Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kaufberatung  (Gelesen 5250 mal)

fb2010

  • Gast
Kaufberatung
« am: 03. November 2014, 21:25:51 »
Hi liebe Epica-Freunde!

Das hier ist mein Einstands-Thread und zugleich eine Frage an alle kompetenten Shopping-Begleiter.

Ich habe gerade meine 30 Jahre Laufleistung erreicht und schaue mich momentan nach einem neuen Wagen für meine Frau und mich um. Da ich die amerikanische Art über die Straße zu gleiten immer schon der deutschen vorgezogen hab und schicke Interieurs liebe, bin ich beim Epica und somit in diesem schönen Forum gelande   :thumbsup

Der immense Verbrauch (kenne ich vom alten XM) lässt mich allerdings eher mit einer LPG-Version liebäugeln.

Zu meinen Fragen:

1. Bis wie viel km meint ihr, kann man einen Epica fahren, bis er eines natürlichen Todes stirbt - bzw. bis wie viel km ist es überhaupt sinnvoll, einen gebrauchten zu kaufen?

2. Und ganz konkret, was haltet ihr von diesen Angeboten...

http://ww3.autoscout24.de/classified/261239953?asrc=st|sr,as

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-gas-autom-lt-berlin-altglienick/199843997.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-broderstorf/200904280.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-autom-lt-71tkm-lpg-pdc-2hand-leder-sh-berlin/201024139.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&noec=1

 :hmmh

Grüße, Felix

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Kaufberatung
« Antwort #1 am: 04. November 2014, 00:17:55 »
Hallo und willkommen :yessir guck ma hier Billy mo verkauft ist aber ohne gas aber gute preis  :thumbsup

https://epica-forum.de/index.php?topic=1532.0

http://ww3.autoscout24.de/classified/256950842?asrc=st

fb2010

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #2 am: 04. November 2014, 07:28:41 »
Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis! Der kommt natürlich aus liebevollen Händen, was sicher ein unschlagbarer Vorteil ist!  :thumbsup

Mein Weg zur Arbeit sind aber satte 20 km und an manchen Tagen auch mehr, so dass der Benziner schon ordentlich zu Buche schlagen würde! Ich behalte das aber definitiv im Hinterkopf. :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Kaufberatung
« Antwort #3 am: 04. November 2014, 07:41:34 »
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns in unserer Community.

Hier nochmal ein lesenswerter Beitrag
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


fb2010

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #4 am: 04. November 2014, 07:53:18 »
Danke, da bin ich gestern auch noch drüber gestolpert und hab mich festgelesen. Ist auf jeden Fall aufschlussreich.  :thumbsup

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Kaufberatung
« Antwort #5 am: 04. November 2014, 16:50:51 »
moin,

alles eine frage des geldes. im grunde kann ich nur sagen 2,5er mit LPG und 6-gang AT ist die beste kombination und genau die fahre ich. welche LPG anlage verbaut ist sollte man auch schaun. ab werk gabs die auto mit ner BRC und die lüft ruhig und zuverlässig. hin und wieder gibt es nen problem mit der füllstandsanzeige, aber das liegt nur an dem geber. da hilft gangbar machen oder austauschen. kosten maximal 50euro.

1. zuviel km auf der uhr, nur 5 gang AT und aus holland oder dänemark oder so...aber sehr billig.
2. auch zuviel km auf der uhr, aber steht sonst gut da. mini-navi (konnte man mit ordern, aber ist extrem selten, ob es was taugt kann ich nicht sagen)...im grunde hat der vollausstattung. fahrzeug wird aber im kundenauftrag verkauft, also keine händlergarantie und es steht nicht bei was für eine LPG-anlage verbaut ist.
3. laufleistung okay, farbe selten. leider auch nur 5 gang und zuwenig daten und fotos um wirklich einen eindruck vom auto zubekommen.
4. laufleistung sehr gut, BRC-anlage drin, leider nur 5-gang (eine folge davon ist auch, das er kein ESP hat wie in der anzeige steht, er hat nur eine traktionkontrolle, sieht man auf dem 13. bild recht neben dem wählhelbel steht "TCS", links neben dem wählhebel sieht man dort den schalter für die BRC-anlage), preis ist aber bissel happig für nur nen 5-gang

mich überzeugt grad kein angebotener epica mit LPG. jenachdem wie der schuh drückt, lieber noch nen paar wochen warten und jeden tag schaun. ich hab auch einige wochen jeden tag geschaut und dann war mein dicker grad mal 2h drin und dann war es meiner. ich konnte sogar zufuß hingehen.  :cheese https://epica-forum.de/index.php?topic=297.0
wobei ich sagen muß, ich hab damals zuviel bezahlt, aber bis auf die farbe hatte er alles was ich wollte!

wie du die sache aber angehst ist wirklich richtig.

tschau norman

fb2010

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #6 am: 05. November 2014, 08:21:42 »
Hi Norman und danke für deine ausführliche Antwort.  :thumbsup

Was du zu den angeboten geschrieben hast, entspricht im Grunde genommen auch genau meinem Bauchgefühl. Nur bei einem unbekannten Modell braucht es immer etwas Zeit, um ein Gespür für Preis/Leistung zu bekommen.

Sprich, über die 100.000  sollte man besser nicht gehen?

Ich werde deinen Rat beherzigen und noch warten, bis ein passendes Angebot auftaucht. Falls jemand eines hat, immer her damit :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Kaufberatung
« Antwort #7 am: 05. November 2014, 10:58:08 »
moin,

man kann auch über 100tkm kaufen, aber der wagen hat dann meist dementpsrechend auch gebrauchsspuren. ist auch ne frage wie lange man den wagen fahren will...nur 3 jahre, dann kann man auch bis 150tkm suchen. ich fahr meine autos länger und meist bis zum entgültigen ende, daher hab ich da eine andere herangehensweise wie andere autokäufer...bei mir muß möglichst alles von begin an stimmen.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK