Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Interesse, aber noch einige Fragen offen  (Gelesen 22632 mal)

dermann90

  • Gast
Interesse, aber noch einige Fragen offen
« am: 06. April 2011, 16:46:55 »
hallo erst mal :)
also ich möchte mir bal den epica zulegen.
2.0 lt benzin manuell

wäre schön wenn der großteil der fragen beantwortet werden und sich jemand die zeit nimmt um mir zu helfen

nun meine fragen offen..

ich habe gehört dass der 2.0 lt benziner  andere ausstattung hat als der 2.5 benziner...und das die baujahre auch unterschiedliche details haben?
was sind die großen unterscheide
 
deswegen die wichtigsten fragen :


- gibt es lichtsensor oder nich?

- wie ist der klang vom radio/von den lautsprechern wirklich? einige sagen ist gut und andere sagen ist nicht so dolle...

- ist das innenlicht mit zeitverzögerung?

- dass der wagen keine sportskanone ist, ist wohl klar aber bei rund 140ps is doch schon n ganz schöner durchzug oder nicht??zieht die etwas größere maschine deutlich mehr oder sind die rund 140 ps deutlich ausreichend...( brauchen kein auto mit 180ps und mehr aber sollte halt ein wenig power hinter stecken...zB. wenn man mal überholen will)

- man kennt den großteil der straßen ja...unebenheiten, schlaglöcher usw.-gibt es viele poltergeräusche, harte stöße?bzw. klappern und vibrieren die kunststoffe die im auto verarbeitet wurden oder nicht?


- schlüssel so wie man ihn kennt oder klappschlüssel?

- unaufällig, so wie er oft beschrieben wird ist er doch eig gar nicht...kann mir gar nicht vorstellen dass er so gut wie gar nicht angeguckt wird oder was habt ihr da schon beobachtet??

wäre toll wenn die fragen im großen und ganzen beantwortet werden

vielen dank schon mal fü die antworten im vorraus =)

 

lg
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 23:30:35 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #1 am: 06. April 2011, 16:59:19 »
Hallo,

Ich hab zwar den 2.5 LT, aber bei mir klappert da nichts.

Mein Schlüssel ist kein Klappschlüssel - ab Modelljahr 2009 m.W.n. ist es aber wohl ein Klappschlüssel.

Der Ton vom Radio, 6fach CD-Wechsler ist für mich erste Sahne.

Ein Lichtsensor hat meiner auch - Ausstattungsunterschiede gibt's eigentlich keine mir bekannten - einzige Unterscheidung ist die LS/LT - Ausstattung und die unterschiedlichen Motoren.

Zum Innenlicht - da hab ich ehrlicherweise noch nie drauf geachtet...

Ein Hingucker ist er schon - im alten Forum gab's da schon ein paar Beiträge zu, wie Leut' verstohlene Blicke geworfen haben und auch einen direkt angesprochen und ausgequetscht haben...

Grüße Inti31
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 17:31:08 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #2 am: 06. April 2011, 17:01:38 »
Hallo dermann90,

Also der 2,0lt unterscheidet sich nur im Motor vom 2,5 er (Lt ist Lt)

Lichtsensor ist dabei, bei den Modellen aus D jedenfalls, wie das mit importen aussieht weiß ich nicht weil die ja meistens Tagfahrlicht brauchen.

Lautsprecher sind 8 Stück verbaut im zweiwege system (4 Hoch, 4Mitten oder Tieftöner)
Klang ist für den einen Ausreichend für den anderen nicht aber ich finde ihn klasse.
Jedenfalls hast du genug Platz wenn du was anderes möchtest.

Innenlicht ist mit Zeitverzögerung und gedimmt

Ich habe den 2,0 Lt mit Automatik, der ist sicher kein Supersportler aber wenn man ihn etwas drehen lässt dann kommt er schon genug auf Touren, er hat ja auch mit Automatik schon eine Höchstgeschwindigkeit von 207.
Als schalter ist er natürlich Agiler und etwas sparsamer.
Den 2,5er gibts nur mit Automatik aber er hat trotz 0,5 Liter mehr Hubraum halt nur magere 13 PS mehr.

Mit den Federbeinen gab es wohl mal Probleme bei den älteren Modellen aber dazu kann ich leider nichts sagen denn ich habe das neuere Modell.
Aber generell gilt: Für den Epica gibt es keine schlechten Strassen, da gleitet er drüber... :-)

Bei den neueren Modellen gibt es einen Klappschlüssel.

Naja mit der beachtung ist das so eine Sache, ich komme aus dem großraum Neckarsulm wo die grossen Audi-chens produziert werden und da kennt man eh nichts anderes.
Gesehen habe ich bei uns in der Gegend jedenfalls nur einmal einen...


grrr...inti war wieder schneller während ich noch schrieb...  :)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #3 am: 06. April 2011, 17:06:54 »
@cyb, nicht aufregen - ... dabei fällt mir ein: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Zylinder!
Wenn Du so weitermachst, haste mich eingeholt Ende des Monats...

Danke für die Info bzgl. des Innenlichts...
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 17:29:42 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #4 am: 06. April 2011, 17:15:52 »
@Inti
habe ich garnicht drauf geachtet aber jetzt seh ich es auch..lol  :D

Ich sehe leider zur Zeit nicht gut wg. dem verdammten Heuschnupfen, die Birke bringt mich noch um !!!  >:(

@dermann90,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass beide Benziner Reihensechszylinder sind und einen tollen Sound haben.
Leider haben sie keine E10 freigabe sodass du das teure Super+ oder Super 95 tanken musst  :-\
Alternativ kannst du auch nach einem Diesel schauen oder nach einem mit LPG umrüstung aber da haben wir sehr viele Mitglieder die dir da viel mehr berichten können, einfach mal stöbern durch die entspr. Rubriken.


dermann90

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #5 am: 06. April 2011, 17:39:12 »
hey danke für die infos..habt mir schon sehr weitergeholfen :)

dermann90

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #6 am: 06. April 2011, 17:52:20 »

Mit den Federbeinen gab es wohl mal Probleme bei den älteren Modellen aber dazu kann ich leider nichts sagen denn ich habe das neuere Modell.
Aber generell gilt: Für den Epica gibt es keine schlechten Strassen, da gleitet er drüber... :-)

Bei den neueren Modellen gibt es einen Klappschlüssel.




im allgemeinen..ab wann kam denn das "neue" modell

Cyberior

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #7 am: 06. April 2011, 19:20:29 »
Hmm...ich glaube ab Juli 2009 kam das neue Modell raus, du erkennst das leicht an der Kofferaumleiste.
Ist sie Rot ist es der neue.
Der alte hatte einen Chrombalken.

Auf dem Foto siehst du den neuen:


Achja der alte hatte auch vier Rückfahrsensoren, der neue hat nur noch drei...
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 15:42:28 von Inti31 »

Cowboy

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #8 am: 06. April 2011, 21:16:46 »
Fahre seit Freitag den 2.0 LT manuell!
Radio mit Lautsprechern find ich für Serie echt überragend! Mit das Beste, was ich an Serienanlagen bis jetzt gehört habe!
Einzig die Lautstärke bei Radiobetrieb kommt mir etwas knapp bemessen vor...oder täusche ich mich da?

Innenlicht ist mit Zeitverzögerung...habs nicht gemessen, aber würde mal grob sagen, so 5 Sekunden, nachdem Du abgeschlossen hast.
Ich hab noch keinen Klappschlüssel, da meiner EZ 07 ist!

Was die Leistung angeht...er ist wahrlich kein Sportler...wenn man ihn aber flott bewegen will, muss man ihn eben immer so oberhalb von 3.500 Umdrehungen halten,
dann sprintet er auch relativ ordentlich! Hab auf dem Hinweg nach Hamburg Freitag abend einige Lastwagen auf der B4 überholt und das geht zügig.
Mir kommts auch so vor, als würde er bis 3000 gemächlich hochziehen und dann kommt wie ein kleiner Kick und plötzlich gehts vorwärts...muss ich mir im Sommer mal
genau anschauen, vielleicht kann man das "Loch" unten etwas stopfen!  ;)

Was das Auffallen angeht...also ich ernte inzwischen schon einige Blicke...eben weil man das Auto nicht so kennt! Und eine imposante Erscheinung isser allemal!
War neulich hinter einem A4 gestanden...der Größenunterschied hat mich etwas verblüfft... :o  8)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #9 am: 06. April 2011, 21:48:53 »
... und wenn du das nächste mal neben einem älteren A6 Limousine v. Typ C5 bis Bj 2004) stehst, dann frag mal wie lang der ist.
Die Antwort wird sein: 4796mm

Und dann lachst Du und sagst: mein Epica ist aber 4805mm lang - ich hab gewonnen :) - immerhin mit Abstand v. 9mm :)
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 00:03:54 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


200

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #10 am: 06. April 2011, 23:57:43 »

War neulich hinter einem A4 gestanden...der Größenunterschied hat mich etwas verblüfft... :o  8)
Der Epica ist recht bullig gestaltet. Durch den hochgezogenen Kofferraum (viel Volumen) und die hoch gezogene Motorhaube (viel Bauhöhe wegen des Quermotors) wirkt er noch größer als er ist.

Zum Klang des Radios: Der ist hervorragend. Einziges Manko ist der nicht absolut perfekte Empfang von Sendern mit geringer Leistung, weil die Antenne in die Scheibe integriert ist.

Zum Durchzug: Der R6 ist sehr drehfreudig. Sehr hohe Beschleunigungen erreicht man nur nahe der Drehzahlbegrenzung - wie bei jedem Auto. Unter 10sec für 0-100 sind doch sehr gut. Nur darf man dann nur einmal schalten. Irgendwo bei ca. 55 in den 2.Gang und dann bis 100 durchziehen. Der zweite Gang ist so ausgelegt, dass man bei 100 wenige Prozent vom Begrenzer entfernt ist. Wenn du also wirklich schnell beschleunigen willst, dann lege auf der Landstraße den zweiten Gang oder beim auffahren auf die Autobahn maximal den dritten Gang ein. Dass der Motor vorher auf Betriebstemperatur gebracht werden muss, dürfte wohl klar sein.
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 00:00:25 von 200 »

Wanderer

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #11 am: 07. April 2011, 09:58:43 »
Hallo,

ich habe hier einen ausführlichen Testbericht eingestellt, den solltest du dir mal zu Herzen nehmen. Davon ab kann man rein kostenmäßig nur zur 2.0er LT LPG-Variante raten. Die 12 Mehr-PS des 2.5ers gehen im Automatikgetriebe flöten. Dafür hat dieser den besseren Komfort, der aber an der Tanke bezahlt wird.

Die LS-Variante ist nicht wirklich billiger auf dem Gebrauchtmarkt, weswegen sie aktuell uninteressant ist.

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach. Hast sicherlich schon gemerkt, dass hier eine freundliche Truppe am Start ist. *g* (Ich weiss Eigenlob stinkt, verdient haben wir es aber trotzdem!)

Bis denne!

dermann90

  • Gast
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #12 am: 07. April 2011, 15:48:16 »
ja find klasse wie hier auf fragen und nöte eingegangen wird  :)
bedanke mich auch bei allen die sich zeit nehmen ;)

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #13 am: 07. April 2011, 21:50:33 »
von was für ein Lichtsensor sprecht ihr hier?

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Interesse, aber noch einige Fragen offen
« Antwort #14 am: 07. April 2011, 21:57:50 »
Wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht, dann geht automatisch das Licht an, bspw. wenn Du in einen Tunnel fährst.
« Letzte Änderung: 08. April 2011, 06:19:42 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK