Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern  (Gelesen 6381 mal)

jowel

  • Gast
Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« am: 25. Mai 2013, 13:37:17 »
Liebe Epica Freunde,

seit geraumer Zeit interessiere ich mich für den Epica, da ich neben dem Design,  Preis-/Leistung einfach unschlagbar finde. Und natürlich, dass es so viele Gebrauchte mit LPG gibt. Mein nächstes Auto soll auf jeden Fall ein LPG- Fahrzeug sein.
Nun lese ich hier schon einige Zeit anonym mit. Der freundliche Umgangston und die nette Art und Weise wie hier geholfen wird, beeinflussen meine Entscheidung zu einem Epica zusätzlich. Nun habe mich jetzt registriert und benötige den Ratschlag von erfahrenen Epicafahrern  :cheese.
Folgendes Angebot ist mir bei mobile.de aufgefallen und ich kann den Preis eigentlich gar nicht glauben.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-lpg-gas-epica-2-5-auto-lt-leder-autom-schieb-1hd-berlin/174049576.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT
Negativ fällt mir nur die hohe Kilometerleistung auf, würde ich aber noch akzeptieren bei dem Preis. Positiv hinzu kommt noch die AHK, die ich ebenfalls benötige.

Nun meine Fragen: Kann man bei dem Auto etwas falsch machen? Übersehe ich etwas?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!! :thumbsup

jowel

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #1 am: 25. Mai 2013, 14:06:09 »
hi und willkommen!

sieht auf den ersten Blick gut aus, besonders erste Hand.

aber der preis ist schon echt gering. da er im Kunden Auftrag verkauft wird, also ohne Garantie, fahr am besten bei der Probefahrt zum TÜV oä. und hol dir nen Gutachten vom Fachmann (ggf mit auslesen) für nen fuffi. besser nen fuffi in den Sand stecken, als 4000.

hinfahren, angucken :-)



von unterwegs


nicolae

  • Gast
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #2 am: 25. Mai 2013, 22:16:00 »
Hallo und Willkommen!

Distanzscheibe belasten die Radlager und die sind beim Dicken eine Achillesferse. Der Preis ist verdächtigt niedrig- Also OBACHT da von Privat und keine Garantie!

Grüße Marco

jowel

  • Gast
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #3 am: 26. Mai 2013, 15:28:01 »
Danke euch für diese schnelle erste Einschätzung.  :thumbsup
Noch zwei weitere Fragen: Kann man die Distanzscheiben einfach entfernen? Aufwändig oder nicht?

Ich überlege, ob ich mich am Ende der Woche mal auf den Weg nach Berlin mache, um das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen. Kann ich ohne Anmeldung beim dortigen TÜV vorbeifahren und ein Gutachten machen lassen oder besser vorher anmelden? Habe das noch nie gemacht.

Grüße

jowel
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 15:37:42 von jowel »

mi-mk

  • Gast
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #4 am: 26. Mai 2013, 15:37:53 »
Distanzscheiben kann man entfernen, aber du wirst sicher neue Radbolzen brauchen.

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #5 am: 26. Mai 2013, 16:50:22 »
nen TÜV und co kannste so hin und musst vllt kurz warten. beim Vertrags Händler also Chevy ggf vorher anrufen.

von unterwegs


Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2013, 11:09:01 »
Moin,
gelegentlich schaue ich mal wie so der Epiaca-Markt aussieht. Heute ist mir ein "2009er" aufgefallen, der die alten Rückleuchten, keine ESP hat aber als 6-Gang ausgewiesen ist und schon den neuen Schalthebel hat.
Gab es da auch Zwischenversionen?

Viele Grüße
Karl

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Kaufberatung von erfahrenen Nutzern
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2013, 17:54:05 »
moin,

zeig doch mal den link. im grunde vermute ich reimport.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK