das nicht alle bilder was geworden sind, waren halt ungünstige lichtbedingungen. hier mal eins mit halben amaturenbrett. auf der beifahrerseite war handschuhfach und alle anderen abdeckung natürlich auch ab.  :haha
und noch nen bild vom fertigen einbau...als wenn nix gewesen wäre. die klebstoffreste an der blende sind noch von den pfeiffen die das seriennavi da eingebaut hatten. die blende hab ich schon neu zuliegen, aber die kommt erst dran wenn die standheizung drin ist, denn dafür muß ich ja an klimabedienteil. wenn dabei die blende übern jordan geht, ist das nicht schlimm und die sitz gut fest...

(http://s11.postimg.org/lfvtlhrdr/DSCN1401.jpg) (http://postimg.org/image/lfvtlhrdr/)

(http://s11.postimg.org/9m6wq73kv/DSCN1426.jpg) (http://postimg.org/image/9m6wq73kv/)

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 12. November 2014, 20:30:02

(http://s29.postimg.org/64b7xrxc3/20141112_124745.jpg) (http://postimg.org/image/64b7xrxc3/)(http://s1.postimg.org/n2qw87e8b/20141112_125816.jpg) (http://postimg.org/image/n2qw87e8b/)(http://s21.postimg.org/jq9vatng3/20141112_144807.jpg) (http://postimg.org/image/jq9vatng3/)

(http://s28.postimg.org/8a5xtxz8p/20141112_144316.jpg) (http://postimg.org/image/8a5xtxz8p/)(http://s28.postimg.org/5dni7eisp/20141112_143141.jpg) (http://postimg.org/image/5dni7eisp/)(http://s7.postimg.org/85ikz9ljb/2014_11_12_16_52_37.jpg) (http://postimg.org/image/85ikz9ljb/)

Hi Fan's :haha
Es ist soweit, heute habe ich es eingebaut und alles funktioniert hervorragend.  :yessir Morgen noch Kabel für die Rueckfahrkamera verlegen, das Funksignal nimmt das Radio nicht an,  leider.  :heul Einbau ca. dreiviertel Stunde und Funktion einfach Klasse.  :thumbsup Die deutsche Beschreibung lag heute auch im Briefkasten und damit werde ich morgen sämtliche Grundeinstellungen vornehmen.  :yessir Auf jeden Fall ist Maxyon Klasse.  :thumbsup
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 13. November 2014, 10:18:29
moin,

paßt optisch richtig gut rein, da ist aber echt kein mm mehr platz.
bei dir war es nur rein und raus wie ich das sehe. ich konnte leider die bereits verbaute GPS antenne und das mirko für die freisprecheinrichtung nicht weiter verwenden, weil es andere anschlüsse hatte. dazu noch die neue DAB antenne und schon artet es in arbeit aus.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 13. November 2014, 11:07:59
Hi norman :haha
Das ist ja auch für den "Dicken" zugeschnitten und die GPS Antenne habe ich hinter dem Handschuhfach an der Blende vom rechten Frontlautsprecher zur Fahrzeugmitte direkt an der Scheibe unsichtbar verlegt. Ein Micro für die Freisprechanlage ist unten links im Radio integriert.  :yessir Wenn jetzt die Kabel für die Rueckfahrkamera verlegt sind, muss ich auch noch das Teil vom Armaturenbrett abbauen das du abgebaut hast um den Monitor aus der Klappe vom Ablagefach zu entfernen und eine neue Klappe einzusetzen.  :hmmh Ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.  :thumbsup
MfG Michael :prost
(http://s29.postimg.org/3jmex93v7/2014_11_13_13_51_14.jpg) (http://postimg.org/image/3jmex93v7/)(http://s1.postimg.org/ouacwtfez/2014_11_13_13_51_02.jpg) (http://postimg.org/image/ouacwtfez/)
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 13. November 2014, 15:56:20
Was hast du denn über dem Bordcomputer für eine Anzeige? Da ist bei mir eine Klappe samt kleinem Fächlein.
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 13. November 2014, 16:28:17
moin,

da hatte er sein kleines navi drin. sprich er hat ein zubehörnavi da rein gezimmert. serienmäßig gabs das auch so, nur mit kleinerem display.

@mgrimm2246: ich geb dir nachmal nen tipp. versetze den temperaturfühler für die klimaanlage. der sitzt mittig unterm amaturenbrett hinter dem ablagefach und da sollte so ein gummirüssel dran sein. ich mußte heute feststellen, dass das navi wohl zuviel wärme produziert und somit den wirklich ist-wert verfälscht. sprich es kommt bei eingestellten 22°C, nun aus den mitteldüsen kühlere luft raus als vor dem navieinbau. ich muß da selber nochmal schaun wo ich den hin umlegen kann...evtl. geht was weiter in richtung scheibe.
an die strebe wo der temperatursensor dran ist, hab ich meine GPS-antenne dran geklebt. somit ist die schön versteckt und funktioniert ohne störung.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 13. November 2014, 17:07:01
Langsam bekomme ich Angst vorm Einbau, wenn ich das so lese :-D Na ja, werde wohl die Anleitung abwarten und dann überlegen, ob ich das selbst mache oder doch lieber einbauen lasse. An so Sachen wie die Abwärme des Navis, da denkt doch niemand dran, dass da Probleme entstehen können^^
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 13. November 2014, 18:20:18
Hi Waffeleisen :haha
Das einbauen des Radios ist kein Problem, sofern die gelieferten Kabel zu unserem "Dicken" zugeschnitten sind. Altes Radio raus, Stecker ab und Adapter ans neue dran.  :yessir Sozusagen Plug & Play, das neue rein und Blende drauf,  Maxyon hat da wirklich gut vorgearbeitet.  :thumbsup Mehrarbeit bei mir ist das Kabel für die Rueckfahrkamera verlegen da meine jetzige mit Funkübertragung nicht angenommen wird. :sad Den Monitor siehst du dort wo bei dir die Klappe von der Ablage ist, deshalb muss ich auch noch das Teil vom Armaturenbrett abbauen.  :thumbsdown Das was norman mit der Temperatur festgestellt hat ist mir noch nicht aufgefallen, aber man kann nicht alles sofort merken da die Anwendungen des Gerätes ja erst mal Vorrang haben.  :yessir Wenn du mit so einem Gerät liebäugelst, klick mal auf den Link in einem meiner vorherigen Beitrag.  :thumbsup
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 13. November 2014, 21:44:53
Hey Michael,

also bei dem Navi welches du gekauft hast, sind überhaupt keine Adapter notwendig? Läuft das auch alles flüssig? Also Navigation usw. alles problemlos? Und vor allem - Sind die Tasten, wenn sie grün eingestellt sind, von der Farbe her passend zum Rest der Innenbeleuchtung des Epica?
Ich bin ein bisschen misstrauisch, weil mir der Name Maxyon nichts sagt, aber wenn du zufrieden bist, ist das natürlich auch sehr interessant. Weiterhin wäre es auch noch gut zu wissen, ob man das Kartenmaterial auch aktualisieren kann und wie es mit Blitzerwarnung und ähnlichem ausschaut (aktuelle Staumeldungen aus dem Internet via Handy?)

Also ich müsste theoretisch nur das alte Radio rausholen, Maxyon einbauen und die GPS-Antenne entsprechend befestigen? Ohne irgendein Zubehör?

Viele Grüße
André
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 13. November 2014, 23:06:02
Hallo Andre :haha
Die Kabel, welche du benötigst sind alle bei.Der Einbau läuft wie von mir beschrieben völlig problemlos und das Gerät arbeitet zuverlässig in sämtlichen Einstellungen. Um den GPS Empfänger anzubringen habe ich ihn mittig mit Doppelklebeband dicht an der Scheibe aufs Armaturenbrett geklebt, dann die Abdeckung von dem rechten Lautsprecher angehoben und das Kabel nach unten durchgeführt. Vorher hatte ich das Handschuhfach abgebaut. Die Tasten rechts und links haben annähernd die Farbe der Beleuchtung sind aber nicht durchdringend hell.Beim Navigieren kannst du alle Funktionen zusätzlich benutzen und Radarwarner hat es auch. Außerdem wird angesagt wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist auch wenn das Navi nicht eingeschaltet ist. Das Kartenmaterial steht dir 2 Jahre zum Update kostenlos zur Verfügung. Die Hotline ist hervorragend und wenn du Fragen hast ruf einfach dort an, die Telefonnummer findest du in dem Link oder auf der Homepage von Maxyon. Klasse ist auch das du eine deutsche Beschreibung bekommst.Ich habe bei Ebay ein fast identisches Radio gesehen, allerdings ein Rückläufer. Ich habe versucht anzurufen, aber selbst innerhalb von 3 Tagen keine Verbindung bekommen, also bei Problemen wahrscheinlich keinen Ansprechpartner.
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Zent am 14. November 2014, 07:44:11
Hallo Michael mach doch mal videotest wie du das immer machst  :thumbsup
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 14. November 2014, 10:29:26
Hi Zent :haha
Sobald es Vollbracht ist mach ich mich dran und stelle es dann ins Net, heute sind erst mal die Kabel und die Klappe dran.  :yessir
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 19. November 2014, 18:49:44
Hallo Zent :haha
Ich habe mal ein kleines Video gemacht und hochgeladen.Um sämtliche Funktionen und Möglichkeiten darzustellen ist es zu umfangreich. :nono Die Rückfahrkamera habe ich mal probeweise auf`s Radio gelegt und dabei festgestellt das der Blickwinkel zu tief liegt und ich die Spiegel und Außenkanten vorne besser sehe wenn ich meinen kleinen, alten Monitor benutze. :yessir Lenkradtasten lassen sich einfach programmieren, bei mir war PWR und Mode vertauscht und ansonsten bin ich mit der Wahl sehr zufrieden, vorallem über den Streßfreien, leichten Einbau und die Funktionalität. :thumbsup Hier mal der Link auf das Video.
MfG Michael :prost

http://youtu.be/esrhyYzNoGg
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 20. November 2014, 12:57:14
Danke für das Video!
Besteht auch die Möglichkeit, mal ein Foto im dunkeln und mit grüner Beleuchtung zu machen? Dann könnte man im direkten Vergleich sehen, ob das gut zusammenpasst.
Das war aber jetzt auch meine letzte Frage dazu ;-)

MfG
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 20. November 2014, 17:50:29
Hi Waffeleisen :haha
Die Beleuchtungsfarbe bezieht sich auf die Tasten neben dem Display und das siehst du auch auf dem Video :yessir
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 20. November 2014, 18:37:02
Guten Abend!
Also das Video hab ich ja gesehen, aber die Tastenfarben sind ja leider nicht grün eingestellt
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 20. November 2014, 21:34:20
Hallo Waffeleisen :haha
Habe ich schon geändert, ist jetzt kräftiger und kommt dem Orginal gleich :thumbsup Zu deiner Frage über die Warnungshinweise ohne Navigation bei Musik habe ich nochmal recherchiert und geprüft. :yessir Es funktioniert wenn das Navi läuft und keine Zieleingabe gemacht wird, Warnung zu schnell und Blitzer werden angesagt.  :thumbsup
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 27. November 2014, 18:04:59
(http://s15.postimg.org/bknws8oyv/2014_11_27_11_52_39_1.jpg) (http://postimg.org/image/bknws8oyv/)(http://s29.postimg.org/4htruhbcj/2014_11_27_11_49_59.jpg) (http://postimg.org/image/4htruhbcj/)(http://s13.postimg.org/7ne74g26r/2014_11_27_11_49_00.jpg) (http://postimg.org/image/7ne74g26r/)(http://s7.postimg.org/uuihatsrr/2014_11_27_11_49_14.jpg) (http://postimg.org/image/uuihatsrr/)

(http://s22.postimg.org/6pz354lod/2014_11_27_11_49_37.jpg) (http://postimg.org/image/6pz354lod/)(http://s16.postimg.org/4zlstq2dd/2014_11_27_11_48_35.jpg) (http://postimg.org/image/4zlstq2dd/)(http://s9.postimg.org/p556f8ktn/2014_11_27_11_48_45.jpg) (http://postimg.org/image/p556f8ktn/)(http://s10.postimg.org/ylgbvkik5/2014_11_27_11_52_49.jpg) (http://postimg.org/image/ylgbvkik5/)

Hi Epicafan's :haha
Ich habe mich entschieden, kleiner Monitor raus und Fach wieder Orginal.  :yessir Rueckfahrkamera auf das Radio gelegt, Monitor ist groß und übersichtlich, ist ja auch dafür vorgesehenen.  :thumbsup Funktionen einwandfrei und passt Klasse ins Bild.  :freu Alle Menüpunkte zu dokumentieren würde den Rahmen sprengen, aber die Bedienung ist übersichtlich strukturiert und klasse zu handhaben.

MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 29. November 2014, 16:54:44
moin,

so hab meine einbauanleitung verfaßt und sie auf meinem web-space hoch geladen. das ganze ist in eine .pdf mit ~12MB. am besten ladet ihr sie runter, aber sie wird auch noch die nächsten jahre dort zufinden sein. rechtschreibung und gramatik ist nicht meine stärke, aber im grunde sind die bilder (hoffentlich) aussagekräftig genug.

diese anleitung ist nen muster und kein "walk through". fehlt inhaltlich etwas kann gerne nach gefragt werden. evtl. mache ich noch mal ein video wie es hoch bootet etc., aber das wird noch ne weile dauern. bin froh das es läuft und das am ende auch ohne probleme. bin kein hifi experte, also fragt mich bitte nicht welche lautsprecher oder kameras usw. dazu passen.

http://www.woo-mag.de/sonstiges/Navieinbau%20Kenwood%20DNX%204250%20DAB%20EPICA.pdf (http://www.woo-mag.de/sonstiges/Navieinbau%20Kenwood%20DNX%204250%20DAB%20EPICA.pdf)

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 29. November 2014, 19:25:13
Hi norman :haha
Klasse Dokumentation,  ich denke auch für einen Laien verständlich verfasst.  :thumbsup Ein Funktionsvideo würde mich schon interessieren.  :yessir
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 09. Dezember 2014, 14:42:19
moin,

hab ein video mit meinem handy gemacht, dem entsprechend keine gute qualität, man erkennt auch recht wenig. wollte das ganze noch im bild kommentieren, aber ich bin an diversen videoschnitthelfern gescheitert. entweder kommen sie mit dem format nicht klar, decken was ich will nicht ab oder sind hoch kompliziert, daher nur so:

http://www.woo-mag.de/sonstiges/n2.mp4

es ist 3min40s lang und ca. 10MB groß. man sieht, das booten dauert ca. 18 sekunden und dann ist sofort DAB (in dem fall radio bob) da.
bei 0:40 geh ich ins grundmenü mit all seinen input- und setupoptionen
bei 0:46 wähle ich den USB stick an (ist an einem kabel angestöpselt und liegt im handschuhfach). an der stelle will ich mal etwas ausholen. man kann pro dateiordner nur 255 titel abspielen. also man kann nicht einfach 800 songs auf den stick hauen und gut ist. er würde dann nur bis zum titel 255 die lieder abspielen (auch wenn man random auswählt, also zufallabspielung). ich hab es so gelöst. einen ordner "auto" erstellt, in ihm dann 2 weiter mit namen 1 und 2. in ordner 1 hab ich 255 songs gepackt, in ordner 2 die restlichen ~200. zur wiedergabe wählt man den ordner "auto" aus und nun spielt er alle songs ab die auch in den unterordnern 1 und 2 sind und das auch "random", also querbeet durch die ordner. ich glaube er spielt so bis zu 8 unterordner ab. man könnte ordner 1 und 2 auch so auf den stick machen, aber ich hab da noch andere ordner abgelegt wo nur etwas härtere sachen drin sind oder etwas ruhigere etc....
bei 1:10 wähle ich durch eine toolbar durch...da kann man halt div. einstellungen machen udn vor, zurückspulen etc...
bei 1:30 geh ich ins navi. ich war da in leipzig und hab dann als adresse die bahnhofstraße 1 in dortmund gewählt. war da noch nie und wollte nur zeigen wie lange es zur berechnung braucht.
bei 2:25 beginnt er das rechnen und ist bei 2:43 fertig
bei 3:00 zeig ich das man die ganzen menupunkte frei anordnen kann...es hängt auch mal kurz...man kann auch aus bildschirm 1 in 2 schieben und umgekehrt.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 09. Dezember 2014, 19:15:56
Hi norman :haha
Danke für das Video, die Bedienung sieht ja auch recht übersichtlich aus und mit Funktionen ist es auch reichlich ausgestattet.  :thumbsup Ich habe mal angefangen CD's aufzuspielen, 19 Stck passen drauf. Zudem ist USB Anschluss vorhanden und ein Slot für Mini SDcart. :yessir Bluetooth für Freisprechanlage habe ich noch nicht probiert.  :hmmh Ist schon doll was das Ding alles kann, aber es fehlt einfach die Zeit um alles zu probieren.  :sad
MfG Michael :prost
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 10. Dezember 2014, 16:11:38
moin,

ach hör auf, ich hab bis jetzt nur DAB, navi, UKW und den usb-eingang in benutzung. den rest (wie bluetooth, DVD, APP-dienste, ipod-tralla etc...) hab ich auch noch nicht getestet.
ein update hab ich schon gemacht. funktionierte recht einfach, wenn man die anleitung gelesen hat. :haha

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 06. Januar 2015, 15:02:44
Wie habt ihr eigentlich die Radioblende rausbekommen? Ich wollte am Aschenbecher ansetzen und dann versuchen, sie rauszuhebeln. Hab jedoch Sorge, vor allem bei dem kalten Wetter, dass da was kaputt geht. Oder sind da irgendwelche Punkte an denen ich ansetzen muss? Bzw. das man einmal rumgehen muss um irgendwelche Befestigungen rauszuhebeln. Leider ist mein Plastikwerkzeug zu dick um woanders als am Aschenbecher zwischen den Spalt zu kommen :(
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Zent am 06. Januar 2015, 17:04:36
Hallo hab hier paar bilder für dich ,mit einem spachtel oder messer geht das auch raus nur keine angst
(http://s15.postimg.org/p2vrup8vr/48a9497b54cc.jpg) (http://postimg.org/image/p2vrup8vr/)


(http://s24.postimg.org/9qrddxtsx/1849d5768ef6.jpg) (http://postimg.org/image/9qrddxtsx/)

(http://s27.postimg.org/pfyki2x8v/zu2.jpg) (http://postimg.org/image/pfyki2x8v/)

(http://s13.postimg.org/qxs3qj88z/zu6.jpg) (http://postimg.org/image/qxs3qj88z/)
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 06. Januar 2015, 17:09:23
Super Bilder, vielen Dank!
Bei einem Messer hab ich wiederum Angst alles zu verkratzen
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: norman am 06. Januar 2015, 17:09:47
moin,

dazu sitzt diese blende auch recht stramm, bei mir vorallem oben rechts. da die werkstatt die das alte navi eingebaut hatte etwas geschlampt hat, war meine blende unten links nicht verastet weil eine spange fehlte. daher hab ich da angesetzt. in meiner anleitung sitzen in etwa die spangen da wo die pfeile sind. zur not nen kleinen flachen schraubendreher nehmen und bissel lappen drum machen wo dieser auf das amaturenbrett drückt. da sollte man versuchen keine druckstellen/beschädigungen zumachen. wenn die blende zu bruch geht ist das nicht ganz so wild, weil man sie erstzen kann. die neue kostet aber 40euro + steuer.
ich hatte nen heizlüfter drin, damit das ganze plaste bissel geschmeidiger wurde. wenn du ne garage hast mit strom, das ganze mit nen fön erwärmen.

tschau norman
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: Waffeleisen am 31. Januar 2015, 21:58:09
Ich habe nun das Maxyon Eagle II mit DVB-T verbaut :) Kenwood hat mich zwar auch gereizt, aber ich traue mir das mit den ganzen Adaptern nicht zu.
Jedenfalls bin ich bis jetzt begeistert! Das schwierigste am Umbau war die Radioblende abzumachen...
Aber DVB-T hätte man sich sparen können, ich hab hier kein ausreichendes Signal. Vor allem habe ich weniger % wenn ich die Antenne testweise auf's Dach stelle... Liegt jetzt einfach hinter dem Radio und kommt so auf 20% Empfangsstärke, was aber nicht für ein Bild reicht. Da müsste dann wohl eine aktive Antenne her, so wichtig ist mir das ganze aber dann doch nicht, dass ich da jetzt noch ewig rumexperimentiere.
GPS klappt aber sehr gut. Den Empfänger hab ich ebenfalls unter dem Armaturenbrett, hab ihn soweit wie möglich nach oben in Richtung Handschuhfach geschoben.

MfG
Titel: Re: Navi einbauen statt Serienradio
Beitrag von: mgrimm2246 am 31. Januar 2015, 22:44:22
Hi Waffeleisen :haha
Herzlichen Glückwunsch zum Maxyon und viel Spaß damit. :yessir Auf DVB-T hatte ich nach Rücksprache mit Maxyon verzichtet da ich beim Fahren sowieso nicht TV sehen kann. :hmmh Überleg dir das mit der Rückfahrkamera nochmal, ich möchte sie nicht mehr hergeben. :yessir Auf jeden Fall macht es Spaß mit dem Gerät und die Bedienung ist wirklich übersichtlich. :thumbsup
MfG Michael