Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => LPG/Autogas => Thema gestartet von: Mikey38 am 18. Juni 2018, 18:32:06

Titel: Verbrauch lpg
Beitrag von: Mikey38 am 18. Juni 2018, 18:32:06
Hallo ich heiße Mike bin 38 und komme aus Viersen

Ich habe seit 4 Wochen einen epica BJ. 2009 2.5 automatik

Ich wollte mal fragen ob der Verbrauch von 16 bis 17 Liter lpg normal ist? Bordcomputer zeigt zwischen 10,5 und 12,6 Liter Benzin an habe eine Brc gasanlage zündkerzen und luftfilter sind neu vielen dank im voraus
Titel: Re: Verbrauch lpg
Beitrag von: norman am 18. Juni 2018, 19:39:32
Moin,

wie oft hast du bis jetzt Gas getankt? Diesen Verbrauch von 15-16 Litern hatte ich mal, als ich nur Autobahn mit 140-160 km/h gefahren bin. Ging auch gut Berg auf und ab. Hab auch einen 2,5er mit 6 Gang AT und BRC-Anlage, aber 8x18 Felgen drauf.

Was der BC anzeigt ist ungenau...da muß man generell fürs Benzin wohl noch 1 Liter drauf addieren. Der stimmt fürs LPG natürlich nicht. Der BC zeigt bei mir immer um die 9 Liter an, am Ende liege ich bei 11,5 Liter auf Gas. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/673879.html

Da du auch eine realtiv hohe BC-Anzeige hast, fährst du entweder sehr sportlich oder ständig Stadtverkehr mit Klima an. Ich fahr viel Autobahn und Landstraße und nutze viel den Tempomat. Auf der AB fahr ich gern so 110 km/h....auch mal 130. Also ehr gemütlich.

Tschau Norman
Titel: Re: Verbrauch lpg
Beitrag von: Mikey38 am 18. Juni 2018, 21:40:03
Okay danke dann scheint es ja normal zu sein fahre viel Stadtverkehr und Landstraße aber beschleunige schon langsam und Autobahn selten unter 150 mit Serien Bereifung