Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kühlergrill abmontieren.  (Gelesen 5357 mal)

Fleischwolf100

  • Gast
Kühlergrill abmontieren.
« am: 15. November 2013, 11:22:03 »
Mahlzeit! Kann mir vielleicht jemand einmal verraten wie man den Kühlergrill abmontieren kann?! ich find da keine Anleitung und selber hab ichs nicht hinbekommen. wollte nix kaputt machen! :hmmh

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kühlergrill abmontieren.
« Antwort #1 am: 15. November 2013, 16:03:18 »
Hallo Fleischwolf,

Das ist kein Hexenwerk, es ist sogar relativ einfach:

Als erstes die schwarze Platte oben lösen, da sind etwas fummelige Schrauben drin. Ich habe sie mit einem Messer vorsichtig ausgehebelt.

Der Grill wird mit vier Schrauben oben und unten gehalten, dazu noch zwei an der Seite.

Auf den Bildern kannst Du die Aufnahmen der Schrauben sehen, es ist ein bisschen fummelig aber nicht schwer den Grill zu entfernen. Ich habe es zweimal gemacht, Aufwand ca. 20 Minuten. Warum willst Du den eigentlich abbauen?

verschraubte Grüße von Jürgen


Fleischwolf100

  • Gast
Re: Kühlergrill abmontieren.
« Antwort #2 am: 15. November 2013, 20:02:56 »
Tausend Dank! ich werde mich gleich morgen mal dran machen! Ich hab mir einen Kompletten Satz neue Lampen und Blinker gekauft ( Osram Night Breaker H1 & H7, Phlipps Blue Vision W5Wer und Osram Diadem Blinker) und da ivh an die 3te Schraube von den Leuchten nich rankomme (hab wohl zu fleischige Finger :nase ) wollte ich den Grill kurz abnehmen!  Oder geht das einfacher? Hab allerdings auch nicht viel Werkzeug zuhause!
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 20:05:41 von Fleischwolf100 »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kühlergrill abmontieren.
« Antwort #3 am: 15. November 2013, 22:01:53 »
Hallo Fleischwolf,

wie schon gesagt: Den Grill demontieren ist nicht sooo der Aufwand. Ich rate Dir die Schrauben direkt am Grill mit WD40 oder ähnlichem einzusprühen, sie waren zumindest sowohl bei meinem silbernen als auch jetzt bei der Spinne festgegammelt. Wenn Du die Blende oben los hast kannst Du da recht gut rankommen.

leicht demontable Grüße von Jürgen

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Kühlergrill abmontieren.
« Antwort #4 am: 16. November 2013, 00:44:38 »
Hallo ,um birnen zu wechseln muss du doch kein grill abmontieren :nono

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK