Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Benzinklau in Deutschland  (Gelesen 6651 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Benzinklau in Deutschland
« am: 13. Juli 2013, 11:29:20 »
Hallo Fan's :haha
Vorgestern gab es einen Bericht über Spritklau an Tankstellen . :thumbsdown Da ich wiederholt in den USA Urlaub gemacht und erlebt habe wie dort das Problem gehaendelt wird, verstehe ich nicht das unsere Mineralölgesellschaften daraus nicht lernen und übernehmen . :hmmh Aber wahrscheinlich wie alles in anderen Ländern praktische sperrt sich Old Germany dagegen . :thumbsdown Dort gibt es 3 Möglichkeiten zu tanken, nämlich Kreditkarte in Säule stecken und Pin eingeben, beim Kassierer Geldbetrag bezahlen, der gibt die Säule frei und die schaltet bei erreichen des Betrages ab oder Kreditkarte hinterlegen, volltanken und dann abrechnen ,  Spritklau somit unmöglich . :thumbsup Aber wahrscheinlich sind nachträgliche Fahndungen billiger und der Pächter kann zusehen wie er zu seinem Geld kommt . :nase
MfG Michael  :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #1 am: 13. Juli 2013, 11:54:05 »
moin,

kreditkarte in säule will man nicht, da der kunde so nicht durch shop muß.
alle anderen varianten sind zeitaufwendiger für kunde und angestellten. vorallem die nummer vorkasse find ich persönlich unpraktisch, weil ich gerne richtig volltanke...das ist bei uns in Dtl. so beliebt, weil man gern tankt, wenn es günstiger ist. bei den amis gibt es nicht solche preissprünge innerhalb weniger tage.
kreditkartenbezahlung ist ansich unsicher und gehört bei den amis zu den topbetrügerein. dort hat der kunde erstmal den schaden beim betrug und nicht der ölkonzern.

hat alles so seine vor- und nachteile.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #2 am: 13. Juli 2013, 12:07:34 »
Hallo allerseits,

YEPP es hat alles seine zwei Seiten und sicherlich ist auch eine Kreditkarte per se nicht fälschungs bzw. betrugssicher. Allerdings finde ich es mehr als unverständlich das sich dieses Kartensystem hier nicht schon längst etabliert hat. Etwas flapsig gesagt: Die Shops an den Tanken in Amiland sind auch nicht leer, ganz im Gegenteil. Wer Zigaretten oder was auch immer braucht wird nach wie vor shoppen, wer nur tanken will tut dies egal ob er die Karte an der Kasse oder an der Säule reinschiebt. Ich persönlich würde gerne direkt an der Säule die Karte einschieben, mir ist es zu blöd hinter lauter Typen zu warten die die BLÖD-Zeitung, Hundefutter, belegte Brötchen und was auch immer kaufen. :glasses
Ein Bekannter von mir betreibt eine Tankstelle, letztendlich bleibt er auf dem Schaden sitzen. Was die meisten ignorieren ist: sie beklauen nicht den Konzern sondern den Pächter. :thumbsdown
Als kleiner Nachtrag: es gibt hier ja an einigen Tanken bereits die Option per Bargeld zu tanken indem man erst den Schein einschiebt, dann die Säule anwählt und dann tankt. Unsere Dorftanke hier hat dies, ebenso wie ein Lesegerät für Kredit und Stationskarten. Der Fairness halber sei gesagt das es dort nur Sprit gibt, nichts sonst aber zumindest klaut dort keiner. :yessir

betankte Grüße von Jürgen

Revilo

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #3 am: 13. Juli 2013, 12:36:40 »
Leicht Off-Topic, aber da es auch um bargeldloses Zahlen geht ...
Wenn man in Skandinavien seinen Burger bei McDonalds mit Bargeld zahlt, wird man schief angeschaut. Dort hat jeder eine Kreditkarte. Zahlung mit PIN-Eingabe. In Hammerfest/Norwegen - nördlichste Stadt der Welt - habe ich 2010 den Parkschein für den Epica mit Kreditkarte gezogen. Bargeld nahm das Ding erst gar nicht an. Hier muß ich an den blöden Automaten nach Kleingeld kramen und irgendwo wechseln, falls es 'mal wieder nicht reicht. Fahrkartenautomaten werden mit Gas gefüllt und gesprengt, um an das Geld zu kommen. Wenn das den Tätern nicht gelingt, fliegt das Ding dann evtl. dem nächsten Kunden um die Ohren...
Von mir aus könnte man das Bargeld komplett abschaffen.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2013, 12:38:38 von Revilo »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #4 am: 13. Juli 2013, 13:38:52 »
Hallo Oliver,

da bin ich der Zeit etwas voraus: Mein Geld ist jetzt schon alle :zornig

insolvente Grüße von Jürgen

Revilo

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #5 am: 13. Juli 2013, 14:12:54 »
Hallo Jürgen,

mein Beileid :heul, aber letzte Woche kam meine Kreditkartenabrechnung vom Urlaub im Juni ...  mir geht's auch nicht anders.   :sad

Joachim

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #6 am: 13. Juli 2013, 14:41:18 »
Hallo

Mal vorsichtig mit der Aussage dass in Skandinavien jeder eine Kreditkarte hat, denn das ist nicht so. Das meiste was ein Schwede an Karten hat sind Kundenkarten mit Bezahlmöglichkeit oder wie in Deutschland EC Karten.
In Schweden gibt es aber auch viele Automatstationen an denen nur Kartenzahlung möglich ist, aber an den anderen Tankstellen kann man auch mit Karte innen oder am Automaten bezahlen.
es gibt in Schweden aber auch schon Läden in denen nur noch mit Karte bezahlt werden kann. Also wenn man dorthin fährt immer schön die Geheimnummer wissen denn sonst kann man vieleicht nicht zahlen.

Mfg
Joachim

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #7 am: 13. Juli 2013, 15:06:37 »
Hallo allerseits,

da wir nun eher beim Thema Karten aller Art sind möchte ich noch eine m.E. sehr geniale Karte unserer Sparkasse vorstellen. Es ist eine sogenannte cashcard die man am Automaten aufladen kann. Sie ist ideal um irgendwelche Kleinbeträge zu bezahlen, wird hier von den meisten Geschäften (und sogar vom Parkscheinautomaten) akzeptiert. Einfach einstecken, mit OK den Betrag bestätigen und fertig. :thumbsup´

bargeldlose Grüße von Jürgen




mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #8 am: 13. Juli 2013, 17:42:37 »
Hallo Kartenliebhaber  :haha
Ich tanke auch in Old Germany nur mit Karte, die Santander Supermastercard gewährt nämlich bei allen Tank & Waschvorgaengen 5% Rabatt und die möchte ich nicht verschenken . :yessir Im Nachbarort bekomme ich nochmals 5 cent /Liter wenn ich eine Wäsche kaufe, also kann man schon ne Menge sparen wenn man die Karte richtig einsetzt. :thumbsup Da ich im allgemeinen auch jede Strecke die länger als mein Epica ist fahre kann ich verstehen das es dem einen oder anderen lästig ist 2 mal zur Kasse zu gehen, trotzdem würde ich mich nicht wehren, allein dem Pächter zuliebe das amerikanische System einzuführen . :freu
MfG Michael  :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #9 am: 13. Juli 2013, 17:52:16 »
Hallo Oliver,

da bin ich der Zeit etwas voraus: Mein Geld ist jetzt schon alle :zornig

insolvente Grüße von Jürgen

Hi Jürgen  :haha
Da geht es dir ähnlich wie mir, in dieser Hose hab ich kein Geld und zu Hause keine andere Hose. :nase
Alles bei Obama gelassen, aber dafür ne Menge erlebt. :thumbsup
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Benzinklau in Deutschland
« Antwort #10 am: 14. Juli 2013, 17:25:05 »
Hallo Oliver,

ganz ehrlich gesagt: Ich wusste nicht das es diese Cashcard schon vorher gab. Aber egal ob neu oder alt; ich finde sie wirklich genial. Etwas missverständlich war wohl auch das es eine extra Karte ist, bei uns ist der Chip in der EC-Card aufladbar, das heißt man geht zum Geldautomaten und drückt statt auf "Auszahlung" auf "Karte aufladen". Dann sind da maximal 50 Euro drauf, wir lassen es meist bei 20 bewenden.
Die Akzeptanz für diese Karte ist hier in der Gegend sehr gut, die meisten Geschäfte nehmen sie und ich finde es wirklich eine gute Idee. So, genug Reklame gemacht, meiner einer kriegt ja keine Provision von der Sparkasse.

aufgeladene Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK