Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Startet plötzlich nicht mehr  (Gelesen 14368 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Startet plötzlich nicht mehr
« am: 15. April 2012, 14:14:35 »
Hier nochmal falls jemand mal auf das Problem stößt:

Morgen sprang das auto an, nach einer stunde fahrt und kurzer pause kam nichts mehr. rattern aus der tachoamatur anstelle des gewohnten anlassergeräusch.
allen anzeichen nach war der saft weg, also überbrückt. und siehe da er sprang tadellos an. nach weiteren 45minuten fahrt direkt nach abstellen beim startversuch wieder das selbe problem. die batterie wurde also nicht geladen. da ostern war, musste ich also einen weiteren tag so weiterfahren, morgens wieder überbrückt ging nach kurzer zeit die gelbe motorstörleuchte an. der wagen fuhr dan den ganzen tag ohne abzustellen mit der störleuchte problemlos. da die batterie nicht geladen wurde, hätte es ja auch die lima oder der limaregler sein können.
messung an der batterie - 0. die war komplatt tot - von eben auf grade. batterie ersetzt, startete direkt. bei der ersten fahr bliebt die störleuchte an, ging aber beim 2mal starten nach kurzer fahrt direkt aus. problem daher die batterie.

mehr


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 17:34:54 »
Moin,
die Batterie unseres Dicken hat den Geist aufgegeben. Also was macht man. Man geht zum Teilehändler, holt sich die Batterie, die im System angegeben ist (70Ah) und baut sie ein.
Leider ist die Batterie 1,5cm zu hoch - ich ab fast 30min gebraucht, bis die Batterie saß.
Ich hab dann mit dem Teilehändler gesprochen, es gibt die nicht flacher.
Den Kabelstrang für "-" hab ich unten lösen müssen, + ging einiger Maßen drauf.
Die beiden Haltebolzen werde ich noch mit Gewindeverlängung verlängern, damit die Batterie auch ordentlich befestigt ist.

Hat jemand eine Ahnung, was die original kosten würde.

Gruß
Karl

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 21:46:09 »
ich weiss noch, dass ich diese SEITE damals im urlaub aufgerufen habe..

für unter 100 scheint da nicht dabei zu sein...
welche batteriemarke wurde eingentlich ab werk verbaut?

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2012, 13:15:37 »
Hallo achtdreizehn :haha
Wenn Du dem "Dicken" was gutes tun willst, schau Dich mal hiernach um. :yessir Ist wirklich was für Jahre und insbesondere auch für den kommenden Winter. :thumbsup "Optima Yellow" http://www.optimale-batterien.de/Optima-Batterien-YELLOW-TOP&gclid=COjhxOKd57ICFc1d3godKFIAtw
MfG Michael :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2012, 14:18:12 »
danke für den tipp!
ich behalt erstmal meine italienische AAA Batterie. da hängen noch urlaubserinnerungen dran  :prost
ma sehen ob ich den winter damit überstehe..

ps: schön wieder mehr von dir zu lesen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2012, 15:08:31 »
moin,

beim 2,0er ist ne 55Ah vorgesehen, beim 2,5er eine mit 66Ah....der diesel verlangt nen 90Ah akku. das sind die werte aus dem TIS.
die 70ziger sollte baulich etwas größer sein als die 66Ah batterie, aber wenn du eh schon eine 70ziger drin hattest, muß es ja was flacheres geben als deine neue. was für einen hersteller und typ hast du jetzt? ich guck mal später bei meinem, evtl. kann ich irgendwo nen hersteller ablesen. meine sollte noch die erste sein.
ich hoffe das bei dir die batterie defekt war und nicht die lichtmaschine oder du einen heimlichen verbraucher hast, der nicht abschaltet. oftmals bauen die leute eine neue batterie ein, um dann nach einer woche wieder eine leere batterie zuhaben. im normalfall halten die akkus mind. 6 jahre und dann sterben sie im winter.

tschau norman

Jörg

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2012, 15:47:55 »
Hallo

schau mal hier, habe mir hier vor 4 Wochen eine BIG gekauft 100AH zum Preis von 99,99Euro
Schau bei BIG unter asiatische batterien wegen dem linken Pluspol.

http://www.batterie-industrie-germany.de/batteriecenter-dresden

Gruß Jörg

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2012, 22:39:08 »
Problem war die Höhe, 22cm was die meisten Batterien haben, ist rund 1,5cm zu hoch.
66Ah und dann noch Plus auf der anderen Seite gibt es nicht im freien Handel.
Und bei einem Kaufpreis von 57 EUR bastle ich gern ein bisschen.

Gruß
Karl


derhans

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #8 am: 29. August 2013, 07:45:13 »
Hey, meine Batterie hat gestern auch den Geist aufgegeben, ähnlich wie ganz oben geschildet, tut sich trotz nachladen oder nach einer halbe Stunde Motor laufen lassen (nach Starthilfe) plus 10 Minuten fahrt auf die Arbeit nach dem ausschalten nichts mehr!

Welche Marke/ Modell passt nun?
Bin über ebay auch bei dem Händler von Jörg gelandet, der bewirbt sogar die VARTA E24, 70AH (meine Orginale hat 55AH) als für Epica geiegnet (Artikelbezeichnung):http://www.ebay.de/itm/VARTA-Blue-Dynamic-Autobatterie-E24-CHEVROLET-EPICA-/250874786314?pt=DE_Autoteile&hash=item3a694d720a
Aber laut Angaben ist die 22cm hoch, das dürfte dann also nicht richtig passen!?

Danke für Info
Viele Grüße

Jörg

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #9 am: 29. August 2013, 09:37:54 »
@derhans

ich musste mir auch eine neue Halterung bauen, die alte war zu klein.
hatte mir ein Stück Flacheisen besorgt und Formgerecht gebogen, 2 Löcher gebohrt.
Fertig war die Kiste.

Gruß Jörg

derhans

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #10 am: 29. August 2013, 09:58:03 »
hab jetzt eine kleinere Varta gefunden (58AH) die nur 19cm hoch ist, die dürfte dann doch passen, werde aber gleich mal messen gehen, wie hoch die aktuelle ist.
Hätte sonst noch eine günstigtere (SPOWER, wohl auch eine Marke von VARTA) die aber 22cm hoch ist

Danke schon mal

mi-mk

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #11 am: 29. August 2013, 18:39:07 »
Ein paar Monate habe ich auch eine neue drin, das ist eine Calcium-Batterie also korrekter natürlich Akku  :cheese
70 Ah 540 Ampere.
Bei der Halterung habe ich nix geändert, die Muttern sitzen aber 50% im Gewinde. Wenn ich Zeit habe, baue ich mal zwei passende Buchsen.

derhans

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #12 am: 30. August 2013, 07:33:26 »
also mein Original Batterie war nur 18,5cm hoch, habe deswegen die teure Varta geholt, die mit 19cm gut reinpasst!
Leider ist die auch etwas länger, aber die Batteriehalterung hat ja eine kleine Begrenzung die nach unten gebogen werden kann, muss jetzt nur noch ein kleines Hölzchen oder so dabei machen (obwohl die Halterung von oben schon alles gut festhält) weil die Batterie nicht den ganzen Bereich unten ausfüllt!
Jeder Mist ist in der EU genormt, aber bei den Batterien scheinen die das noch nicht gepackt zu haben  :thumbsdown
Danke aber an alle für die Infos!

Jörg

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #13 am: 30. August 2013, 09:28:30 »
@ derhans

Bin gespannt ob der Bügel über der Batterie passt. :hmmh
Meiner passte nicht mehr, da die original Batterie einen Höcker hat. :thumbsdown
Das hatte ich vorher auch nicht bedacht  :zornig
Deswegen Bügel wohl selber bauen und viel Geld sparen  :thumbsup

Gruß Jörg

derhans

  • Gast
Re: Startet plötzlich nicht mehr
« Antwort #14 am: 30. August 2013, 09:40:18 »
ja, mit dem Bügel ist etwas blöd gemacht, aber denke mit etwas geschick kann man sich etwas selber basteln (ich bin froh das meine gepasst hat, da mir das geschickt fehlt  :haha)

Gruß derhans

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK