Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA  (Gelesen 8637 mal)

ungerhe5

  • Gast
 :cheese Hallo Epica Fans!
Seit Aug 2010 habe ich einen neuen Epica Sechszylinger 2,5 Automatik (3 Jahre Garantie in Österreich, Verlängerungsmöglichkeit auf 5 Jahre um ca. 450 Euronen).
Der Motor ist sehr, sehr laufruhig, was meinem Fahrstil (eher Cruiser) sehr entgegenkommt.
Bisher habe ich etwa 20.000 km (ca 1/3 Stadt, 2/3 Überland) drauf.
Bis dato kann ich nur das Beste sagen (es ist mein zweiter Epica, der vorherige war ein Diesel Automat). Er hat ESP, TCM,ABS, meines Erachtens nach ein sehr gutes Audiosystem, beim Einparken senkt sich der Rechte Spiegel (Bordsteinkantensichtung), natürlich Einparkhilfe. Was mir beim Audiosystem sehr gefällt, ist die Bluetooth-Verbindung welche man mit dem Smartphone aufbauen kann, und welche in die Autolautsprecher gehen (ober Innenspiegel ist das Mikro, alles vom Werk eingebaut). Die Spritzigkeit würde ich mal als ausreichend bezeichnen, die Sechsgangautomatik schaltet butterweich.  Allerdings - beim vorherigen Diesel Automaten hatte ich einige "Bröselchen!".
Dort wurde - auf Garantie - ich hatte den Wagen drei Jahre - der Kabelstrang getauscht. Weiters etwa ein halbes Jahr später die Lichtmaschine - und als Draufgabe im letzten Jahr die Einspritzdüsen. Dazu muß ich sagen, daß ich Chiptuning hatte, d.h. der Wagen hatte etwa 180 (anstatt 150) PS und etwa 340 nM. Ging wie der Teufel, war nur vielleicht etwas lauter - Mercedes oder BMW können das meines Erachtens allerdings auch nicht viel besser. In Kürze werde ich ein paar Bilder meines "Dicken" posten.
P.S.: Wisst Ihr schon, daß etwa 2012, oder 2013, der Epica-Nachfolger ("MALIBU") rauskommt?
Dieser ist für 100 Destinationen gedacht, und soll in 10 Motorkonfigurationen (bis zum 3,6 L Sechszylinder Automaten) kommen. Wird je nach den Ländern welche Vorlieben motorischer Natur dort sind, ausgeliefert werden, das entnahm ich alles dem Internet!
Preise weiß ich leider noch keine. Jedenfalls werde ich mir dann sicher einen zulegen!
L.G.!
herbert :zwinker

Cyberior

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #1 am: 11. Mai 2011, 03:26:41 »
Hallo Herbert und herzlich willkommen im Forum !!!  :applause :thumbsup :applause

Glückwunsch zu deinem neuen Epica !!
Gibt es den in AUT noch offiziell zu kaufen oder wurde er inzwischen auch eingestellt ??

Dein Radio hat Bluetooth ?? Unsere nicht... :ooh

Poste mal bei gelegenheit bitte ein Bild von dem Radio

Viel Spass noch...

cu

Fank

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #2 am: 11. Mai 2011, 09:47:34 »
Ja, das mit dem Radio interessiert mich auch brennend. Ist es das Orginal-Radio der neueren Ausführung :hmmh :hmmh

Cowboy

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #3 am: 11. Mai 2011, 12:58:31 »
Willkommen und weiterhin viel Spaß mit Deinem Dicken!  :applause

mymomo

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #4 am: 11. Mai 2011, 14:15:58 »
hehe... sehr interessant - genau das mit dem radio interessiert mich auch brennend. ich glaube nicht das wir das haben, weder mein alter 2006er, noch die 2009er. lass mich da aber gern belehren.

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #5 am: 11. Mai 2011, 15:14:10 »
Hallo,
willkommen im Forum und viel Spaß. Interessantes Radio?! :hmmh
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Wanderer

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #6 am: 11. Mai 2011, 21:12:34 »
Hallo Herbert!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord! Die Infos über den Nachfolger "Malibu" sind uns schon bekannt, gibt hier ein eigenes Thema dazu....
Sobald er raus ist, sollten wir überlegen die Malibus mit in unser Forum aufzunehmen, werden eh nicht viele verkauft werden in D (leider!)  :hmmh

@Inti: Was meinst du dazu?  :cheese

Bis denne!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #7 am: 11. Mai 2011, 21:24:48 »
Die Idee ist gut - tag-technisch ist der in den Meta-Daten auch schon mitaufgenommen...  :cheese

Inwieweit die neue Gilde der neuen Malibu-Fahrer dann dieses Forum nutzt steht aber auf einem anderen Blatt - die wollen bestimmt eine eigene Domain....

Es gibt ja auch schon "orlando - forum de" - die verirren sich ja auch nicht nach hier...

...aber versuchen können wir's ja mal...  :freu
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #8 am: 11. Mai 2011, 22:41:35 »
Die Idee ist gut - tag-technisch ist der in den Meta-Daten auch schon mitaufgenommen...  :cheese

Inwieweit die neue Gilde der neuen Malibu-Fahrer dann dieses Forum nutzt steht aber auf einem anderen Blatt - die wollen bestimmt eine eigene Domain....

Es gibt ja auch schon "orlando - forum de" - die verirren sich ja auch nicht nach hier...

...aber versuchen können wir's ja mal...  :freu

Pffff....arrogantes Pack !!!!  :haha :haha :haha

mymomo

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #9 am: 14. Mai 2011, 08:42:41 »
@ungerhe5...
wir wollen fotos vom radio sehen^^...

wenn du blutooth drin hast, müsste es bei dir im handbuch ja auch beschrieben sein.. könntest du uns vielleicht mal die seite raussuchen? ich hab extra nochmals nachgesucht, jedoch hab ich nichts gefunden

mymomo

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #10 am: 19. Mai 2011, 17:46:35 »
also ich habe nun dein bild gesehen... von den tasten her und display her sieht deines ganz ähnlich aus wie meines... jedoch ist die belegung der unteren reihe völlig anders... ich glaube auf deine bluetooth-taste habe ich zurückspulen

Cyberior

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 20:20:50 »
also ich habe nun dein bild gesehen... von den tasten her und display her sieht deines ganz ähnlich aus wie meines... jedoch ist die belegung der unteren reihe völlig anders... ich glaube auf deine bluetooth-taste habe ich zurückspulen
Wo ist das Bild ?? :hmmh

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #12 am: 19. Mai 2011, 21:01:01 »
in der Galerie...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Habe seit AUGUST 2010 einen neuen 2,5 Automatik Benziner EPICA
« Antwort #13 am: 19. Mai 2011, 22:20:51 »
Danke Inti...

Sehr interessant ! Das ganz normale Radio nur mit einer unscheinbaren BT-Taste... :cheese

Austauschen wird sich aber trotzdem nicht lohnen, wenn man schon den Aufwand des ausbaues auf sich nimmt kann man dann auch gleich eins von JVC,Pioneer und co. nehmen dass dann neben BT auch gleich USB evtl. Navi usw. hat.
Passende LenkradFB Adapter gibt es ja und ich denke mal vom Preis her wird dieses Original BT Radio nicht billiger sein als andere Namhafte, wenn es denn überhaupt zu bestellen ist.

@Inti dieses e-System ist wohl nur so etwas wie eine Freisprecheinrichtung am Spiegel mit einem GPS Empfänger für ein pass. Navi, denke ich mal...

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK