Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Cockpituhr  (Gelesen 9952 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Cockpituhr
« am: 30. Juli 2012, 20:35:23 »
Hallo Epicafan`s :cheese
Mich stört das man tagsüber die Uhr so schlecht ablesen kann :zornig und da ist mir der Gedanke gekommen die Uhr und den Warnblinkschalter zu tauschen. :hmmh Hat sich darüber nicht auch schon ein anderer geärgert :langw und haltet ihr den Aufwand zu hoch? :ooh
MfG Michael :prost

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Cockpituhr
« Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 21:20:36 »
eigentlich ne gute idee.. wobei mich das bisher eigentlich nicht gestört hat.

habs das plastikteil noch nie von hinten gesehen.. aber ne chance besteht, dass das relativ reibunglos passt..
ehr sorgen machen mir spontan die kabellängen...

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Cockpituhr
« Antwort #2 am: 30. Juli 2012, 21:27:25 »
Hallo allerseits,

mich nervt es auch das die Uhr schlecht bis gar nicht ablesbar ist. Die Idee die Positionen von Warnblinker und Uhr zu tauschen macht m.E. Sinn. Falls dies jemand erfolgreich probiert wäre auch ich für einen Bericht sehr dankbar.

gespannte Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 21:34:49 »
eigentlich ne gute idee.. wobei mich das bisher eigentlich nicht gestört hat.

habs das plastikteil noch nie von hinten gesehen.. aber ne chance besteht, dass das relativ reibunglos passt..
ehr sorgen machen mir spontan die kabellängen...
Hallo Heiko :haha
Das mit den Kabeln wäre keine Hürde und von Größe und Form ist es identisch. :yessir Mal sehen ob ich die Blenden wegkrieg, dann mach ich es. :hmmh Ist auf jeden Fall praktischer . :thumbsup
MfG Michael :prost

Jörg

  • Gast
Re: Cockpituhr
« Antwort #4 am: 30. Juli 2012, 22:00:54 »
Das ist ne gute Idee mit der Uhr, bin gespannt was dabei raus kommt und ob das problemlos geht mit der kabelei.

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #5 am: 01. August 2012, 15:33:36 »
Hallo Epicafan`s :haha
Leider hat sich das mit dem Tausch der Elemente Uhr - Warnblinkschalter zerschlagen. :zornig Bevor ich ans auseinandernehmen ging, habe ich erst mal aus Dosenblech eine Schablone von der Uhroberfläche geformt und dann auf den Schalter gelegt. Wie gesagt, Größe ist identisch aber die Form ist gegensätzlich, das heißt beim Tausch würden die äußeren oberen kanten nach außen stehen und nicht so wie jetzt mit der Oberfläche abschließen. :langw Das heißt: Vorhaben knicken.  :nase Man gut das ich die Idee mit der Schablone vorher hatte, viel Arbeit erspart. :thumbsup
MfG Michael :prost

Jörg

  • Gast
Re: Cockpituhr
« Antwort #6 am: 01. August 2012, 17:45:15 »
Man ey, die Idee war doch so gut  :ooh

Gruß Jörg

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #7 am: 01. August 2012, 18:30:03 »
Hi Jörg :cheese
Wenn Chevrolet die Idee gehabt hätte wären die Elemente auch in der richtigen Form gewesen, :yessir so würde es bestimmt nicht ins Bild passen. :nase
MfG Michael :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Cockpituhr
« Antwort #8 am: 01. August 2012, 18:40:54 »
mir schwebte immer vor, ein Öffnung ins Klappfach zu machen, un dann eine flache LCD-Anzeige von hinten ein"zukleben".

Das Lineal brauche ich ja nicht, ich meine ja das flache LCD...

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

so was zu Bsp... - oder eine andere flache LCD-Uhr, die vielleicht grell grün leuchtet...




Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #9 am: 01. August 2012, 18:49:59 »
Hallo Harry :haha
Die Idee ist gut, :thumbsup fällt bei mir aber auch flach. Da hab ich den Monitor von der Rückfahrkamera draufgesetzt und somit schon genutzt. :sad
MfG Michael :prost


« Letzte Änderung: 05. August 2012, 15:11:31 von mgrimm2246 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Cockpituhr
« Antwort #10 am: 01. August 2012, 18:56:15 »
ich hab nur 3 Probleme - ich weiß a) nicht, wie ich das Klappfach rauskriege und b) wie mach ich da ein Loch rein und c) was für ein LCD nehm ich - ich hab noch keine flache LCD-Uhr/Anzeige
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 19:01:10 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #11 am: 01. August 2012, 19:26:05 »
Hallo Harry :haha
Hier mal ein Link zu so einem Gerät, zur Not mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt, :yessir ansonsten auf die Klappe mit Bleistift aufzeichnen, an den vier Ecken innerhalb der Striche Löcher ( 8 mm ) bohren und dann mit einem Stichsägeblatt aussägen. :thumbsup Ruhig etwas kleiner, nachfeilen ist besser als zu groß ausgeschnitten. :hmmh
MfG Michael :prost

eBay.de: #160764046107 - IN OUT Thermometer 2m 5m 10m digital LCD -20° +70 °C Auto kfz Digitalthermometer

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Cockpituhr
« Antwort #12 am: 01. August 2012, 22:09:32 »
Hallo Michael,

DANKE :applause :thumbsup das Du sozusagen als Pionier-Schrauber am Werk warst. Somit hast Du mir einen basteligen Nachmittag und ein ziemlich dummes Gesicht erspart. Na gut, mit letzterem bin ich des öfteren unterwegs .... :hmmh

weiter über das Problem nachdenkende Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #13 am: 04. August 2012, 21:43:22 »
Hi Jürgen Rosche :haha
Reiner Eigennutz, die Idee kam mir beim Staubwischen, da sah ich das das Cockpit in 2 Richtungen geformt ist und da hab ich erst mal ne Schablone die Formstabil ist gebastelt. :yessir Und warum soll man nicht Erkenntnisse weitergeben. :hmmh
MfG Michael :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Cockpituhr
« Antwort #14 am: 05. August 2012, 15:13:06 »
Hallo Harry :haha
Die Idee ist gut, :thumbsup fällt bei mir aber auch flach. Da hab ich den Monitor von der Rückfahrkamera draufgesetzt und somit schon genutzt. :sad
MfG Michael :prost
Hier mal ein Bild dazu



 


Diese Seite benutzt Cookies. OK