CHEVROLET MALIBU FORUM > Car-HiFi, Sound & Navigation

Eigene Poi's ( ich meine die für die Rennleitung ) in unser Navi 900 einfügen

(1/3) > >>

Jörg:
Hallo @ all

Ich versuche seit einiger Zeit eigene Poi's ( für die Rennleitung)  in unser Navi einzubringen, das bekomme ich nicht hin oder ich bin zu blöd dafür. :zornig
Wir haben zwar ein Opel Gerät Navi 900 aber mit chevi Software drauf, da fehlt der menüpunkt "eigene Poi's Einfügen" :hmmh
Über die geheimen Menüs komme ich da auch nicht weiter.  :thumbsdown
Vieleicht gibt es ja einen Tipp , "geht auch über PN" oder in welchen Ordner auf der SD-karte müssen diese Daten herein kopiert werden.
Hat schon jemand mit einer gebrauchten Karte Erfahrung gemacht ( z.B. Ebay) , bei meinem Bj 8/2013 war eine 2011er SD-Karte dabei

Bin auf Tipps ,Anregungen und Diskussionen gespannt

Gruß Jörg

achtdreizehn:
also ich schon ne zeit lang mit pois beschäftigt. allerdings nur mit android und medion geräten und diversen softwares.

die opel navisoftware hat doch ne sd-karte oder? vielleicht ist da ein ordner in den man die poi dateien im richtigen format (bei opel soweit ich weiss .poi dateien) ablegen kann, und er erkennt sie dann von alleine und importiert sie anschliessend.


edit: angeblich ordner "myPois", vielleicht nützt das was HIER

Jörg:
@ achdreizehn

erstmal danke für die Info  :thumbsup
Diese Anleitung kenne ich schon !
Aber das funzt bei dem Chevi (Opel) 900 navi nicht, wegen der aufgespielten Chevi Software.
Habe auch schon auf der SD nach Poi Daten gesucht, da sind keine zufinden obwohl Pois darauf sind, wahrscheinlich unter einem anderen Namen oder Format.
Man ey, es ist zum verzweifeln. Selbst die Cruzefahrer wissen noch nichts.
Aber kommt Zeit kommt Rat !!!

Gruß Jörg

Jörg:
.............und ich habe weiterprobiert

Ich habe mir eine Deutschlandkarte für ein navi 600 2012/2013 bei Ebay besorgt.
Vorab weg, die Karte funzt in unserem navi einwandfrei !! :thumbsup

danach habe die Rennleitung Pois am PC auf die Sd Kopiert, ( da ich nicht wußte wohin, in alle auf der SD befindlichen Ordner, in der Hoffnung einer wird wohl richtig sein)
jetzt die Karte ab ins Auto und navi an zum probieren :glasses
nach ca 5 Sekunden schnee im Display funzte das navi wieder normal alles ging, nur die Rennleitung nicht ! :hmmh
Also karte wieder raus aus dem navi  und wieder ab im PC
Was mußte ich feststellen, alle Pois aus allen Ordnern waren wieder weg  :hmmh
das Navi scheint fremddaten eigenmächtig zu löschen!! ( echt clever das teil ) :heul

und nun?,  bin ich wieder am Ende

feinkostwalter:
TAch,

die  Deutschlandkarte für ein navi 600 2012/2013 habe ich mir auch besorgt. Könnte sein das deswegen die TMC Funktion nicht arbeitet. Ich teste gerade mal mit der alten orginalen Karte aus.
Dauert aber, zu schönes Wetter und daher fahre ich grade mein Golf 1 Cabriolet :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln