Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Fehler P02E1 Diesel Intake Airflow Control Performance  (Gelesen 15150 mal)

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Moin Moin
Heute auf der Landstraße, kurz nachdem ich einen LKW überholt habe, ging die MKL an.
Ein Auslesen brachte den Fehler " P02E1 Diesel Intake Airflow Control Performance" ans Licht.
Fehler gelöscht, Probefahrt gemacht und da war er wieder.
Was will mir dieser Fehler sagen, wo muss ich suchen ?
Vorhin nochmal den Fehler gelöscht, nachdem ich alles optisch geprüft habe.
Kurz zur Tanke, auf dem Rückweg MKL wieder an, Lüfter vom Kühler auf vollen Touren, obwohl die Karre eigentlich kalt war und er stinkt nach Diesel.

PS:
 PS: Habe den Beitrag auch im DCC Forum geschrieben (Crossposting)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2018, 10:17:14 von DocHifi »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Fehler P02E1 Diesel Intake Airflow Control Performance
« Antwort #1 am: 04. Mai 2018, 13:03:39 »
hilft Dir nicht, aber eben hab ich das hier gefunden: http://obdii.pro/de/model/chevrolet
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Fehler P02E1 Diesel Intake Airflow Control Performance
« Antwort #2 am: 04. Mai 2018, 17:52:52 »
Da war ich schon, hilft wirklich nicht, das was dort steht, ist identisch mit den Ausgaben der App

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Fehler P02E1 Diesel Intake Airflow Control Performance
« Antwort #3 am: 22. Mai 2018, 16:24:08 »
So dann hier auch noch kurz die Lösung.
Nach dem ich mit dem Meister von Chevy telefoniert habe, war seine Vermutung die Drosselklappe.
Da trotz intensiver Reinigung der Fehler blieb, habe ich mir vom Schrotti eine gebrauchte besorgt.
Nach Einbau und Probefahrt ist der Fehler nun weg.
Es scheint also tatsächlich so zu sein, wie Sheriff Im DCC Forum schon vermutete, das das Poti einen falschen Wert liefert.
Man kann diesen Fehler im übrigen provozieren, indem man den Stecker der Drosselklappe zieht, dann taucht er als permanent auf und lässt sich auch nicht löschen.
Die neue gebrauchte kommt aus einem Antara und hat 40€ gekostet.
Somit bin ich wieder glücklich und der Dicke läuft wieder.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK