Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Ausbau von Rückleuchteneinheit  (Gelesen 5263 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Ausbau von Rückleuchteneinheit
« am: 22. Oktober 2011, 18:52:19 »
Hallo Fans
Hat schon mal jemand eine Rückleuchteneinheit zwecks Lampenwechsel ausgebaut? Von innen hinter der Verkleidung sind keine Befestigungsschrauben zu sehen und die zwei an der Seite geben die Einheit nicht frei. Gewalt möchte ich nicht anwenden, kann teuer werden. Danke für Hilfe im voraus.
mgrimm2246

mi-mk

  • Gast
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2011, 20:32:17 »
Hallo ...
nach Reparaturbuch sind es wirklich nur die beiden Schrauben. Sitzt vielleicht noch eine Dichtung dort, die etwas das leichte Abnehmen behindert ?

joerg3863

  • Gast
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2011, 20:40:39 »
Richtig einfach die beiden Schrauben lösen und dann nach hinten ziehen.
Bei mir hat die Dichtung ein wenig geklebt.
Gruß

Jörg

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2011, 20:58:22 »
Danke für die schnelle Antwort, werde es morgen noch mal probieren. Heute steht der "Dicke" schon im Stall. :thumbsup

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2011, 21:13:55 »
Ich habe da noch mal eine Frage, in dem von Inti31 bereitgestellten Handbuch steht über das Radio etwas von einem 4 stelligem Pincode als Diebstahlschutz. Ich habe darüber nichts ausgehändigt bekommen und auch keine Möglichkeit an den Vorbesitzer ranzukommen, das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer. Kann es passieren das bei Batteriewechsel das Radio gesperrt wird? Hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt? :hmmh
Danke für eure Hilfe
Michael

mi-mk

  • Gast
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2011, 21:49:44 »
Ja, sobald die Spannungsversorgung unterbrochen wird, dann wird der Codeschutz aktiv. Das gleiche würde ja bei einem Diebstahl auch passieren.
Die Vertragswerkstätten haben spezielle Codes, damit kann man das Radio zumindest entsperren und anschließend einen neuen Code festlegen.
Das Radio habe ich ja nicht mehr drin ... kann natürlich auch möglich sein, dass nicht zwingend ein Code vergeben werden muss und damit wäre die Schutzfunktion außer Betrieb.
Im Handbuch steht es so ungefähr ...

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2011, 22:24:54 »
Hab schönen Dank :applause
Dann will ich mal zu unserem Dealer und nachfragen, ist ja blöde wenn man sich erst hinterher schlaumachen muss. So ist es eben, alles neue hat auch seine Schattenseiten. Bei meinem "Alten" war se nicht so.  :nono

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Ausbau von Rückleuchteneinheit
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011, 19:58:37 »
Ich habe heute mal eine Rückleuchteneinheit Testweise ausgebaut, tatsächlich nur die beiden Schrauben lösen und mit sanfter Gewalt die Einheit nach hinten ziehen. Da sind 2 Führungsstifte ( bauchig ) die in Kunststoffführungen die Einheit festhalten, also keine verklebte Dichtung die es festhält.  :thumbsup

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK