Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Allgemein => Thema gestartet von: Rene am 15. April 2012, 16:04:42
-
Also,
durch Zufall habe ich in meiner Werkstatt jemanden der einen Chevrolet Epica hat, der hat allerdings einen Motorschaden (laufbuchse gerissen) nun bekommt er, bei seinem Vater, einen Austauschmotor und dann will er den verkaufen.
nun meine Frage, was ist der Wert ?
2008er 2,5 LT von werk auf Autogas
Er hat 166.000km runter
Er hatte ihn 16tkm und er ist der zweite besitzer
Wie groß ist eigentlich der werksseitige Tank brutto bzw netto ? kann man die Sperre rausnehmen ? :nase
mfg Rene
-
moin,
also in meinem ist ne werks-BRC mit 60L brutto...leider nur 42L netto. man kann den tangeber bissel nachbiegen damit mehr rein geht.
hab schonmal von nem kollegen gehört, das er auch mit nem gas epica und gerissender laufbuchse zutun hatte. :ooh
tschau norman
-
bei mobile steht ein 2008er mit 203TKM - für 3900 EUR - war wohl ein Taxi ehemals..., sonst gibt es einen weiteren (aus Holland, angepriesen als 2009 Modell, ist aber ein 2008er) für knappe 5000 EUR mit 121TKM... - warum meiner noch vollkaskoversichert ist - das wird sich nächstes Jahr ändern...
Einen werkseitigen Tank gibt es so m.W. n. nicht - in der Regel haben sich die meisten einen 70L-brutto-Tank einbauen lassen.
Von gerissenen Laufbuchsen höre ich das erste Mal...
Bzgl. "er bekommt einen Austauschmotor": Woher? Hier hatte sich schon jemand wundgesucht nach einem Ersatzmotor...
-
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber der Austauschmotor soll aus Norwegen kommen, da ist er etwa 1000 € billiger.
Ich dachte den Epica gab es werksseitig mit Gasanlage ?
Bei meiner Prins musste man nur in dieses Ventil mit nem winzigen loch versehen und schon habe ich in meinen 74L tank auch wirklich 74L reingekriegt :thumbsup haben allerdings meine Umrüster für mich gemacht, waren wirklich kompetente Russen :thumbsup
-
Nee, den Epica gabs mal kurz nur als Ecologic-Version - hierbei war dann die LPG-Anlage "werksmäßig" (also nachgerüstet) orderbar - was nichts anderes hieß, daß die Wagen rüber nach Polen sind zur Chakram-Firma, die nicht nur für Chevrolet die "Werkumrüster" für ab Werk mit LPG georderte-Fahrzeuge sind/waren.
Kurz nach dem Angebot wurde witzigerweise der LT 2.5er ganz schnell wieder aus dem Programm genommen und nur die 2.0-Maschinen waren mit LPG im Angebot.
"Werkmäßig" wurde immer eine BRC-Anlage verbaut - im übrigen sind erstklassige Umrüster zumeist Polen - von Russen hab ich das noch nicht gehört....
Nochmals zu den bei mobile.de angebotenen Fahrzeugen - selbst die mit EZ 2010 angebotenen Fahrzeuge sind alles 2008er-Modelle, ein 2009er Modell hingegen ist tatsächlich ein 2009er Modell.
Feststellen kann man das an den Rückleuchten - sind diese rund und haben eine Chromleiste = 2006-2008er Modell, ist statt der Chromleiste eine rote leiste und Kristallglasrückleuchten verbaut - dann ist es ein 2009er Modell.
Echtes 2009er Modell (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet.epica%202.5%20autom.%20lt%20mit%20navi%20gro%C3%9F%20%2B%20glasschiebed.taching%20am%20see/154596047.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2&picture=3) für 14900 EUR
2008er-Modell (angepriesen mit EZ 2010!) (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet.epica%202.5%20autom.lt-leder-tempomat-klimaautomatik.elchingen/132177859.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT) für 17000 EUR :haha
-
Hey, danke inti31 :applause
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wenn der Austauschmotor ne nachweisbare historie hat oder sogar neu ist im so 5000 - 5500 anzubieten, was sagt ihr ? Zuviel ?
mfg Rene
-
In was für einem Zustand sind denn die Stoßdämpfer? Auspuffanlage? Gelenkmanschetten? So alles, worauf man sonst noch achten sollte, bei einem Fahrzeug mit viel Laufleistung.Allerdings - in sofern kann man hier davon ausgehen, daß das Fahrzeug Strecke gefahren wurde innerhalb der letzten Jahre... - was eher gut ist...
Scheiben und Beläge kosten nicht die Welt und sind günstig in der Anschaffung - 5000 EUR kostet (glaub ich) so ungefähr der Motor selbst (neu) - ich sag mal so - wenn der Gesamtzustand Dich überzeugt - und Du wirklich einen neuen Motor bekommst... - dann ist da aber kein LPG mit dabei und muss wieder nachgerüstet werden - machen die das auch....?
Evtl. lohnt sich ja auch eine neue Anlage...
Ein Angebot kannst Du auf jedenfall mal abgeben - so ein Epica verkauft sich m.e.N. nicht so schnell...
-
Nee, nee LPG ist schon drinne, er meinte das die von werk aus in den papieren steht, also wahrscheinlcih so ne ecologigc variante. Er meinte auch der vorbesitzer war nen arbeitskollege von seinem vater der das auto bei seinem vater immer warten lassen hat und immer nur lange strecken gefahren ist. Er hat ihn auch nur verkauft weil er in Thailand für so ne immobilienfirma arbeiten musste :thumbsup
Werde nach nächstem we mehr erfahren, denn da fährt er nach hause und macht bilder und bringt mir nen paar mehr daten mit.
Auto steht in aachen und wir sind ja hier in Kiel, aber beim Bund kann man sich das halt nicht aussuchen ...
-
also meiner hat 10000 gekostet.
baujahr 2008 mit 56tkm und dieser gas anlage "ab werk"
-
also meiner hat 10000 gekostet.
baujahr 2008 mit 56tkm und dieser gas anlage "ab werk"
bei mir ähnlich. 9500 mit garantie, winterreifen und werks-gas, bj 2007, 80tkm
-
Moin,
nur so nebenbei. Ein Kollege hat sich in seinen Epica einen neuen Dieselmotor einbauen lassen.
Der Motor hat original bei Chevy 2500,- EUR gekostet. Das finde ich eigentlich für so einen Motor recht günstig.
Was ein Benziner kostet... keine Ahnung.
Wir haben übrigens für unseren 2006er 2,5l mit 50Tkm vor einem Jahr 9500 bezahlt.
WR auf 17" und Garantie waren auch mit dabei.
Gruß
Karl
-
bei mir ähnlich. 9500 mit garantie, winterreifen und werks-gas, bj 2007, 80tkm
Hallo allerseits,
bei und eine ähnliche Hausnummer: EZ 01.2008, 47 TKM, LPG, Winterreifen, Garantie, TÜV neu für 10.390 Euro
Dafür gibts kein neues Auto, nur neue überdachte Zündkerzen :thumbsdown
bequem sitzende Grüße von Jürgen